1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Eurosport 2 läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von tomek16, 26. Oktober 2011.

  1. tomek16
    Offline

    tomek16 Newbie

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    könnte mir bitte jemand helfen?

    Seit längerer Zeit ist bei mir Eurosport 2 nicht mehr hell. Ich habe auch schon öfters den Suchlauf gestartet...in der Liste ist zwar Eurosport 2 zu sehen, aber er wird nicht mehr hell.

    Muss ich da beim Opti was anderes machen oder warum geht denn der Sender nicht mehr rein?

    Vielleicht könnte mir da jemand Schritt für Schritt (be)schreiben, wie ich vorgehen muss, damit ich wieder den Sender schauen kann.

    Besten Dank dafür im Voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Eurosport 2 läuft nicht mehr

    Hi!
    Schaue mal in deiner Radioliste nach....
     
    #2
  4. tomek16
    Offline

    tomek16 Newbie

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Eurosport 2 läuft nicht mehr

    Warum in der Radioliste nachschauen? Ich will ja Eurosport 2 schauen und nicht hören...
     
    #3
  5. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Eurosport 2 läuft nicht mehr

    Das ist mir schon klar.
    Ist er dort abgelegt oder nicht?
     
    #4
  6. tomek16
    Offline

    tomek16 Newbie

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Eurosport 2 läuft nicht mehr

    Ne, ist er nicht. Muss ich jetzt was mit dem Transponder machen? Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Wenn mir jemand helfen kann, dann bin ich echt froh, wenn mir das Schritt für Schritt erklärt werden könnte.

    Danke im Voraus.
     
    #5
  7. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Eurosport 2 läuft nicht mehr

    Erst mal den Transponder löschen

    Menü > Installation > Manuelle Suche Satellit > bei 19,2 Haken rein > gelbe Taste (TP) > Transponder 10921 auswählen > gelbe Taste (löschen) > abspeichern > evtl. Neustart der Box

    dann die ähnliche Vorgehensweise zum manuellen eingeben der Transponderdaten

    Menü > Installation > Manuelle Suche Satellit > bei 19,2 Haken rein > gelbe Taste (TP) > grüne taste (TP hinzufügen) > Daten eintragen(10921 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 7/8 bzw.auto) > rote Taste (Speichern) > Taste nach rechts > Haken bei neu angelegtem TP rein > rote Taste (TP Suche)
     
    #6
    tomek16 gefällt das.
  8. tomek16
    Offline

    tomek16 Newbie

    Registriert:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Eurosport 2 läuft nicht mehr

    Vielen vielen Dank. Hab´s probiert und es hat geklappt. Habe aber nicht 10921 sondern 10920 eingegeben, einen neuen Suchlauf gestartet....und siehe da, ich kann mir nun Eurosport 2 Deutschland anschauen. Vielen Dank nochmal.
     
    #7
  9. Kr0ete
    Offline

    Kr0ete Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Eurosport 2 läuft nicht mehr

    Hi,

    hab ich gerade probiert aber kein Erfolg total unlogisch des ganze hab Sat von 85% auf dem TP.
    Hab die sender sogar mitm alten LNB (hab jetzt ein neues) und ner alten D-Box nicht gefunden.
     
    #8
  10. snakes
    Offline

    snakes Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Eurosport 2 läuft nicht mehr

    Ich habe hier alle angegeben Möglichkeiten probiert. Ich finde zwar die Sender Eurosport 2 und biography channel aber macht er mir die nicht hell. gleiches gilt für sky sport hd 1. Ich bekomme es nicht geregelt diese Programme zum laufen zu bringen. Ich weiß nichtmal die aktuellen Frequenzen.

    Es funktioniert nichtmal wenn ich die neueste Senderliste von Edision also original settings draufmache.



    UPDATE: So geht jetzt alles. Ich habe ein neues Freischaltsignal von Sky angefordert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011
    #9

Diese Seite empfehlen