Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

Ich dachte erst es handelt sich um einen Scherz oder schlechten Witz....!

Vielleicht ist das dann so, wenn manche Leute im EU-Parlament vor Blödheit und Langerweile nicht mehr wissen was sie noch aushecken können.:14:

Dieser Vorschlag geht ja wohl gar nicht.:13:

Fernsehen der Zukunft, dass ich nicht lache...Fremdsprachen leichter erlernen und was ist mit denen, die darauf keine Lust haben...? Den wird es wohl dann aufgezwungen den ganzen Mist zu lesen, oder was.

Ne ne ne, Tschuldigung aber das ist reif für den Aufreger der Woche!!!:14:
 
AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

wer auf solche ideen kommt hat den ganzen tag nichts anderes zu tun und merkt nicht mal was fürne dämliche idee das ist mehr fällt einen dazu nicht ein:(:(:(
 
AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

Also ich finde das absolut ok! ISt doch nix schlimmes dabei, wennn der BBC reporter da mal etwas auf Englisch brabbelt udn lustig wirds denn wenn jemand aus Dänemark mir etwas von wegen Smörebröd smörebröd röm pöm pöm pöm erzählt (will hiermit keine dänen angreifen)

Ich denke etwas lesen und fremde Sprachen schaden keinem

/Tante edit sagt: Das mit den Filmen habe ich tatsächlich überlesen, aber ich kann mich net erinnern, wann ich das letzte mal nen Film auf den ÖR´s gesehen habe!
 
AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

Ich möchte gerne einen Film sehen, und nicht Lesen, wenn ich Lesen will kauf ich mir ein Buch.
 
AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

Also das ist ja mal wieder die Krönung. :31: Es zeigt sich bei diesem Thema eindeutig, daß die "lieben Leute" vor lauter langer Weile nicht wissen wo sie mit ihrer gequirlten Sch....e hin sollen.:wacko:
Die sollten sich um wichtigere Themen kümmern, aber dafür reicht es bei denen ja nicht!!!!:ireful2:
 
AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

Solange es über die VT Funktion kommt und somit
abschaltbar ist,
kanns mir Wurscht sein !
 
AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wenn sichs nur um den einen Reporter handeln würde, könnte ich darüber noch mal nachdenken...:13:

Aber wie du vielleicht übersehen hast, sollen dann auch alle anderen Sachen wie Filme, Dokus etc. in der original Sprache zu sehen/hören sein.
Ob dir das gefallen würde 1,5-2Stunden zu lesen und das täglich, bezweifel ich sehr stark!
Ich finde auch, wie es jetzt schon ist, zuschaltbar über VT und da haben auch alle was davon.
Aber wie ja schon bekannt, wird in Brüssel gern das Fahrrad immmer wieder neu erfunden...:33:

Wenn nur solche "genialen Ideen" auch mal für den Normalsterblichen was bringen würden...aber nein, es werden da nur Sinnlosigkeiten vorgeschlagen!
 
das ist egal ob untertitel ihm fernsehen kommt oder nicht das interresiert mir nicht und ihr must doch das nicht lesen oder fremdsprachen lernen das ist volle quatscht was ihr da denkt nur wen jemand interrese hat dan ist ok

der untertitel ist auch gedacht für schwerhörige und gehörlosen damit die auch das fernsehen können für diese menschen gibt es so was nicht
alle die hören können ist kein problem und es gibt leute die nicht hören können
ihr must nicht immer auf euch schauen sondern auf die anderen leute schauen die das brauchen

ihr wohnt nicht alleine auf der welt sondern mit anderen zusammen

wen jemand von euch jetzt zb gehörlos ist wie wird es dan sein habt ihr nicht nach gedacht

ich bin zwar selber schwerhörig von 70 gb ich höre auch nicht so gut und verstehe ihm vernsehen nicht immer alles und ab und zu lesen die untertittel nur bei filmen nicht weil ich das nicht brauche ich habe Dolby Digital Anlage und da kann ich gut verstehen bis ich bei einem film untertitel gelesen hab schlaf ich schon ein und habe keine lust mehr den film zu schauen weil ich dan den film danach nicht mehr richtig sehe usw

also denkt ihr lebt nicht alleine auf der ganze welt es gibt noch andere menschen die den untertittel brauchen

gruß OPENBOX X730
 
AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

Hallo,

sicherlich hat F-Michel (vllt. kommt da noch eine Erklärung?) oder andere das nicht böse gemeint oder in der Absicht, Betroffene zu diskriminieren.

Das würde hier im Board auch keinesfalls geduldet !!

Im Gegenteil. Ich begrüsse das sogar, wenn vorhandene Technik genutzt wird, um diese Zielgruppe zu unterstützen.

Wichtig ist halt nur, das ich das abschalten kann, wenn ich es nicht wünsche oder benötige und in der freien Entscheidung nicht eingeschränkt werde.

Gruß

sky
 
AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

Wer schaut denn schon öffentlich-rechtlich ...?
 
AW: Europa will Originalsprache und Untertitel im TV

Natürlich ist so ein EU Gesetz Mist, aber ich denke auch, dass wir in D sehr verwöhnt sind. Ich wohne fast an der Grenze zu "Holland" und in Fremdsprachen sind sie um einiges voraus, ob es nur an der Glotze liegt ist ein anderes Thema.
 
AW: @sk1rie

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die besten nachrichten kriegt man immer noch im öffentlich-rechtlichen, das ist nun mal fakt...und was z.b. kriegen bei untertitelung dann analphabeten mit??? auch das wäre eine art diskriminierung von randgruppen...meiner meinung nach tragen derart verordnungen nur noch weiter dazu bei, dass es ein politisches europa niemals in den köpfen geben wird...das aber hat sich die politische kaste selbst zuzuschreiben.

gruss an alle aus karlsruhe (...der heimlichen internethauptstadt):good:
 
Zurück
Oben