Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

Er kann die Umschaltung auch mit Diseqc 1.0 machen.
Muss aber probieren welcher Sat LNB1 und LNB2 zugeordnet ist, habe selbst noch kein Monoblock für 16° und 19,2° gesehen.
 
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

im receiver menü gibt es nur den punkt: diseqc 1.2. man kann noch umschalten zwischen 1/1, 1/2, 2/2, 1/4 usw. aber egal was ich da mach er hat nur das astra signal ... ? hab die schüssel auch hin und herbewegt, bekomme aber immer nur den astra.
wenn ich das diseqc ausschalte ist es genauso. um den lnb genauer zu beschreiben :
er ist für 2 Teilnehmer und sieht dem von ebay ähnlich, hat halt 2 ausgänge. mit jedem ausgang soll 19,2 und 16 grad empfangbar sein.
 
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

ich denke da wirst du kein glück haben du brauchst ein 3° Monoblock Single LNB universal für astra 19.2° und 16°Link veralten (gelöscht)
 
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

ich habe die packung nicht da und bin mir nun nicht sicher was genau drauf steht, liegt bei meinem kumpel.
trotzdem müsste ich ja durch drehen der schüssel 16 grad empfangen können und das geht ja schonmal nicht. also vermute ich das "irgendetwas" umschalten muss damit der 16 grad auch geht.
 
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

ok dan prob. mal 1/1 astra und 1/2 16° und dann drehe mal die anlage
 
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann hast Du einen Twin Monoblock, geh mal folgendermasen vor :
Beim einrichten der Antenne deckst Du zb. mit nem feuchten Tuch den linken LNB ( wenn Du hinter der Antenne stehst gesehen) ab, damit Du auf dem kein Empfang hast. Dann richtest Du die Antenne mit dem receiver genau auf Astra 19,2° aus das Du guten Empfang hast und schraubst Sie fest. Dann entfernst Du die Abdeckung und probierst am Receiver die Einstellungen 1/1 und 1/2, nur diese zwei sind relevant und bei einer Einstellung sollte alles funktionieren.
 
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

@bessat
das habe ich schon probiert gehabt, aber nie ein signal gehabt bei 16 grad. muss der lnb irgendie schief stehen ?

@teschno

ok. werde das mal morgen probieren. habe meinen kumpel gerade angerufen er sagt es steht 4,3 grad drauf. also wie bei dem ebay-link. wenn ich das so rechne sind das dann nur 14,9 grad rest für eutelsat.
macht das was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

Da die T85 eine Multifocus Antenne ist könnte es dennoch mit dem 4,3° LNB gehen, kommt auf einen Versuch an, probier das mal was ich geschrieben habe dann bist Du schlauer, und wenns noch Probleme gibt, melde Dich noch mal.
 
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

@ teschno

nach viel rumgefummel, geht es leider immer noch NICHT.
es handelt sich um diesen lnb:

Link veralten (gelöscht)

da steht ja eigentlich das es für 19,2 und 23,5 ist. was mich auch stutzig macht, ist das ich wirklich nur astra 19,2 reinbekomme also nichtmal 23,5 geht.
habe heute mal meine ipbox angeschlossen und diseqc A/A A/B ausgewählt, es blieb aber auch zappenduster ....
ich verzweifle. :)

gruss
 
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

Astra 23,5° kannst Du so wie ich Dir das Einstellen erklärt habe auch nicht empfangen.( Müsstest dann den rechten LNB beim einstellen abdecken).
Mal ne Frage ,hast Du evtl. einen ganz normalen Single LNB, evtl. einer der davor drauf war ?
 
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

probierst damit auf eutel 12538 v 4340
 
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

@ teschno

leider habe ich keinen single lnb übrig. es ist eine neue sat anlage. besser gesagt mein kumpel hat für seine wohnung eine sat schüssel mit motor die ich ebenfalls eingerichtet habe und es gab da auch keine grösseren probleme. die neue sat anlage ist für die 2 untermieter im erdgeschoß.
ich habe deine anleitung befolgt aber es kommt nie zu einem signal für eutelsat, auch wenn ich mit dem "rechten lnb" versuche eutelsat anzupeilen. diseqc ist bei astra 1/2 und bei eutelsat 2/2. habe auch andere einstellungen probiert aber ohne erfolg.

EDIT:
habe heute wieder mehrere stunden mit dem s*** verbracht. u.a. mal den lnb von der "eutelsat stangen mitte" auf "astra stangen mitte" gewechselt und mit nassen lappen herum experimentiert. alles ohne erfolg. is ja wirklich nicht normal das ich nur astra empfange. falls noch jemand ne idee hätte ...

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

weiss jemanden einen twin monoblock mit 3 grad der sicher geht. also astra 19,2 und 16 grad muss gehen. finde nur welche mit einem anschluss....
 
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

Hallo muffty,
3° Twin Monoblock hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Ging es nicht mit 2 einzelnen schmalen Twins und Schalter ?

Edit: gibt doch inzwischen einen von Inverto:
Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

nunja, habe nicht weiter probiert/aufgegeben da es so geblieben ist das halt nur astra empfang möglich ist, wofür ich immer noch keine erklärung habe. meinen kumpel war es dann auch egal. jetzt macht aber die eine mieterin "stress" das sie doch 16 grad haben will. jetzt ist die frage noch ne sat schüssel aufs dach oder doch irgendwie was eleganteres finden. habe auch so ein bisschen angst wieder so einen twin monoblock zu kaufen, da der andere auch nicht funktioniert hat ...

kannst du mir vielleicht einen link geben was ich genau brauche für 1 sat schüssel, 2 teilnehmer, möglichst beide astra und eutelsat.
also im speziellem welche schmalen twins und welchen multischalter.
kenne mich da 0 aus ....
 
Zurück
Oben