Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

k04l

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
67
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ort
127.0.0.1
Hallo, habe es tadellos hinbekommen und möchte euch anhand von diesem Bild kurz zeigen wie denn die LNB Abstände zueinander sind, ebenso is die Schuessel um 1° gedreht. :ja
IMG Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

warum hast schüssel um 1° gedreht
 
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

Das drehen der Schuessel hat das Signal in meinem Fall um je 10% erhöht...
ausser in der mitte Astra 19°..

so gliedern sich die Wert dadurch wie folgt:

Eurobird 9° 73%
Hotbird 13° 78%
Astra 19,2° 94%
Astra 23,5° 85%
Astra 28,2° 82%

(lt. Dreambox 800 Satfinder)
 
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

ja darum habe ich dich gefragt
warum hast nicht für nulte satelit hotbird genomen,so kriegst noch mehr signal
 
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Schaut gut aus ! Ich versuche grade, in diesem Augenblick, mein Single LNB auf 23,5 Grad zu drehen, wegen KD ! Wie bekomme ich das hin ? Muss ich am Diseq was einstellen ?

Hatte bis eben Doppel LNB für Astra 19,2 und 13,0 Hotbird.. das ging Wunderbar ! Hatte, wenn man hinter der Schüssel steht in der MITTE den 13,0 grad Hot und Rechts, das "schielende" LNB Astra 19,2

Kann mir wer erklären wie ich es mit dem Single LNB hinbekomme ? Will KD schauen :OO:OO:OO
DANKE !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

Hallo !

Habe einen Comag HD SC-I 100 ! Damit sollte es über EMU gehen ! Selbst wenn nicht. Warum bekomme ich nix auf Astra 23,5 ?Muss ich am Diseq was verstellen ? Wenn ja, was ? Astra "normal" ging sehr gut ! Auch Hotbird 13,0 Grad ging.,.... Kannst du mir helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

wenn du jetzt single lnb hast dan solst diseq auf aus stellen
dan unter resiever menü auf satellitn liste astra 23.5 auswählen
dan unter transporder liste dieser ferkvenc eingeben 11515 H 27500 und dan drehen
 
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

DANKE ! Habe es genau so gemacht ! Habe auch Sender gefunden ! Aber nur 45 kanäle ! Wie kommt das ?
 
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

Habe jetzt 168 Kanäle gefunden ! Das muss doch mehr sein! ODER ? von KD nix zu sehen! Wie bekomme ich die von KD ?
 
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

schaumal ob in resiever auf dvb s2 umgeschaltet ist
probierst damit 11635 H 28 500
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

OK ! Habe es genau so gemacht ! Habe DVB-S 2
Er hat jetzt so wie eben auch shcon immernoch nur 21 Transponder.. Bissel wenig oder ? Und auf den ersten 10 Transpondern findet er nix.... habe grade mal 104 Sender ! Hmm.. das kann doch nicht sein !ODER ?

Was mach ich falsch ?
 
AW: Eurobird 9°E bis Astra 28,2E mit Maximum E-85

fein tuning
antene wenig links oder rechts bewegen
 
Zurück
Oben