1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Eure Meinung bitte - welche CS-Konfiguration ist optimal?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von SatBuzta, 11. November 2012.

  1. SatBuzta
    Offline

    SatBuzta Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich betreibe zur Zeit einen CS mit S02 auf meiner alten DBox - angeschlossen sind ne Dream und DBoxen über CCCam. Alles läuft seit langer Zeit zufriedenstellend.

    Jetzt möchte ich meine 7270v3 als CS hinter ner 7390 betreiben, habe zwei Smargos besorgt und möchte in Zukunft auch dann HD+ an meine Receiver liefern - zu denen sich jetzt auch noch ein Kathrein UFS910 gesellt hat!

    Ich habe mich hier schon sehr viel gelesen (Respekt welches Fachwissen hier zu finden ist...) aber ich bin mir nicht ganz schlüssig, welches denn nun die optimale Lösung unter Einbeziehung der bereits konfigurierten Boxen ist.

    Deswegen habe ich einige grundsätzliche Fragen:

    Welches Image ist zu empfehlen, wenn ich ich die Box ausschliesslich als CS hinter einem Router betreibe?

    Kann ich auf meinen DBoxen und der Dream weiterhin CCCam laufen lassen und auf die S02 und HD+ zugreifen? Kann die UFS910 auch CCCam? Oder sind anderen Cams besser geeignet?

    Welche Cams müssen dann auf den CS, wenn ich ne S02 und ne HD+ betreiben möchte?

    Welche HD+ Karte ist zu empfehlen - die weiße oder eher die schwarze?

    Viele Fragen - sorry - aber es geht noch nicht so sehr ums Detail - das erarbeite ich mir dann erstmal selber... mir gehts darum, auf ner vernünftigen Basis aufzubauen - deswegen wäre ich für Eure Vorschläge und Tips echt dankbar!

    Schönen Sonntag an alle!

    :beach:

    Update:

    Ich denke, schon mal das richtige Image gefunden zu haben...

    DEB_7270_v3_05.05-freetz-devel-8874.de_Digital_Eliteboard_20120405-140546
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    6.209
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Eure Meinung bitte - welche CS-Konfiguration ist optimal?

    Wenn Du schon cccam auf den Clients hast, dann laß das doch so.
    Es reicht auf Deiner Fritte auch cccam, ist für Einsteiger einfacher.
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Eure Meinung bitte - welche CS-Konfiguration ist optimal?

    Jetzt möchte ich meine 7270v3 als CS hinter ner 7390 betreiben, habe zwei Smargos besorgt und möchte in Zukunft auch dann HD+ an meine Receiver liefern - zu denen sich jetzt auch noch ein Kathrein UFS910 gesellt hat!

    Ich würde eher zu einem Thin Klient wie Futro oder Igel als Server hinter der 7390 raten. Die sind besser als eine Fritzbox. Die Fritzen haben normalerweise andere Aufgaben und sind nicht als CS Server optimal.
    Eine Kathrein ist wohl eher ungeeignet für CS. Die wirst Du wohl nicht dafür verwenden können.


    Welches Image ist zu empfehlen, wenn ich ich die Box ausschliesslich als CS hinter einem Router betreibe?

    Mit DBoxen kenne ich mich leider nicht mehr aus. Das war vor meiner Zeit. Was hast Du denn für Dreamboxen? Wenn HD, dann verwende NewNigma2 als Image.


    Kann ich auf meinen DBoxen und der Dream weiterhin CCCam laufen lassen und auf die S02 und HD+ zugreifen?


    CCcam ist perfekt für Dein Vorhaben.

    Welche Cams müssen dann auf den CS, wenn ich ne S02 und ne HD+ betreiben möchte?


    Auf den Klienten CCCam und auf dem Server OScam damit auch die HD+ Karte gelesen werden kann.

    Welche HD+ Karte ist zu empfehlen - die weiße oder eher die schwarze?

    Das ist völlig unerheblich. OScam kommt mit allen Farben gut zurecht.
     
    #3
  5. karolek2
    Offline

    karolek2 Freak

    Registriert:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Eure Meinung bitte - welche CS-Konfiguration ist optimal?


    Eine Kathrein ist wohl eher ungeeignet für CS. Die wirst Du wohl nicht dafür verwenden können.


    Hallo!

    Warum nicht?
    Geht doch bestens mit oscam oder mgcamd.

    Gruss
     
    #4
  6. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Eure Meinung bitte - welche CS-Konfiguration ist optimal?

    Oh, dann bitte ich um Entschuldigung und nehme das zurück. Habe mich noch nicht viel mit diesen Receivern beschäftigt.
     
    #5

Diese Seite empfehlen