Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

>>> Eure Hilfe wird gebraucht, um meine Kabelbox zu bearbeiten <<<

SatFreak06

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. April 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Ort
Welt-, & Millionenmetropole Zeitz
Hallo Leute, habe mal ein paar Fragen an euch.
Also ich empfange bei mir über das Kabelnetz Kabel Deutschland. Habe mir eine Galaxis EW - Primacom gekauft. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll ja ER 3.40, ER 3.52 und ER 3.53 das QAM256 unterstützen bei der Primacom Version!?
Kann mir jemand sagen was für dinge ich auf das CF-Bundle speichern muss um etwas sehen zu können :hell??? Bin da echt ein Laie :39:…
Danke euch schon für eure Hilfe…
 
AW: >>> Eure Hilfe wird gebraucht, um meine Kabelbox zu bearbeiten <<<

auf die cf kommen alle txt.dateien und die rom.datei und die ER musst du auf die box flächen wenn du noch keine ER version drauf hast.ist aber bei der primacom nicht so einfach weil man die erst umbauen muß.
 
AW: >>> Eure Hilfe wird gebraucht, um meine Kabelbox zu bearbeiten <<<

Sei gegrüßt Kay,

Danke für Deine schnelle und nette Hilfe.Also es soll Easy Rider 3.50 oder Easy Rider 3.52 drauf. Kannst Du mir einen Tipp geben was da noch umgebaut werden muss??? Die Textdatein habe ich hier schonmal in der DB zusammengesucht.
 
AW: >>> Eure Hilfe wird gebraucht, um meine Kabelbox zu bearbeiten <<<

an der box muß ein rs232 scnittstelle angebaut werden . und zwar machst du die box auf da siehst du das netzteil und 2 platinen. du mußt die obere ausbauen damit du an die undere kommst da sind die lötpunkte für die schnittstelle schon da. da lötest du dein com-anschluß ran .dann box wieder zusammenbauen und nach anleitung flashen. ich suche mal paar bilder für den umbau zusammen und stelle sie hier ein.:65:
 
AW: >>> Eure Hilfe wird gebraucht, um meine Kabelbox zu bearbeiten <<<

hier die bilder
picture.php


picture.php



einfach die modemplatine auf den oberen bild ausbauen die brauchst du nicht und die rs232 (geht auch ein com-port aus nen alten pc) da aufstecken bzw löten wie auf den unteren bild. achte darauf das auf der platine REV.1.2 steht sonst geht das QAM 256 eh nicht.
 
Zurück
Oben