Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eure Erfahrungen mit XBMC/VDR

h00re

Hacker
Registriert
15. August 2009
Beiträge
350
Reaktionspunkte
51
Punkte
28
hey,

ich bin grade dabei einen HTPC zu bauen (habe selbst schon einen mit Mediaportal) und würde gerne mal eure Erfahrungen und Tipps hören was ihr zu VDR/XBMC denkt.

Ich würde gern einen htpc bauen der wie ein reciever funzt. Also einmal ALLES einrichten und läuft :p. (weil der halt für meine eltern ist)

An den HTPC soll auch später ne line über cccam und am liebsten würde ich als backend XMBC nehmen. leichte linux kenntnisse bring ich eig noch mit ;)

Ich hab 1x DUal DVBT Karte von Terratec und 1x Technisat Cablestar HD2

was meint ihr?

lg
 
hey,

ja das hatte ich schonmal getestet. ist aber ziemlich schwer sich da zurechtzufinden oder?

was nutzt du denn als backend?xbmc? bist du damit zufrieden?;)

wie geh ich da denn vor? ich versuch erst vdr einzurichten das tv läuft und dann lasse ich xbmc starten und kann dadrin tv gucken oder?

ich glaub der hat da meine tv karte nicht erkannt vll hatte ich deshalb so probleme

Wenn alles auf anhieb läuft dann ist es recht einfach.

Wenn aber nicht dann wird es etwas schwierig gerade wenn man nicht aus der linuxwelt kommt.

Ich benutze xbmc als frontend, dh. ich kann in xbmc tv sehen.

Das ganze kannst du im webinterface einstellen, das ist sehr leicht.

Am besten meldest du dich mal im vdr forum an, die können dir auf jedenfall weiterhelfen.

Was hast du denn für Hardware? eine Nvidia Grafikkarte ist pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ja bei mir lief es nicht auf Anhieb :/ ich werd's aber nochmal versuchen ;)

Wie funktioniert cs? Genauso stabil wie ne dreambox?

Wie ist das verhalten des system in bezug auf stabilität? Machst du Neustarts oder Gans da noch nie Probleme?;)

Lg
 
AW: Eure Erfahrungen mit XBMC/VDR

Hallo
CS läuft bei mir noch nicht.
Ich habe das System bei mir im Kino laufen daher, habe ich es nicht immer an, aber wenn ich mir mein zweites system für mein Wohnzimmer baue wird das kinosystem server werden und die filme bereitstellen.

Da ich da auch erst Anfänger bin meldest du dich am besten erstmal im vdr forum an, das sind auf jeden Fall Leute unterwegs die dir solche Fragen beantworten können.

Bei der Installation kann ich dir vielleicht auch weiterhelfen, welche Hardware hast du denn?

Und was für Probleme hast du?
 
Zurück
Oben