Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eure Erfahrungen mit der Quad

AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Eurosport hat momentan Probleme bei der Übertragung. Das ruckeln hab ich mit meiner DM 800se auch. Und der Ton ist schon seit heute Nacht bei Eurosport HD 1 im Eimer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Hoi, okay. Das war mir nicht bekannt. Die Lösung kann so einfach sein. Danke für den Hinweis

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Das erklärt es, dass es heute morgen beim testen ohne Probleme lief.
Danke für die Info.

MfG Atta
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Kein Problem :).
Dann noch viel Spaß mit der neuen Box.

Ps. Ich liebäugle auch :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Die neuen Images(Openatv,OM und HDF)laufen in der jetzigen Konstellation bei mir fehlerlos.Alles was ich am laufen hab(Fritzcall,LCD4Linux,Boblight......)nobile und alle XMBC Skins ohne Absturz,Ruckler oder sonst was.

ash
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Hallo,

wie schauts bei euch mit AVI's aus, die im MediaCenter über LAN gestreamt werden?
Bei mir ruckeln die meisten oder laufen nicht wirklich flüssig. Bei manchen gibt es auch Tonprobleme.
Bei MKV's habe ich bis jetzt noch keine Störung gehabt.

Ich weiss, dass das Streamen von Mediadateien nicht die Hauptaufgabe eines Receivers ist, aber es wäre schon ne feine Sache wenn ich meine WD TV Live aus dem Schrank verbannen könnte. Wieder eine Box (Fernbedienung) weniger.

MfG Atta
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Ist bekannt das grad AVIs Probleme machen. Ein Workaround wäre nur für den Film die Bildwiederholrate auf 25Hz zu senken. Also zB statt 1080/50Hz auf 1080/25Hz zu stellen. Bei 25Hz ruckelt natürlich das TV Bild, deswegen musst leider immer hin und her schalten. Nimm am Besten in Zukunft nur MKVs

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Mahlzeit zusammen. Habe seit paar Tagen ebenfalls eine Quad. Davor hatte ich eine Dream 800se und danach kurz eine Venton HD1plus. Also ich muss sagen für 250€ eine TOP Box mit super Geschwindigkeit!. HD sowie SD Bild, da erkenne ich keinen Unterschied zu der Dream sowie der Venton, also alles Perfekt! Auch sonst konnte ich bis jetzt nichts negatives feststellen! Als Image benutze ich das neuste openatv.

Eine Frage hätte ich aber noch, welche nicht ganz was mit der Quad zu tun hat.
Also ich habe im Schlafzimmer meinen Hauptrouter (Fritz 7170) und im Wohnzimmer ebenfalls eine 7170, welche ich mal als Repeater konfiguriert habe. Dadran ist die Quad angeschlossen. Jetzt habe ich mal gehört das durch den Repeater viel an Geschwindikeit "gefressen" wird. Ist es also vielleicht nicht besser, wenn ich an die Quad einen W-Lan Stick (Octagon WL008 150 Mbps) anschliesse und mich dann direkt an den Hauptrouter verbinde? Kann man sowas auch mit der Quad irgendwie messen, welche Bandbreite die Box ins I-Net hat ?
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

ich schreibe dir nur meine boxen sind alle mit kabel verbunden und ich denke mit w-lan ist es unsicher und bestimmt langsamer
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Das man Kabel lieber vorziehen sollte ist mir schon klar. jedoch bei mir nicht möglich. Mir geht nur dadrum ob ich über den WLAN Stick mehr Internet Bandbreite bekomme, als wie über den Repeater.
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Also Du hängst mit nem Kabel am Router im WZ, der allerdings nur per WLan mit dem Hauptrouter im SZ verbunden ist, oder wie darf ich das verstehen?
Wenn dem so ist, dann ist es doch grad egal, ob Du per Kabel und dann per WLan, oder direkt per WLan zum Hauptrouter gehst. Ich sehe da keinen Unterschied.
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Ganz genau.
Also ich habe gerade mal einen speedtest mit dem Laptop gemacht.
Also über den Repeater im WZ = ca 10.000er Leitung!
Dann speedtest über denn Hauptrouter = 16.000 Leitung (gemessen per WLAN aus dem WZ)
D.h. Die Quad hat 10.000er Leitung ins Internet.
Also wenn ich jetzt die Quad direkt über den WLAN Stick an den hauptrouter verbinde müsste dieser dann auch volle Bandbreite haben oder nicht?
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Das bezweifel ich. Bei WLan ist die Nettoübertragungsrate immer weitaus geringer als der Stick theoretisch kann. Dann kommt es noch drauf an was die Fritze da hergibt.
Wie ich sagte, Du wirst keinen Unterschied merken, ob die Giga nun über den Repeater läuft oder nicht.
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Hallo,

denke auch, dass man da keinen großen Unterschied merken wird. Die Fritzbox 7170 hat per WLan eine maximale Übertragungsrate von ca. 25 Mbit. Wenn du an deiner Quad guten Empfang mit nem Stick hast kommst du sicher aufs gleiche Ergebnis.

MfG Atta
 
Zurück
Oben