Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eure Erfahrungen mit der Quad

AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Hallo,

habe meine Quad nun bestellt und sollte sie spätestens am Mittwoch da haben. Ich kann dann gerne etwas zur Bildqualität sagen. Zumindest im Vergleich zur DM 800 HD, Vu+ Duo, Coolstream Neo und Venton HD1 Plus. Bin selbst sehr gespannt darauf wie sie sich schlägt.

MfG Atta
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

nein nein schon die vu+ solo 2 die meint die ist besser als die giga

mal vom bild her
dann gibt es mehr image und support usw

@atta da bin ich echt mal gespannt!!
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Ich kann über die Quad überhaupt nicht klagen., Seit gut 2 Monaten ist sie in mein besitz und läuft den ganzen Zeitraum stabil. Die Bild Qualität ist nicht schlechter wie von der Dreambox und Addons gibt es ebenso schon recht ordentlich.
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Der Nachteil der Solo2 und der Duo2 gegenüber der Quad ist die wesentlich langsamere Umschaltzeiten, dafür booten die Vu+ etwas schneller.
Da mir aber die langsame Umschaltzeiten vor allem bei verschlüsselten Sender bei den Vu+ nervte, habe ich die Quad behalten.
Die Duo2 ist meiner Meinung nach vom Preis viel zu teuer, schlecht lesbaren VFD-Display, Gehäusedeckel total billig lackiert, Fernbedienung viel zu harten Druckpunkt.
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Nach ein paar monaten gefällt mir der Quad bestens! Er kommt mit meine 2 Karten gut zurecht und zappt auch sehr schnell. Auch im Gebrauch ist der Empfänger sehr schnell und stürzt nicht ab. Ich habe der Kauf nicht bereut!
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Hallo,

habe heute meine Quad erhalten und natürlich sofort in Betrieb genommen. OpenAtv image aufgespielt, Sendersuchlauf durchlaufen lassen, Config rein ---> alles OK und wie gehabt.
Zum Bild kann ich sagen, dass ich im Hd Bereich keinen Unterschied zu meiner Vu+ Duo und zu der Venton Hd1 Plus erkennen kann. Das SD-Bild wirkt ein wenig unschärfer als bei den anderen beiden Boxen und zeichnet leichte Pixelschatten um die Körper.
Aber alles in allem ist die Bildqualität gut.

Jedoch gibt es Dinge die mir erstmal sorgen bereiten. Ich habe irgendwie Probleme mit den Eurosport Hd 1 und 2 Sendern. Und zwar habe ich den Effekt, dass es bei beiden Sendern zu Minirucklern kommt. Das Bild bleibt für einen Bruchteil einer Sekunde stehen und bewegt sich dann normal weiter. Das kommt aber jede Sekunde einmal vor. Dazu stockt der Ton bei Eurosport 1 HD durchgehend. Gerade beim Tennis sieht man diese Ruckler ganz besonders.
Desweiteren hat mich die Umschaltzeit geschockt. Bei den freien Sendern ist sie wirklich gut und auf jeden Fall schneller als bei meinen anderen Boxen. Aber bei den verschlüsselten Sendern dauert es manchmal doppelt so lange wie bei der Duo (beide über Lankabel angebunden).

Vielleicht sind es ja nur kleine Probleme und jemand kennt die Lösung. Das Image ist aktuell aus der Database.

Sonst gefällt mir die Box recht gut.

MfG Atta
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Hm, bei mir ruckelt da nix. Wäre ja auch schlimm beim Fußball :)

Welche Cam nutzt Du denn? Karte lokal?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Moin,

nutze Cccam 2.3.0 und habe die Duo gegen die Quad ersetzt. Die line ist nur einmal vorhanden. Die Karten hole ich vom Server aus dem lokalen Netzwerk.

MfG Atta
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

okay,

hast du auf der Quad auch eine Cccam.prio?
welche Karten hast du Lokal?
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Da vermutet wohl Laila das Gleiche. Da scheint beim Homesharing noch was zu klemmen. Die GIGA mag da empfindlicher sein wenn die Config unsauber ist

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Habe lokal in der Box keine Karte stecken. Vom IPC-Server kommt eine S02 und eine HD01 weiss.
In der config auf der Quad ist wirklich nur die C-line, nix weiteres. Auch in der Prio steht nix, da alles vom Server verwaltet wird.
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

hi,

na dann schieb mal auf die Quad die Cccam.prio dort hin wo auch die Cccam.cfg ist!

Inhalt der Cccam.prio:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Cccam neu starten und berichten ob es jetzt besser ist mit den Umschaltzeiten!
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Mag auch sein, das ein Neuflash plus Sendersuchlauf schon hilft. Wie gesagt, ich habe eine ähnliche Konstellation und es rennt einwandfrei

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Eure Erfahrungen mit der Quad

Danke Euch, werde es aber erst heute Abend testen können. :)
 
Zurück
Oben