Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eufemiano Fuentes: "Habe niemals Spieler von Real Madrid behandelt"

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Inwieweit der spanische Fußball in den Doping-Skandal um Eufemiano Fuentes verwickelt ist, ist bisher unklar. Spieler von Real Madrid er allerdings nicht betreut haben.
Madrid. Doping-Arzt Eufemiano Fuentes hat betont, dass von ihm keine Spieler von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
behandelt wurden. Am Freitag hatte Fuentes gegenüber einem spanischen Radiosender erklärt, der Verein habe Schulden bei ihm. Daraufhin hatte Real mit einer Klage gedroht.

Fuentes' Anwalt Tomas Valvidielso stellte daraufhin klar, die Forderungen hätten "nichts mit der Operation Puerto zu tun" und bezögen sich auf die Jahre „2007, 2008 oder 2009“. Das bestätigte Fuentes gegenüber der Nachrichtenagentur Europa Press: „“Madrid hat nichts mit der ‚Operation Puerto’ zu tun.“

Eine Behandlung von Real-Spielern dementierte er. „Ich habe niemals als Doktor für Real Madrid gearbeitet, weder direkt noch indirekt.“ Einen Grund für die vermeintlichen Schulden des Vereins gab er jedoch nicht an.

Real: Reisekosten für Fuentes

Auf die Anschuldigung, dass die „Königlichen" Fuentes noch Geld schulden würden, hatte der Klub entgegnet, dass der Mediziner lediglich Reisekosten erhalte, da er in einem Prozess gegen die französische Zeitung Le Monde ausgesagt hatte.

Im Rahmen der polizeilichen „Operation Puerto“ wurde ab 2006 ein systematisches Dopingnetz aufgedeckt. Fuentes soll dabei angeblich auch Fußballklubs betreut haben. Bisher konnte aber nur Radsportlern eine Kollaboration mit Fuentes nachgewiesen werden.

goal.com
 
Zurück
Oben