Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EU möchte "Europasteuer" einführen

mr.marvelous

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
14
Punkte
8
Die Kassen in Brüssel sollen gefüllt werden. Dafür stellt sich die EU eine sogenannte "Europasteuer" vor. Haushaltskommissar Janusz Lewandowski könnte sich vorstellen, die geforderte Finanztransaktionssteuer als Einnahmequelle anzuzapfen. Auch eine Luftverkehrsabgabe steht zur Debatte.

"Viele Länder wollen entlastet werden. Damit öffnet sich die Tür, über eigene Einnahmen nachzudenken", so Lewandowski. Bisher wurde diese Steuer von den meisten Mitgliedsstaaten der EU abgelehnt.

Lewandowski gab auch zu, dass jede weitere Belastung auf den einzelnen Bürger zurückfällt. 2010 überweist alleine Deutschland bereits 21 Milliarden nach Brüssel.


quelle: focus

na klar warum denn nicht wir haben es doch!:emoticon-0179-headb
 
AW: EU möchte "Europasteuer" einführen

Das können die nicht da die kein demokratisch legetimes Parlament sind auch wenn alle sie so nennen sie sind es nicht :) das weiss ja kaum einer !!!!

Zitat aus dem Urteil zum Lissabonvertrag des
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(RN 280):
Gemessen an verfassungsstaatlichen Erfordernissen fehlt es der Europäischen Union auch nach Inkrafttreten des Vertrags von Lissabon an einem durch gleiche Wahl aller Unionsbürger zustande gekommenen politischen Entscheidungsorgan mit der Fähigkeit zur einheitlichen Repräsentation des Volkswillens. Es fehlt, damit zusammenhängend, zudem an einem System der Herrschaftsorganisation, in dem ein europäischer Mehrheitswille die Regierungsbildung so trägt, dass er auf freie und gleiche Wahlentscheidungen zurückreicht und ein echter und für die Bürger transparenter Wettstreit zwischen Regierung und Opposition entstehen kann. Das Europäische Parlament ist auch nach der Neuformulierung in Art. 14 Abs. 2 EUV-Lissabon und entgegen dem Anspruch, den Art. 10 Abs. 1 EUV-Lissabon nach seinem Wortlaut zu erheben scheint, kein Repräsentationsorgan eines souveränen europäischen Volkes. Dies spiegelt sich darin, dass es als Vertretung der Völker in den jeweils zugewiesenen nationalen Kontingenten von Abgeordneten nicht als Vertretung der Unionsbürger als ununterschiedene Einheit nach dem Prinzip der Wahlgleichheit angelegt ist.



Wassertropfens Meinung
Ich bin auch schon lange überzeugt, dass verdientes Geld im normalen Wirtschaftskreislauf sehr viel besser angelegt ist, als in den Händen der Politikerdummies.
Somit sehe auch ich es als moralische Verpflichtung, soweit es geht, Steuern zu hinterziehen.
Was der EU-Dummi da vorhat, ist Diebstahl und Politik ist schon seit Jahren organisiertes Verbrechen.

















 
AW: EU möchte "Europasteuer" einführen

Kleine Ergänzung, da ich das Thema sehr interessant fand:


Durch die Unterzeichnung des Vertrages von Lissabon

wurde die Selbstbestimmung praktisch abgeschafft.


Der Hintergrund waren die gescheiterten Versuche

eine EU-Verfassung einzuführen,

die dem völlig zu Recht zitierten Urteil widersprochen hätten

und damit einer theoretischen Abschaffung

der nationalen Selbstbestimmungsrechte

in entscheidenden Fragen zuwidergelaufen wäre.


Sehr interessant auch:
Link veralten (gelöscht)


Gruß

fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben