Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EU: Formel 1 mit Elektroautos

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
EU: Formel 1 mit Elektroautos


Nach dem Willen der EU-Kommission soll bald ein Formel-1-Ableger mit Elektroautos der benzin-getriebenen Königsklasse Konkurrenz machen. Die Pläne werden auch vom Automobil-Weltverband FIA unterstützt.
EU-Kommissar Antonio Tajani und FIA-Präsident Jean Todt haben die Idee bereits vor einigen Wochen bei einem gemeinsamen Abendessen in Paris diskutiert, sagte ein Sprecher Tajanis in Brüssel und bestätigte damit einen Bericht der "Financial Times". Die Rennserie soll dann auf den selben Strecken wie die Formel 1 an den Start gehen.
Ziel sei es, die Menschen auf das Thema Elektromobilität aufmerksam zu machen. "Wir wollen so schnell wie möglich neue Kategorien mit neuen Energien haben", erklärte der Franzose Todt. Schon 2013 könnte es losgehen.

sport1.de
 
AW: EU: Formel 1 mit Elektroautos

Das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
 
AW: EU: Formel 1 mit Elektroautos

Boxenstopp -> Reifen- und Batteriewechsel in 12,8 sek :whistle2:


 
AW: EU: Formel 1 mit Elektroautos

Ist doch einfach !
Motorsound durch Lautsprecher:yahoo::yahoo:
 
Zurück
Oben