Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Etwas laut im Standby

hausemail

Ist oft hier
Registriert
4. Mai 2011
Beiträge
149
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen,

wenn ich die Vu+ Duo (VTI 3.2 Image) in den Standby (nicht komplett aus) "fahre", dann ist diese noch sehr laut.
Und ich weis nicht, ob der "lärm" nur vom Lüfter kommt oder die Festplatte nicht abschaltet (Einstellung: Festplatte nachlaufzeit 10min).

Gibt es eine Erweiterung mit der man den Lüfter steuern kann (z.B. Termperatur abhängig)?
Wie kann ich prüfen, ob die Festplatte nach 10min ausgeht?

Danke schon mal!!!
 
AW: Etwas laut im Standby

(Einstellung: Festplatte nachlaufzeit 10min) - so viell mir bekant ist , ist das ne funktion für aufnahmen , nicht standby

schaue mal ob sich in dem lüfter kein dreck befindet , und definire "Laut"
festplatte kann man hören wenn sie sich dreht , lüfter auch .
 
AW: Etwas laut im Standby

Hallo czutok,

hab mich da flasch ausgedrückt => meinte Festplatten standby. Aber es wir nach 10min nicht leister...

der Lüfter ist noch ganz sauber (Box ist erst eine Woche).
Das ist schwierig beschreiben mit dem "laut".
Es ist jetzt nicht richtig laut aber man kann es gut hören und die drehzahl des Lüfters ändert sich nicht.
für mich hört es sich auch so an als würde die Festplatte + der Lüfter laufen (immer im gleichen Ton).
Oder ist das "normal"?
 
AW: Etwas laut im Standby

da ich kein vu+ duo habe kann ich dir das nicht genau sagen

den lüfter kann man aber über menü ein wenig runter drehen , dann wird er sich in standby langsamer drehen und somit wird er auch leiser , festplatte solte auch nach eingestelte schlaf zeit , schlafen gehen
 
AW: Etwas laut im Standby

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist die Zeit bis die Festplatte sich abschaltet.

Das was czutok meint ist "Einstellungen / System / Anpassen / Vor bzw Nachlauf bei Aufnahmen".

Und JA es ist normal das man den Lüfter höhrt. Aber nur mit guten Ohren ;)

Mfg HeinDumm
 
Hi

Wenn du frisch geflasht hast läuft Standartmässig der Lüfter auch in Standbay. Das kannst du aber ausschalten

Menü - Einstellungen - System - Lüfter

Da müsst es sein... Hatte nur mal einen Tag ne Vu Duo. Kann deshalb nicht nachschauen. Da sind dann zwei Balken damit kann man die Drehzahl im Betrieb und Stamdby regeln...

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Zurück
Oben