1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Etwas laut im Standby

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von hausemail, 8. Dezember 2011.

  1. hausemail
    Offline

    hausemail Ist oft hier

    Registriert:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    wenn ich die Vu+ Duo (VTI 3.2 Image) in den Standby (nicht komplett aus) "fahre", dann ist diese noch sehr laut.
    Und ich weis nicht, ob der "lärm" nur vom Lüfter kommt oder die Festplatte nicht abschaltet (Einstellung: Festplatte nachlaufzeit 10min).

    Gibt es eine Erweiterung mit der man den Lüfter steuern kann (z.B. Termperatur abhängig)?
    Wie kann ich prüfen, ob die Festplatte nach 10min ausgeht?

    Danke schon mal!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.297
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Etwas laut im Standby

    (Einstellung: Festplatte nachlaufzeit 10min) - so viell mir bekant ist , ist das ne funktion für aufnahmen , nicht standby

    schaue mal ob sich in dem lüfter kein dreck befindet , und definire "Laut"
    festplatte kann man hören wenn sie sich dreht , lüfter auch .
     
    #2
  4. hausemail
    Offline

    hausemail Ist oft hier

    Registriert:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Etwas laut im Standby

    Hallo czutok,

    hab mich da flasch ausgedrückt => meinte Festplatten standby. Aber es wir nach 10min nicht leister...

    der Lüfter ist noch ganz sauber (Box ist erst eine Woche).
    Das ist schwierig beschreiben mit dem "laut".
    Es ist jetzt nicht richtig laut aber man kann es gut hören und die drehzahl des Lüfters ändert sich nicht.
    für mich hört es sich auch so an als würde die Festplatte + der Lüfter laufen (immer im gleichen Ton).
    Oder ist das "normal"?
     
    #3
  5. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.297
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Etwas laut im Standby

    da ich kein vu+ duo habe kann ich dir das nicht genau sagen

    den lüfter kann man aber über menü ein wenig runter drehen , dann wird er sich in standby langsamer drehen und somit wird er auch leiser , festplatte solte auch nach eingestelte schlaf zeit , schlafen gehen
     
    #4
  6. HeinDumm
    Offline

    HeinDumm Hacker

    Registriert:
    10. April 2010
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Etwas laut im Standby

    Ist die Zeit bis die Festplatte sich abschaltet.

    Das was czutok meint ist "Einstellungen / System / Anpassen / Vor bzw Nachlauf bei Aufnahmen".

    Und JA es ist normal das man den Lüfter höhrt. Aber nur mit guten Ohren ;)

    Mfg HeinDumm
     
    #5
  7. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hi

    Wenn du frisch geflasht hast läuft Standartmässig der Lüfter auch in Standbay. Das kannst du aber ausschalten

    Menü - Einstellungen - System - Lüfter

    Da müsst es sein... Hatte nur mal einen Tag ne Vu Duo. Kann deshalb nicht nachschauen. Da sind dann zwei Balken damit kann man die Drehzahl im Betrieb und Stamdby regeln...

    Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
     
    #6
    hausemail gefällt das.

Diese Seite empfehlen