Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

et9xoo bootet aber hängt am xtrend logo

vinivini

Newbie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
:emoticon-0138-think Hallo zusammen,

meine gute box will nicht mehr...
es fing an, das plötzlich die Box nicht mehr auf anhieb startete erst nach mehrmaligen booten lief sie. Habe dann bereits neue images von openpli3.0 (aktuellste!) darauf gespielt aber irgendwann quittierte sie dann komplett ihren Dienst. Null Anzeige kein blaues blinken mehr nichts..... Aufgeschraubt und mit erschrecken gesehen, dass ein Kondenator auf der Stromplatine aufgewölbt war... o.k. einen neuen besorgt und eingelötet und die Batterie (knopfzell) die intern ist auch gewechselt. Sie startete dann wieder ..jubel ...aber zufrüh gefreut seit dem hängt sie immer am xtrend logo und booting steht im display. Habe bereits mehrere USB Sticks versucht , neu formatiert verschiedene Größen, verschiedene bootloader, jeweils aktuell openpl3 bzw. heute auch mal wieder das alte openpli2.0 von 2011 nichts funktioniert. Ich kann flashen, die anzeige zeigt dann auch completed aber beim booten dann das gewohnte Bild. Hat jemand einen Tipp für mich? oder ist die Kiste endgültig reif für den Müll?
kann man den Speicher/Speicherbauteine irgendwie zurücksetzten, da ich gelesen habe dass irgendwelche schlechte sektoren schuld sind????

ciao vini
 
AW: et9xoo bootet aber hängt am xtrend logo

Hast du die Knopfzelle getauscht während das Gerät aus war? Bzw stromlos
Wenn ja wende dich vertrauensvoll an denn xtrend Support, das ist die Batterie fürs security Board und wenn das stromlos war muss es von xtrend neu beschrieben werden, kannst du nicht selbst machen!


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: et9xoo bootet aber hängt am xtrend logo

oh..... da habe ich wohl über das ziel hinausgeschossen.... vielen dank für die info.....
 
AW: et9xoo bootet aber hängt am xtrend logo

Es sollte mal nen Patch kommen das das security Board ausschaltet aber bisher ist nichts aufgetaucht nach meinem Wissensstand, dieses Board ist auch der Grund warum ich mich gegen eine xtrend entschieden hatte und mir die unibox gekauft habe, das sind zwar sehr gute Geräte aber da ich auch gerne bastel sind solche boards gefährlich :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: et9xoo bootet aber hängt am xtrend logo

- - - - - - - - - -

@Warpilein

dieser Patch war nur ein Gerücht und wird wohl niemals kommen, der neue Xtrend ET10000 kommt ebenfalls wieder mit einem Secu-Board nebst Stützbatterie, sozusagen ein Clone-Schutz der meiner meinung nach auch überflüssig ist.

LG hennes7
 
AW: et9xoo bootet aber hängt am xtrend logo

Wie gesagt das war ein Grund mich dagegen zu entscheiden da das damals von xtrend angekündigte Patch nie erscheinen wird

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: et9xoo bootet aber hängt am xtrend logo

Die Sache mit dem SecBoard ist schon sehr ärgerlich. Insbesondere die et5000 sind verhältnismäßig oft, wegen einer lockeren (Halterung war nicht optimal) Batterie ausgefallen. Bei der et9x00 kam das bisher relativ selten vor.

Dass sich einige Leute wegen dieser Problematik gegen eine Xtrend entscheiden ist durchaus verständlich. Auf der anderen Seite ist die Xtrend eine hervorragende Box, mit sehr gut entwickelten Treibern und einem für Linuxboxen ausgezeichnetem Bild. Hinzu kommt, dass sie auch noch im Vergleich zu anderen Herstellern sehr günstig zu bekommen ist.

An den avisierten Patch glaube ich übrigens auch schon lange nicht mehr.
 
AW: et9xoo bootet aber hängt am xtrend logo

Ja mit dem Sec.Board werden wir wohl leben müssen, aber ich muss auch mal sagen, ich besitze 6 CT/Xtrend Receiver und ich hatte diesbezüglich noch nicht einen Defekt.
Es ist also nicht so dass die Boxen reihenweise abrauchen, aber natürlich ist es eine künstlich verbaute Schwachstelle.
 
AW: et9xoo bootet aber hängt am xtrend logo

Vor allem unterliegen Batterien einen Alterungsprozess der später zu Ausfällen führen wird

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Das ist mehr als 5 Jahre her. Es würde mich wundern, wenn die Box noch in Betrieb ist.

MfG
 
Zurück
Oben