Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET9200 vs. VU+Duo ?

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,
brauche für meinen Dad (client) einen neuen Reci. Aufgrund der Anforderungen kommen nur die 2 oben in Frage (keine DB clone aus Prinzip).
Er bekommt von mir direkt HD+. S*y soll er von mir als reshare (Hop2) bekommen.
Bei mir läuft CCcam 2.30 was ja für HD+ (schwarz) kein Problem ist. Aber wird der Reshare mit der V13 funktionieren? (kommt von einem Oscam-Server)
Mit welchem Reci sollte es besser klappen?

Danke für Info!

Gruß, woddy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET9200 vs. VU+Duo ?

Funktionieren tut es mit beiden Receivern!

Schlecht sind beide Boxen nicht, aber ich würde aber her zum ET9200er greifen, da einfach neuere Hardware und auch HbbTV.
 
AW: ET9200 vs. VU+Duo ?

Danke moddi,

wie siehts mit der 9500 aus?
 
AW: ET9200 vs. VU+Duo ?

ich habe sowohl eine VU+Duo als auch eine ET-9100 (da gabs noch keine 9200) und die ET ist inzwischen mein OSCam-Server geworden.

empfehle also - wie moddi - die ET wärmstens !!

"Most bang for the buck!"

R

Nachtrag:
was die nächsthöher Liga angeht, so würd ich wohl statt der ET-9500 mit einer VU+Ultimo liebäugeln.....
 
AW: ET9200 vs. VU+Duo ?

na ja, die 9500 hat ja noch einige Vorteile gegenüber der 9200 (Prozessor, Flash)
was ich nicht eindeutig weiß, als "twin" box habe ich für DVBS2 doch 2 Sat Eingänge oder?
Blicke bei den steckbaren tunern noch nicht durch.
 
AW: ET9200 vs. VU+Duo ?

was den unterschied 9200/9500 angeht, so sind diese technischen Kriterien m.E. nur interessant, wenn du die Box entweder als server betreiben willst oder jemand bist, der sich die Kiste mit unzähligen Plugins, Picons und anderem Schrott vollhaut.
Mit der damit einhergehenden Tatsache, daß sich diese Komponenten auch gerne in die Haare kriegen und das ganze recht wartungsintensiv wird.

Wenn Du das wie du sagst für deinen Dad willst, der ja sozusagen "nur" Konsument ist, so ists das mehr an Geld einfach nicht wert.

und ja, bei einer Twin Box hast 2 DVB-S2 Eingänge (die aber auch nur dann sinn machen, wenn du von der Schüssel mit 2 Kabeln reinkommst).

Die Stecktuner machen auch nur dann Sinn, wenn du z.B. Sat/Kabel/DVB-T gemischt verwenden willst.
äähhh - wer braucht das ?
Wer Sat hat, braucht wohl kein Kabel und DVB-T kann jeder halbwegs aktuelle Fernseher selbst, da braucht man keinen Receiver.
und 4 DVB-S2 Tuner sind wohl auch irgendwie Overkill.

Denn wozu braucht man denn 2 Tuner ?
Damit man was anderes aufnehmen kann, als man grade selber schaut.

Und wenn ich mal bedenke, daß ich 8 Satelliten mit meiner Schüssel sehen kann, 4 Tuner hätte, um einen Kanal zu sehen und 3 aufzunehmen, so erhebt sich wohl die Frage, WANN ich mir den ganzen Schrott anschauen sollte.
Der Tag hat mal nur 24 Stunden und irgendwann muß man ja auch das Geld verdienen, um sich diese spielzeuge auch anschaffen zu können.....

R
 
AW: ET9200 vs. VU+Duo ?

Vielen Dank razorback,

Du hast meine eigene Meinung bestätigt und mir damit sehr geholfen !!! Zumal das Thema HbbTV auch noch keinwirkliches Thema ist.
 
AW: ET9200 vs. VU+Duo ?

hbbtv hat damit (mit meinem letzten post) eigentlich nix zu tun, denn das gibts bei den ET-boxen von der ET-5000 aufwärts bereits fast ein jahr.

ist lustig und nice to have, aber für mich wäre es nicht unbedingt ein Kaufkriterium (wohl weil ich es seit dem ersten Ausprobieren nicht mehr benutzt habe....)

R
 
AW: ET9200 vs. VU+Duo ?

so, Kaufentscheidung ist gefallen: 9200

Wie ist es mit der Festplatte ? Mitbestellen oder selbst einbauen ?
Wenn selbst, welche am besten ? (2,5 oder 3,5, welche Marke?)

Danke für Info.
 
AW: ET9200 vs. VU+Duo ?

Würde ne 3,5er mit 5400RPM nehmen, ist billiger wie ne 2,5Zoll Platte!

Nimmst du viel auf bzw. lässte es lange auf der Platte??? Wenn ja, ne 2TB Platte, wennste eher nicht soviel aufnimmst, dann ne 1TB oder kleiner.
 
AW: ET9200 vs. VU+Duo ?

Hi moddi,
hab jetzt diese:Western Digital WD5000AADS Caviar Green 500GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 32MB Cache, SATA-II)
ok?
500 GB reicht locker.

Gruß, woddy
 
AW: ET9200 vs. VU+Duo ?

Ich an deiner Stelle würde eher eine mit 5400RPM nehmen, da du wenigerHitzeentwicklung hast und die Platte leiser ist!

zB:
Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 5400rpm, SATA II

da haste sogar 1TB und kostet 1€ mehr.
 
AW: ET9200 vs. VU+Duo ?

ich hab zwar keine Erfahrung mit internen Platten - bei mir rennen alle aufnahmen übers Netzwerk auf NAS bzw. Server, aber da es sich dabei um eine "Consumer" Maschine handelt, sollte auf die Geräuschentwicklung gesteigerter Wert gelegt werden.
Also net mehr als 5400/min wie moddi ja bereits gesagt hat.
und - da die Kiste ja eher wenig Platz hat, tät ich persönlich eher zu einer 2,5" tendieren, da sie einfach wesentlich weniger Wärme produziert (drum werden die ja auch in notebooks verbaut) und wenn vernünftig dimensioniert auch preislich recht günstig sind.

Für 1 Stunde HD Aufnahme mit 5.1 Audio kannst mit rund 6 GB rechnen. (das wars z.B. beim Live Konzert für die Queen vom BBC-HD

R
 
Zurück
Oben