Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET9000: Welches Image nehmen?

Copperhead

Ist oft hier
Registriert
19. November 2009
Beiträge
188
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ort
Main-Spessart
Hallo,
ich möchte mir in absehbarer Zeit einen Clarke-Teck ET9000 zulegen.
Ursprünglich sollte es eine Dreambox 800HDse werden, bis mich ein Kollege auf die Clarke-Tech-Geräte aufmerksam gemacht hat. (Vorteile:2 Tuner, 3,5"-Festplatte schon vorhanden, Dream nimmt nur 2,5")
Bei der Dreambox kam mir das auf den ersten Blick etwas übersichtlicher vor. Das kann aber auch daran liegen, dass ich durch Zufall auf das Gemini-Image gestoßen bin und fortan darauf fixiert war.

Was nimmt man denn üblicherweise als Image? Ich habe jetzt schon von OpenPLI und OpenAAF gelesen, was ist was und was ist besser? Oder vielleicht keines von beiden?

Ziel soll es sein, meine eigene HD+-Karte (HD02, also die Schwarze) zu nutzen, ORF und Austriasat per Key zu schauen und einen CCCam-Cardserver abzurufen.

Wenn das was hilft: Erfahrungen habe ich mit OSCam schon gemacht.

Vielen Dank
 
AW: ET9000: Welches Image nehmen?

ich finde das pli und das hdf image ganz gut, ist aber geschmacksache denke ich,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET9000: Welches Image nehmen?

Gibts dazu auch Links? Mal von OpenPLI abgesehen, sehe ich überall immer die gleiche Ankündigung (Kopie) und Links zu Filehostern?

Wie steht's eigentlich mit HbbTV ich habe gehört, dass soll nicht so einwandfrei laufen, oder hat sich das schon geändert?
 
AW: ET9000: Welches Image nehmen?

hier ist das pli image:
Link ist nicht mehr aktiv.

hbbtv hab ich noch nicht probiert,
 
AW: ET9000: Welches Image nehmen?

mir gefällt aktuell das aaf am besten.
dort gibt es eine bessere strukturierung und vieles wichtige ist schon dabei.
 
AW: ET9000: Welches Image nehmen?

Das AAF taugt nix in meinen Augen, die nutzen eh open-PLI als Grundlage, sind langsamer bei Updates, das image wirkt überladen und die CCcam.cfg muss sich z.B. in /usr/keys befinden, wenn man es sich per feed installiert? Das macht die Sache nur unnötig kompliziert.
Daher direkt beim Original bleiben, also Open-PLI, da gibt es auch täglich updates.
 
AW: ET9000: Welches Image nehmen?

Habe bei nem Freund auch Open-PLI aufgespielt, finde das Image recht gut!! und auch der Freund war begeistert und hat keine Probleme mit.
 
AW: ET9000: Welches Image nehmen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hmm, so richtig hast du dich damit aber nicht beschäftigt!

in meinen augen zählt das aaf zu den schnellsten images und läuft dabei sehr stabil.
wenn fehler entdeckt wurden, werden sie sehr schnell gefixt!

das openpli ist aber ein super schlankes basisimage und wäre meine zweite wahl.
diverse sachen sind im aaf aber besser gelöst!
 
AW: ET9000: Welches Image nehmen?

habe die open aaf ebenfalls ausprobiert, das Problem ist, dass ich trotz "Stigarta" Hilfsbeiträgen die S02 nicht zum Laufen gebracht habe. Finde aber V4 nicht schlecht. AAF lief aber in der Tat viel schneller (zB die Umschaltzeiten). Verstehe aber wirklich nicht, warum die Installation von c. so umständlich ist. Und wie gesagt, nicht funktioniert hat. Schade, sonst wäre AAF die erste Wahl.
 
AW: ET9000: Welches Image nehmen?

Hi,

ich habe das HDF v.4.4 drauf und muß sagen dass ich sehr zufreden damit bin. Läuft alles was ich brauche ,stabil ist der auch.
Ist natürlich nur meine Meinung.

Gruß Oczaty
 
AW: ET9000: Welches Image nehmen?

Wie sieht das denn beim AAF in der Praxis genau aus?

Wie lange brauche ich um folgendes einzurichten: ORF (per Key), AustriaSAT (per Key), Sky (via Cardserver), HD+ (via Karte im Slot)?

Welche Arbeitsschritte sind dazu nötig?
 
AW: ET9000: Welches Image nehmen?

was ich gelesen habe kannst auch mit dem aaf image emus direkt mit der box downloaden, also sollte dann kein problem sein, keys kannst ja per ftp- programm auf die box spielen,
 
Zurück
Oben