Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET9000, Verbindung zu einem Server mit CCCam

Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Guten Abend,
bin seit 1 Woche Besitzer einer ET9000 und bei Linux-Boxen totaler Neuling.
Ich möchte eine Verbindung zu einem Freund mit CCCam herstellen.
Habe die CCCam 2.2.1 ausgewählt und aktiviert, in der CCCam.cfg die C: Line eingetragen mit WinSCP, so wie im Forum beschrieben.
Leider keine Verbindung zum Server. Muß ich noch mehere Einstellungen in irgendwelchen Dateien ändern.
Habe das HDF 4.4 Image installiert und außer an der CCCam.cfg noch keine Änderungen vorgenommen.
Vorab schon mal Danke für helfende Informationen!
 
AW: ET9000, Verbindung zu einem Server mit CCCam

Danke moddi00 schon mal für die schnelle Antwort. Local läuft die CCCam. Was muß denn noch alles in der CCCam.cfg stehen?
Nur die C: Line? Da gibt es ja eine Menge Einträge mit # (sind ja nicht aktiv) Welche muß ich denn da aktivieren?
Im Glass CCCam Infomenü gibt es den Verweis: - CCCam running (local); CCCam nut running, but remote servers are
defined in the /etc/remote_servers.cfg.?
Danke schon mal Vorab für eine weitere Info!
 
AW: ET9000, Verbindung zu einem Server mit CCCam

Danke moddi00,
nach Deiner super Anleitung mußte ja der Fehler bei mir liegen. Habe noch mal die Zugangsdaten von meinem Freund überprüft...da war der Fehler.
Jetzt läuft alles.
Ich finde das Forum übrigens klasse. Hier bekommt man immer schnelle und vor allem qualifizierte Unterstützung. Noch mal Danke und einen schönen 2.Advent!
 
Zurück
Oben