1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Et9000 bootet nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-9X00" wurde erstellt von Night85, 20. Mai 2013.

  1. Night85
    Offline

    Night85 Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir sind letzte Woche umgezogen und der Receiver war ca. 3Tage vom Netz. Als ich ihn wieder anschliessen wollte, hat er nicht mehr gebootet. Er geht an, erst erscheint ET9x00, danach steht booting... im Display. Weiter geht es nicht mehr. Ich habe schon versucht mehrere Images zu flashen, leider alles ohne Erfolg. Ich hoffe hier hat einer einen guten Tipp ohne eine Anleitung für mich wie ich das dingen wieder am laufen bekomme. Gruß Michael
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Et9000 bootet nicht mehr...

    Welcher Receiver ist das genau und wie alt ist er?

    ClarkTech hat eine "Stützbatterie" als Cloneschutz on Board, evt. hat die den Geist aufgeben bzw. ist leer nach drei Tagen ohne Strom, dann hilft leider nur der Service..
     
    #2
  4. Night85
    Offline

    Night85 Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Es ist ein ClarkTech Et9000 von 08.2011.

    Das heißt ein bisschen Garantie hat er noch.

    Ansonsten ist nichts zu machen?

    Hallo zusammen,

    Hab beim Shop Satboerse angerufen. Die meinten ich müsse ihn zum Support einschicken. Auf die Frage ob die Original FW drauf war habe ich natürlich mit ja beantwortet. Können die das nach der Rep. sehen?

    Gruß Michael
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2013
    #3
  5. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Et9000 bootet nicht mehr...

    Hmm, wenn die Batterie hinüber ist, sollte der Flash-Speicher auch gelöscht sein, ohne Strom behält ein elektonisches Teil rein gar nichts..

    Du hast nix zu befürchten und wenn, was soll passieren, die könnten ein paar € verlangen, nicht mehr, anzeigen werden sie Dich bestimmt nicht..
     
    #4
    pegas gefällt das.
  6. Night85
    Offline

    Night85 Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Et9000 bootet nicht mehr...

    Vor allem habe ich ja noch einmal das Original drüber geflasht. Auch wenn es danach nicht gebootet hat, die Daten müssten ja drauf sein denke ich. Ich werde das Risiko mal eingehen. Danke für die hilfe...
     
    #5
  7. Warpilein
    Offline

    Warpilein Stamm User

    Registriert:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Et9000 bootet nicht mehr...

    Kannst mit ruhigen gewissen einschicken selbst mit openpli zumindest nach xtrend weiß nun nicht wie die unter den Namen Clarke tech reagieren aber das hat die früher auch nicht interessiert habe meine 550 pvr damals mit nemesis eingeschickt ;-)

    Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
     
    #6
  8. ferry_ultra
    Offline

    ferry_ultra Board Guru

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    AW: Et9000 bootet nicht mehr...

    hallo.
    Wohin schickt man die Kiste? Ich habe hier wahrscheinlich auch leere batterie, obwohl per telnet u. ftp erreichbar, aber startet kein E2 voll.
    3 jahre alt, was kommen da für kosten auf einem zu?
    gruss
     
    #7
  9. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Et9000 bootet nicht mehr...

    nach 3 jahren denke ich dass sich die reparatur nicht mehr lohnt,
     
    #8
  10. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Et9000 bootet nicht mehr...

    Versuch noch mal *NEU* zu flashen, ich glaube nicht, das es an der Batterie liegt, evt. mal einen anderen Stick probieren.
     
    #9
  11. ferry_ultra
    Offline

    ferry_ultra Board Guru

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    AW: Et9000 bootet nicht mehr...

    reperatur? ist ja nur batterietausch! das wusste Xtrend von anfang an, da können die doch nichts verlangen, ausser batterie um 2.-
     
    #10
  12. d2z
    Offline

    d2z Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    11. März 2012
    Beiträge:
    6.246
    Zustimmungen:
    3.272
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schweinejäger
    AW: Et9000 bootet nicht mehr...

    Falsch. Batterie leer = SecBoard wird getauscht. Kostet knapp 100€.
     
    #11
    christian24100 gefällt das.
  13. christian24100
    Offline

    christian24100 Board Guru

    Registriert:
    15. November 2008
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Et9000 bootet nicht mehr...

    @ferry ultra


    wenn nur die batterie zum tauschen wäre könnte man ja es auch selber machen,
     
    #12
  14. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Et9000 bootet nicht mehr...

    Mal eine Frage in den Raum, hat bisher *einer* von Euch wirklich mal Support gebraucht, wegen der Stützbatterie und das bestätigt?
    Ich liebe diese Spekulationen, aber wirklich Fakten habe ich noch nicht gelesen, die Batterie soll 10-15 Jahre halten, übrigens habe ich auch eine paar Jahre alte 9200er und bisher keine Probleme, was mir ein wenig widerstrebt, ist, das bei Xtrend, egal, bei welchem Problem, alles auf das Sec-Board geschoben wird ;-)
     
    #13
    marcus.past und Pilot gefällt das.
  15. joslsep
    Offline

    joslsep Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Et9000 bootet nicht mehr...

    Ja! Hab einen ersatz Secboard von Elicom für 17 Euro bekommen und selber getauscht. dannach hat die Box wieder gebootet
     
    #14
  16. beton
    Offline

    beton Freak

    Registriert:
    20. April 2012
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Rhein-Main
    AW: Et9000 bootet nicht mehr...

    also ich hatte bereits 3 (drei !) Ausfälle bei meiner et-5000 und einen bei meiner et-9100
     
    #15

Diese Seite empfehlen