Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

et9000: Biss möglich?

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
ist es grundsätzlich möglich, mit der et9000 Biss - Sender zu entschlüsseln?
Habe gelesen, dass es ein Plugin für cccam geben soll...
Grüße von
Ralfi
 
Natürlich geht das, CCcam oder mgcamd installieren. Kannst Du vom Feed installieren, Menu > Plugins > Grüne Taste und so weiter.
Die SoftCam.Key darfst Du nicht vergessen, die muss in /usr/keys/ rein.
Groß und Kleinschreibung beachten.

Mvh Kalle
 
Hallo und Danke für die Antwort.
Ich hatte bei mir Al Aoula auf 13,0 mit cccam 2.3 und aktueller softcam erfolglos ausprobiert und danach vergeblich nach einem Menu zur Eingabe von keys gesucht.
Jetzt habe ich izev´s cccam plugin installiert. Damit läuft es dann auch, allerdings die orf - emu nicht mehr...
Frage mich nur wieso es ohne das Plugin bei mir nicht funktioniert hat???
Grüße von
Ralfi
 
Schau Dir mal Deine Softcam an, ob die Keys für noch stimmen.
Die sogenannten aktuellen Softcam die man im Internet findet, sind nicht immer besonders aktuell.:JC_hmmm:

Mit CCcam 2.3 sollte es eigentlich auch funktionieren. Meistens liegt es an den Keys.

Mvh Kalle
 
Hallo,
der Key in meiner SoftCam ist der gleiche, den ich auf dem PC mit dem DVBViewer benutze, dennoch wird am Receiver nichts hell...
Die SoftCam.Key ist im usr/key - Verzeichnis und erhellt andere Sender, daran kann es also auch nicht liegen.
Was könnte es noch sein?
Aber wenigstens weiß ich, dass es im Prinzip funktioniert und so kann ich mich an die Arbeit machen und meine Anlage auf 42° erweitern. Zur Not spiele ich den Receiver mal komplett neu auf.

Grüße von
Ralfi
 
Du hast einen Bug im CCcam endeckt glaube ich. Mir ist beim testen aufgefallen das gewisse Sender gehen und andere wieder nicht.
Aber mit MGcamd funktionieren bei mir alle Sender.

Mvh Kalle
 
Ahs, dann liegt es wahrscheinlich nicht an mir. Das ist ja schön zu lesen.
mange tak für deine Hilfe ;-)
Ralfi
 
Nachschlag:
Es lag doch an mir. Die Keys gehören bei cccam nicht in die softcam.key, sondern in die constant.cw.
Damit läuft Al Aoula unter Cccam einwandfrei.
Grüße
Ralf
 
AW: et9000: Biss möglich?

Hallo,
das constant.cw in usr/keys ?
Müssen die Keys in constant.cw und dann in diesen Ordner ?

Mehr nicht ?

Ich habe das so gemacht, aber ZEE TV, ZEE Cinema und ZEE Russia bleiben dunkel.

Wenn ich umschalte auf einen der Sender dann steht unten bei den Senderinfos kurz ''local (0.003s)''
Als ich in der constant.cw nix gemacht habe war das nicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: et9000: Biss möglich?

Hallo,
soweit ich weiß ist ZEE im Moment dunkel, habe es zumindest auch nicht (oscam ymod) hell bekommen.
Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben