Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

voodoo69

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Januar 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo zusammen,

ich hab mir das geschoß jetzt mal bestellt...
besteht die möglichkeit mit dem originalimage beide karten sky s02 und hd+ hd02 im et laufen zu lassen, oder ist zwangsläufig ein anderes image notwendig!?
wenn ja, welches?
traumhaft wäre, wenn die internen cardreader genutzt werden könnten.

danke derweil!
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

du weisst ja wie das bei solchen Receivern so ist.Mit dem Originalimage geht da recht wenig, da die internen Reader von Haus aus so gut wie gar keine Karten lesen dürfen.


mfg stoofi
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

tjoar dann welches hdf oder openpli?
und österreich wäre noch toll!?
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

tja ich habe erst heute meinen bestellt, aber so wie ich bis jetzt gelesen habe geht das beim pli alles per online update. Habe z. Zeit eine dream 800se und oscam am laufen. Sollte beim ct ähnlich sein. Ich nutze allerdings eine V13 und eine S02 in den Kartenlesern.
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

Hallo Stoofi,
da ich auch überlege die ET9000 zu kaufen, haben wir dann die gleichen Boxen (ich habe auch bereits eine 800er und 800se).
Ich habe akt. auch GP3 drauf.
Ich nehme an, du willst auch überall die gleiche Oberfläche haben.
Welche wirst Du verwenden?

Ich würde wert legen auf:
- gleiche Oberfläche auf allen 3 Boxen
- gleiche Bedienung via FB (zwecks ganzer Familie)
- wegen Zugriff und Nutzung als Mediaplayer für Film, Foto, DVD-Film via NAS, IN-Radio setze ich "Easymedia" ein, ein tolles PlugIn, weil EASY und "EIN" Menü für ganze Familie.
- CCCam 2.2.1
- Das war es im wesentlichen

Deckt sich meine (Mindest-) Anforderungen mit Deinen, und läßt sich das mit gleichen oder ähnlichen Images auf DM8xx und ET9000 abdecken?

Danke + LG
Gerry
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

Mach auf allen open PLI.

Beim ET kannst du mit einem script auch die Fernbedienung der DB nutzen und dann hast du alles gleich.
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

also das HDFreaks Image ist sehr "überfrachtet", es ist schon sehr viel von vorne herein installiert, was man evtl. gar nicht benötigt. Zudem gibt es da nicht so häufig Updates (ist glaube ich erst Version 2 und schon nen Monat alt).
Ich hab's kurz drauf gehabt und mich dann wieder für openPLi entschieden. Man kann alles, was man benötigt, schön über die Erweiterungen ziehen und es gibt täglich ein Update.

Ich hab allerdings bisher HD+ mit ner HD02 Karte im internen Schacht noch nicht ans laufen bekommen.
Werde mich heute oder morgen mal drum kümmern.
V13 und S02 im internen Reader sind kein Problem mit Scam oder CCcam...
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

@gerry
ich nutze aber oscam, da es ja das V13 Problem gab bei "Live Übertragungen" , du weisst hoffentlich was ich meine ;-)
ansonsten möchte ich natürlich eine einigermassen angeglichene Handhabung der Boxen.
Ich denke,dass ich mit dem PLI starten werde. Ich war und bin aber auch schon immer Nabilosat Fan, insofern werde ich auf jeden Fall vieles ausprobieren.

mfg stoofi
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

also, ich habe auch seit Mitw. lezter woche eine ET9000-er zu hause.
am anfang habe ich das HDFreaks img. drauf geflasht und wie danny84 schreib...mehr als überladen. Man braucht bei weiten nicht alles was drauf ist. Dann habe ich online update gemacht und die box liess sich nicht mehr mit FB ausschalten bzw. steuern.
Jetzt habe ich das neueste PLi img. drauf und....na ja auch gewöhnungs bedürftig, aber läuft aaabsolut stabil...... und das ist das wichtigste!!!

Am WE habe ich meine Samsung 1.5TB aus der DM 800-er eingebaut und sie wurde ohne probleme eingebunden mit allen filmen. Mir war das auch irgwie klar, weil die ET9000-er ist im prinzip zur 95% Dreambox800SE nur halt mit doppel tuner, oder E2<->E2.
Ich erlaube mir den vergleich , weill ich neben ET9000-er auch eine DM800SE + DM800 zu hause habe.bin sogar der meinung , dass der tuner der ET ein wenig empfindlicher ist.
wenn ich noch die FB einer Dream benutzen könnte, wäre das für mich im mom. DIIIIE perfekte box.
und da hätte ich große bitte an Gopaltom etw. diesen script DM FB hier zu posten oder mir den per pn zukommen lassen.
was ich noch sehr positiv erwähnen möchte,
1; sind das seeehr einfaches flashen (mit USB stick dauert alles drum und dran höchstens 2-3 minuten).
2; die stabilität der box bzw. der software in diesem " anfangs" stadium. ein traum !! habe insgesamt 6 dreamboxen zu hause und wenn ich daran denke wie lange alles gedauert hat bis sie - alle reihen, ob E1 oder E2 - einigermaßen stabil liefen...neee kein vergleich.
3, box wird nur hand warm. selbst nach 2 std. HDD betrieb ist sie nur warm....also keine spur von hitze wie bei der 800-er am anfang.
4, CS mit CCcam2.2.1 läuft 1a.
5, habe zwar nur eine S02 karte getestet, aber die lief in beiden slots.

als nicht ganz gelungen würde ich die FB mit ihren sehr kleinen tasten bezeichnen und das SD bild kommt mir bei der 800SE ein wenig knackiger/schärfer/kontrastreicher vor. aber der vergleich war mit HDF img. vs Ozzoon mit GP3. mit PLI kann das anders aussehen....das werde ich noch testen.

mfg pluto60
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

@pluto

schön das zu hören, wobei ich sagen muss die 800se war auch von anfang an stabil. Jedenfalls mit dem GP3 Plugin.
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

hier hat sich ja einiges getan ;)
ja ich hab mich zwischen den beiden boxen zugunsten der et entschieden...

so also image open pli - gut:

vorgehensweise:
1. flash per usb
2. welche addons ziehen für s02 und hd02?

vmtl. dieses scam für s02 und dann oscam für die hd02 - sehe ich das richtig?
ist es möglich noch ein emu für österreich einzubinden, also parallel zu bspw. oscam ein camd3 laufen zu lassen?
bei meiner jetzigen kathrein ufs910 funktioniert das mit e2 relativ gut.

für tipps bin ich dankbar!
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

falls jemand HD02 ans laufen gebracht hat, könne er ja mal bitte sagen, wie :)
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

die weiße hd01 würde wohl gehen?
mit scam?
 
AW: et9000 bestellt - fertig machen für s02 und hd02

HD01 (weiß) geht mit CCCam. Mit scam noch nicht.
 
Zurück
Oben