Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET6500 defekt. Wie wiederbeleben?

G

Gelöschtes Mitglied 224430

Guest
Moin,
Ich hatte meine Xtrend 6500 zum Verkauf vorbereitet, d.h. die Festplatte ausgebaut und auf Factory Defaults zurückgesetzt. Installiert war (ist?) OpenPlI 3.
Nun habe ich die Box zwei Wochen nicht mehr angerührt und wollte sie heute noch einmal hochfahren. Die Box hat aber kein HDMI Signal ausgegeben (kein Bild). Im Display konnte ich noch auf HDMI im Startmenü umstellen, aber das Bild auf dem Fernseher bleibt schwarz. Wenn ich nun ein FBAS Kabel anschliesse sehe ich kurz nach dem Starten das Xtrend Logo auf dem Fernseher bis er auf booting übergeht. Dann ist das Bild wieder schwarz und bleibt schwarz. Auf HDMI kommt nichts raus. Ich wollte nun das Image neu flashen und habe dabei ebenfalls größte Probleme. Wenn ich die Box mit dem Einschalter starte und den Flash-USB Stick stecken habe zeigt er mir die Imageversion auf dem Stick an, es tut sich aber nichts wenn ich die Hoch-Taste drücke. Darum habe ich die Datei "noforce" in "force" umbenannt und beim starten schreibt er dann Flashing -> ET6x00 -> Flashing -> ET6x000 ... und das ewig. Das Flashen hört nicht auf! Was kann ich noch tun. Es geht nichts mehr ...

Gruß

ok ... Entwarnung!
Der USB Stick der am PC problemlos und einwandfrei funktioniert hat an der Xtrend wohl nicht funktioniert. Ich habe nun einen Anderen benutzt und das Flashen des Original-Images hat auf Anhieb geklappt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben