Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

et6000 vs ZEE?

WASDD

Freak
Registriert
17. April 2009
Beiträge
253
Reaktionspunkte
61
Punkte
88
Ich komm echt nicht weiter ich hab schon soviel gesucht und bei den beiden boxen stehen geblieben.

Leider sagt tante google nicht viel zu den boxen speziel et6000 weil die noch recht jung ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen was speziel die

- Bildquali
- verarbeitung
- image support^^
- harwartechnisch bessere box
- welche läuft stabiler (will nich so oft aufstehen müssen XD )

angeht. da die 2 boxen beide für 200 euro zu haben sind ist meine schmerzgrenze auch schon erreicht nur würd ich gern wissen welche box halt besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: et6000 vs ZEE?

Hmm, nur falls Du keine Antwort erhalten solltest:

Ich habe auch keinen Plan, was die Unterschiede angeht..., warten wir mal ab....

LG
extra
 
Kann nur von der zee sprechen,
- Image kenne ich nur ng return,
- Bild Qualität ist gut
- Stabilität naja kann sehr zickig sein
- Oscam läuft
- für das Geld gute Box , aber es gibt Alternativen die für mich persönlich besser sind , aber die Box ist Jung und es wird noch ne zeit dauern bis alles so ist wie bei Dream und Co
 
AW: et6000 vs ZEE?

Was hast Du denn so vor?
#1 war nicht so Aussagekräftig....

LG
extra
 
AW: et6000 vs ZEE?

alternativen wären zb. Pingulux ( der günstigste und reicht für viele aus ), Board-Sponsor usw... , aber extra hat recht was willst du denn machen ?
 
AW: et6000 vs ZEE?

Naja.... die Xtrend ET6000 kommt so am günstigsten auf 249.- und die Coolstream Zee 199.- Leg ein bischen drauf und du hast was gscheites und wertiges! Mein Tip ist die VU+Uno um 279.-
 
AW: et6000 vs ZEE?

also was ich damit vohabe ist das

1. das bild einfach nur geil sein soll sonst lohnt sichs einfach nich in der zeit wo so langsam hd kommt also 1080p aber sehr gut
2. alles was linux so kann speziell netzwerk, mediaplayer, plugins und weil es zukunftsicher ist.
3. qualitit der hardware muss ja natürlich auch passen.

und zu den preisen hier mal ein kleiner link wo es die box für 195 schon gibt
xxx.ac-sat-corner.eu/Xtrend-ET-6000-HD-Linux-Full-HD-HDTV-USB-PVR-ready
 
AW: et6000 vs ZEE?

Die Xtrend Et6000 ist preislich aber rasend schnell gefallen. Dabei ist diese erst kurz am Markt. Stimmt mich etwas nachdenklich. Anfangpreis war 299.- und jetzt 195.-
 
AW: et6000 vs ZEE?

das stimmt das die bischen preiswerter wurde aber die ist von der hardware besser als zb die dreambox 800se
nur hat sie nich son namen wie halt die dream
 
AW: et6000 vs ZEE?

Obwohl ich keine von den beiden Boxen habe, würde ich zu der ET-6000 oder auch ET-5000 tendieren. Die Kisten haben den gleichen MIPS Prozessor wie die Dreambox 800 HD se, da sind also die meisten Enigma2 Plugins kompatibel. Und von der Multimedia Fähigkeiten ist Enigma2 dem Neutrino überlegen. Meines Wissens kann Neutrino nicht so viele Formate abspielen wie Enigma2.

Ich persönlich bin einigermassen mit der günstigen Edision Argus Pingulux zufrieden, überlege jedoch auch eine Xtrend ET-5000 oder ET-6000 zu holen, da bei der Pingulux das DVDPlugin nicht funktioniert.
 
Nehm die xtrend-6000. Hab sie letzte Woche für einen Kumpel gemacht. Die ist echt der Hammer und durch 512mb RAM kann man halt hbttv und webbrowser usw nutzen ;). Bild ist einwandfrei und als Image hab ist OpenPli verwendet..

Ich find sie fast besser als jede dreambox.. Allein schon wegen dem Preis. Die et5000 ist genauso nur 256mb RAM also quasi die gleichen daten wie dm800se. Die kann ich auch voll empfehlen aber die kostet nur 20weniger also nehm direkt die et6000

Lg
 
AW: et6000 vs ZEE?

danke für die antworten ich hab die letzten tage viel gelesen und werde sogar höchst wahrscheinlich ne ganz andere nehemen und zwar dei pingulux
wie viktor die auch hat.

die endscheidung kommt auch von nem händler der meinte die et6000 hat nich son guten support technisch zwar gut aber die bildquali soll schlechter sein als die vom pingu der händler meinte das würd am verbauten chip liegen deswegen geh ich jetzt auf die pingubox.

aber thx für die hilfe
 
AW: et6000 vs ZEE?

Naja wenn du meinst......Wahrscheinlich will der Händler seine Pingulux loswerden!! Leider funktioniert! nicht ein Image richtig.,... Die Aussage über die ET6000 stimmt überhaupt nicht. Glaub mir du sparst am falschen Platz!
 
AW: et6000 vs ZEE?

hmm was nun meinste echt ich soll doch wieder zur et6000 wechseln also ich hab noch nix bestellt wollte es nächste woche machen is eh wochenende wenn du was weist was ich nich weis dann sag mir bitte bescheid

und klär mich bitte auf was die et6000 angeht und oder was beim pingu nicht geht da du wahrscheinlich doch mehr weist als ich^^
 
Zurück
Oben