Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

et4000 Tunerprobleme

austrobeduine

Premium
Registriert
3. Dezember 2010
Beiträge
301
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
Ort
El Hanappi
Hi Leute,
Da ja die Transponder auf Astra 19.2E für einige Sender neu sind, habe ich ein Problem mit dem neuen Transponder von sportdigital.

In der satellites.xml steht der Transponder richtig drinnen, jedoch bei einem kompletten Sendersuvhlauf werden zwar1.556Sender gefunden, aber nicht der neue Transponder und nicht sportdigital.

Wenn ich den Transponder manuell scanne, dann werden O Sender gefunden und die Eieruhr zeigt 0db an.

Erzwinge ih den Sender mittels einspielen der Matze-Settings und wähle sportdigital aus, dann wird "Tunen fehlgeschlagen" angezeigt.

Am LNB kann es nicht liegen, da die dm800se den Sender problemlos findet.

Was sollten ich noch anstellen, um dieses Problem zu lösen?:(
 
AW: et4000 Tunerprobleme

Hast du sportdigital mal vorher gelöscht? Und dann gesucht?
 
AW: et4000 Tunerprobleme

Vieleicht mal einfach einen manuellen/Netzwerksuchlauf über den ganzen Satelliten starten mit der Option=Sender vorher Löschen. Hilft fast immer! Den es kann sein, das durch den Transponderwechsel, dieser intern nicht gespeichert ist!
 
AW: et4000 Tunerprobleme

Ist aber trotzdem gut, da durch das vorherige Löschen, gleich nach dem Suchlauf, die Sender in der Favoritenliste mit n/a angezeigt werden, wenn sie nicht Existieren!
 
AW: et4000 Tunerprobleme

genau das löschen der Feeds war das Problem. Da alle satellites.XML mit dem neuen Transponder versehen waren, sollte es klappen - und tat es auch nach einem Sendersuchlauf ohne löschen der Feeds.

Danke für eure Hilfe, jetzt klappts endlich
 
Zurück
Oben