1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Et4000 nach Update auf OpenPLi3.0 kein Cccam und Softwarekatalog wird nicht geladen.

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von memoreil, 18. Juni 2013.

  1. memoreil
    Offline

    memoreil Newbie

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gemeinde,
    ich habe vor ein paar Tagen auf Open PLI 3.0 über den Receiver im Menü Softwareupdate aktualisiert.
    Ich betreibe das Gerät als Client im Schlafzimmer.
    Es war zunächst alles in Ordnung, als ich gestern fern schauen wollte waren diverse Kanäle nicht empfangbar.
    Ich vermutete das mein Server die Ursache hierfür sind. Im Gästezimmer ist ein weiterer Client, da hier alles i.O war. Also habe ich über USB Stick die aktuelle Version eingespielt. Nach dem Startassistenten, habe ich bei Cccam installiert, sowie Senderliste wieder eingespielt. Kein Erfolg, auch unter var/etc ist nicht der Cccam.cfg ordner vorhanden. Auch bei Cccam Configuration steht kein Cccam zur aAuswahl. Auserdem wird der Softwarekatalog nicht geladen, eine Veränderung der feeds/server brachte auch nichts. Ein einspielen von openatv brachte auch nichts und führte zum gleichen Resultat.
    Was kann ich machen? Macht der Werksreset die Box sauber? Welche Schritte kann ich unternehmen welche Inhalte in Verzeichnissen lösschen,
    Danke vorab für eure Hilfe

    P.S Netzwerk/Internet ist i.o kontrolle und Test am Gerät verläuft ohne Probleme.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Et4000 nach Update auf OpenPLi3.0 kein Cccam und Softwarekatalog wird nicht gelad

    Nicht Sauber installiert bzw ein Kopierfehler zum USB Stick. Könnte die Ursache sein.

    Stick Formatieren Backup des einen funktionierenden Geräts darauf abspeichern und nochmal auf die Streikende Box Installieren.

    "Sauber" wird die Box beim intallieren von alleine.
     
    #2
  4. memoreil
    Offline

    memoreil Newbie

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Et4000 nach Update auf OpenPLi3.0 kein Cccam und Softwarekatalog wird nicht gelad

    welche Staple version von Open PLI konnt Ihr empfehlen? hatt die Letzte beta von Open PLI.org genommen.

    Habt Ihr einen link zur stable version? Ich glaube eigenlich nicht, das es das Image oder der USBStick war den die Installation verlief bei 3 verschiedenen Images gleich.
    Ich werde es trotzdem noch einmal versuchen. Ich dachte nur das man in irgend welchen var/tmp Ordnern was löschen muss,
     
    #3
  5. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Et4000 nach Update auf OpenPLi3.0 kein Cccam und Softwarekatalog wird nicht gelad

    Teste diese

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ist die letzte mit stabilen Kernel.
     
    #4
  6. memoreil
    Offline

    memoreil Newbie

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Et4000 nach Update auf OpenPLi3.0 kein Cccam und Softwarekatalog wird nicht gelad

    Habe es mit deiner Version versucht, leider kein Erfolg.
    Internetverbindung sagt ist ok.
    Bei der Abfrage, ob er das Cccam instalieren soll und ich es mit ja beantworte und ok drücke kommt kurz das Bild instaliere, ist aber nach 2 sek. weg.
    Unter dem Verzeichnis var/etc ist keine cccam.cfg zu finden.
    Auch Unte dem Software verwalten kommt für ca. 4 sek Softwarekatalog wird geladen dann verschindet es und es passiert nicht mehr.
    Auch auf Werkseins tellungen zurücksetzen sowie erneutes aufspielen ders Images brachte nichts.
    Was kann ich machen? Zurük auf ein 2.xx PLI Image wer hat Ideen?
    Kann es sein das mein Router blockt? Wie kann ich das herausfinden? ich bin hier zur Untermiete und habe nur das Kennwort für das Wlan.
    Das ist eine Fritz Box 7110 von 1&1 wenn ich den Router resette, sind dann die Einstellungen weg? geht dann überhapt noch Internet und Telefon.
    gibt es eine möglichkeit herauszufinden ob die Box vom Router geblockt wird? Die ersten 2 Wochen mit pli2.0 war das nicht der Fall ich denke nicht das es daran liegen könnte. Warum wird das cccam nicht installiert? Ich könnte kotz..
     
    #5
  7. Emailschutz
    Offline

    Emailschutz Newbie

    Registriert:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Et4000 nach Update auf OpenPLi3.0 kein Cccam und Softwarekatalog wird nicht gelad

    Nur zur Beruhigung, hatte gestern dasselbe Problem, irgendwie ging es dann einmal, dann wiederum ging nichts und man muss die Box abschalten. Versuche evtl. die Addons manuell zu installieren, sollten ja in der Datenbank liegen.
     
    #6
  8. max91111
    Offline

    max91111 Meister

    Registriert:
    17. April 2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4.330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Homepage:
    AW: Et4000 nach Update auf OpenPLi3.0 kein Cccam und Softwarekatalog wird nicht gelad

    Wie nimmt die Box Verbindung zum Inet auf ???

    Welcher Wlan-Stick ist es denn ? Ist dieser auch wieder richtig Eingerichtet Passwort usw. Darüber schreibst Du nichts. Kannst Du die Box über das Netzwerk erreichen (IP der Box im Webbrowser eingeben) oder unter "Ausführen " per "ping 192.168.XXX " ?

    Übrigens.... den Router kannst Du Reseten alles bleibt erhalten. Resed in diesem Fall Netzstecker für ca 10 Sekunden ziehen. Kein Werksreset/Einstellung im Menü des Routers, dann ist sehr wahrscheinlich alles weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2013
    #7
  9. memoreil
    Offline

    memoreil Newbie

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Et4000 nach Update auf OpenPLi3.0 kein Cccam und Softwarekatalog wird nicht gelad

    Hallo, ich habe gestern nachdem es nicht mit open PLI funktioniert hat mit dem Aliance Image versucht.

    zuerst das gleich, dann hat es auf einmal funktioniert. ich konnte dann auf den Softwarekatalog zugreifen, was nicht fuktionier hatte. Habe mir dann das Cccam herauntergeladen und installiert. Nun geht alles wieder.
    Woran es gelegen hat kann ich nicht sagen. Alliance image Ist auch nicht schlecht.

    Glück gehabt.
     
    #8
  10. Emailschutz
    Offline

    Emailschutz Newbie

    Registriert:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Et4000 nach Update auf OpenPLi3.0 kein Cccam und Softwarekatalog wird nicht gelad

    Evtl. war auch nur der Server nicht erreichbar gestern? Aber wie gesagt ihr könnt die Addons ja auch manuell einspielen.
     
    #9

Diese Seite empfehlen