Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Et4000 mkv Problem ruckler

Blueflip

Newbie
Registriert
5. Januar 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,
Habe seit Mittwoch den xtrend et 4000, als erstes habe ich openpli 3 installiert und alle Updates gezogen. Danach gleich das Plugin autoresolution installiert.
Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem: ich wollte von meiner Festplatte einen mkv Film abspielen doch der Film ruckelt nur. Dann dachte ich es liegt am Film ein anderen abgespielt doch da ist das gleiche Problem!
Könnt ihr mir helfen?
 
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

Was sind das für MKV´s. Videocodec? Audiocodeck?
Kannst dir das Programm Mediainfo auf PC installieren und die MKV ins Fenster ziehen, dann kannst du mal ein paar Infos posten.
Bei mir fingen die MKV´s auf der ET4000 ab >19,5 Mbps an zu ruckeln. Auf den 6er und 9er ET hab ich kein ruckeln.
 
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

Welche Tonspur war ausgewählt? Mit AC3 sollte es eigentlich laufen.
Was hast du im Plugin Autoresolution eingestellt?
Hast du EMC installiert?
 
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

Also EMC habe ich installiert, habe ac3 ausgewählt und das plugin autoresolution ist auf standartwerte
 
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

Probier mal diese Einstellungen im Autoresolution:

1080p24 aktivieren auf 1080p24
1080p25 aktivieren auf 1080p25
 
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

Super freu mich der erste Film läuft Super vielen dank :D

- - - Aktualisiert - - -

Hätte jetzt nur noch ein Problem habe bitstream in den Einstellungen aktiviert, aber über den optischen Ausgang kommt kein Signal an den av receiver gibt es dafür ein extra Plugin ?
 
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

Schön das es funktioniert.
Mit dem AV-Receiver kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich keinen habe...
Das einzige was mir dazu einfällt wäre, den Downmix auf aus zu stellen und evtl. mit HDMI vom ET zum AVR und vom AVR zum TV.
Aber das weiß bestimmt jemand besser.
 
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

Hi Leute, also hab jetzt schon 2 images einmal das openpli und jetzt das Xtrend Alliance probiert und ich habe immer probleme mit dem abspielen von mkv´s egal ob von der USB platte oder von meinem NAS. entweder der film ruckelt nur oder startet erst gar nicht. Mit meiner ET9000 läuft es super mit allen mkv´s die ich so habe.
Wenn die ET4000 das mit den Mkv´s nicht kann dann würde ich die wieder zurück geben da mir das schon wichtig ist.

Gruss Tupac
 
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

Siehe Post #2, mach mal eine Mediainfo.
Was für ein Image hast du auf der 9000? pli2.1?
 
Also hab auf der et9000 normal immer das openpli 2.1 aber seit eben auch mal das XTA und da laufen auch alle MKV´s die ich so habe. egal ob DTS oder nicht AC3.

hier mal die datei. Aber kann die et4000 wirklich ohne probleme mkv´s abspielen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

Im pli3.O gibt es einen Bug im Zusammenhang mkv Container DTS-HD Ton.
Deshalb vermute ich mal, dass die Dateien die nicht laufen DTS- HD Ton beinhalten. Egal ob als 1. oder als 2. Tonspur!
Die Ruckler können von DTS- Downmix kommen oder die Bitrate ist >19,5 Mbps.
Ich gehe davon aus,dass EMC installiert und Autoresolution eingestellt ist!?

Edit: Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Die Datei enthält DTS-HD. Im .TS Container gibt es das Problem nicht.
Verwendest du DTS-Downmix oder wird der Ton durch gereicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

ja EMC 4.0 ist installiert und beim openpli 3.0 war auch autoresolution eingestellt hat aber nichts geändert. Aber beim XTA hatte ich jetzt noch kein autoresolution eingestellt.
Aber bei der ET9000 musste ich auch nichts installieren oder einstellen lief direkt ohne probleme.
Aber es ist auch bei filmen wo jetzt kein DTS ton ist sondern auch wenn nur eine Tonspur mit ac3 dabei ist.
werde aber nochmal testen mit dem XTA und Autoresolution auf der et4000
 
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

MKV mit AC3 sollte bis zu einer Bitrate von ~ 19,5Mbps laufen.
Mach mal bitte eine Mediainfo von den AC3 welche nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

also bei mir laufen auch videos ohne probleme mit 28,5 Mbps in 1080p50
 
Zurück
Oben