Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

et4000 bootet nicht mehr

icefly

Premium
Registriert
18. August 2009
Beiträge
325
Reaktionspunkte
45
Punkte
88
Hallo Leute,
ich habe hier einen et4000 der nicht mehr bootet, es blinkt nur noch die LED am Netzwerkanschluss.
Neuflashen ist leider auch nicht möglich.

Was könnte der Fehler sein?

Gruß Ice
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

moin icefly ..auch wenn es für dich wohl zu spät ist ..ich habe auch zwei et4000 und beide boxen haben das gleiche problem
aus einem anderen forum konnte ich eine einfache lösung finden :

1. deckel abschrauben ..die box ist natürlich stromlos
2. normaler fön sollte vorhanden sein
3. den fön auf maximale stufe stellen und ca. 5 zentimeter genau auf den kühlkörper der cpu halten
4. das ganze so 15-20 sekunden ..ggf. auch länger.. der kühlkörper wird mal richtig heiss

und zack ..die box bootet wieder :)..und diese methode hat bei beiden boxen funktioniert

die backofenmethode war mir doch etwas zu heikel :D

sorry siehe auch : Gelöst - Xtrend ET4000 tot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich auch mal testen

Gesendet von meinem Le X820 mit Tapatalk
 
hatte das fön paar mal dran. Irgendwann leuchteten die drei lämpchen im display. Jetzt noch den bootloader 751 drauf gebüglet...
 
Zuletzt bearbeitet:
so Box bootet , im TV kommt das Xtrend Logo , alle 3 LED´s leuchten .

Leider geht es nicht weiter , hat wer einen Tip?!
 
@icefly ...musst ggf. komplett neu flashen

leider halten die boxen auch nach der wiederbelebung nicht so ganz
beide wurden doch sehr instabil ...eine ist wohl endgültig kaputt
 
geflasht und tot , Xtrend ist einfach Müll , kein anderer Hersteller macht so Probleme , kaum ist die Garantie abgelaufen schon verecken die.
Zum Glück haben einige meiner Freunde bei Amazon gekauft und Ihr Geld zurück erhalten.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ganz klar nein. Meine et4000 spinnt nur manchmal und findet keine Sender. Da muss ich sie auf den Kopf legen. Bis es dann so auch nicht mehr funktioniert (5 -10 mal starten), dann wieder richtig rum und das Spielchen geht von vorne los.
Sonst läuft sie sehr stabil und zuverlässig, seit 2013 oder 14.
Ausreichend fürs SZ.

MfG
 
Zurück
Oben