Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET 6500 - Netzwerkfestplatte mounten klappt nicht

JavaJim

Ist oft hier
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
151
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Servus,

nen kumpel von mir Probleme

Er hat sich von WD die MyBookLive gekauft - die hängt an einer Fritzbox 7490, an der auch die Xtrend hängt. Auf der Xtrend ist ein Open AAF drauf.

Im Network Browser erkennt er die MyBookLive, wenn er sie anklickt, wird nach Benutzer und Kennwort gefragt - das hat er nicht vergeben. Anschließend erscheint auch der Public Ordner - allerdings mit einer grauen Weltkugel und nem roten Kreuz (nicht verbunden)

Ich kann es mir nicht erklären, was falsch läuft - ich habe selbst auch ne MyBookLive - meine wird sofort verbunden.

Kann jemand helfen?
Danke
 
AW: ET 6500 - Netzwerkfestplatte mounten klappt nicht

Vergib unter der Fritte 7490 ein Passwort, die ist relativ neu, deswegen vermute ich, das es ohne nicht geht,

Ich meine jetzt einen *freigebenen Ordner* mit der IP zu dem Receiver und dann freischalten, mit meinem NAS geht es auch nicht anders!
 
AW: ET 6500 - Netzwerkfestplatte mounten klappt nicht

Danke

Jetzt musst du mir nur kurz verraten, was du meinst. Beim Anlegen des Benutzers in der Fritz beziehen sich die Rechte nur auf interne Freigaben und Ordner der Fritz. Die MyBookLive als Netzwerkfestplatte wird dabei nicht angezeigt.

Kannst du bitte nochmal helfen?
Danke
 
Zurück
Oben