Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET 6500 kommt

AW: ET 6500 kommt

Hört sich gut an,Plug&Play Tuner auch für DVB-C.
Preis 319€ (Vorbestellung)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET 6500 kommt

werden die e2 images für den et6000 auch auf dem 6500 laufen? weiß da schon jemand was bzw gibts erfahrungsberichte?
 
AW: ET 6500 kommt

Soweit ich weiß sind in beiden Boxen die selben Chips, von daher kannst du et6x00 Images verwenden.
z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

p.s. Beim pli3.0 laufen schon viele Plugins, aber noch nicht alle und nicht alles 100% rund. Am besten vorher informieren was geht.

Gruß
 
Erfahrungsbericht

Hatte jetzt 3 6500 in der Hand:
Im Vergleich zur ET6000 oder ET9000 merkt man Performance- oder Softwaremäßig vorerst keinen großen Unterschied und läuft top.
Auch beim Bild (HD und SD) konnte ich keinen Unterschied feststellen und ist sehr gut.
Änderungen zur ET6000:
- Siebenstellsieges VFD Display - könnte noch ein paar Zeichen mehr vertragen(wie die ET9000), wenn eine Aufnahme abgespielt wird passt die Spieldauer und Restzeit nicht ganz ins Display und dieses Scrollt dann
- mehr Speicher, merkt man aber vorerst nicht (bei vielen Plugins aber ein klarer Vorteil)
- neue Fernbedienung- wobei mir die alte besser gefällt, vor allem weil beim drücken der Tasten ein (für mich) nerviges knacken zu hören ist und ein paar Tasten fehlen- MQB ist dafür noch nicht angepasst
- eine 2.5 Zoll-Platte kann eingebaut werden

Insgesamt wäre es eine super Box, wenn ich nicht folgende Probleme hätte:

-bei der ersten Box ließ sich das Netzwerk nicht aktivieren.

-bei der Austauschbox kommen kryptische Zeichen beim Bootvorgang anstelle ET6x00, was das flashen nicht gerade einfach macht

-die Dritte scheint das Deepstandby-Problem zu haben (Box lässt sich aus dem DS nicht anschalten und muss kurz am Kippschalter aus gemacht werden)- muss ich aber noch weiter beobachten

Entweder hatte ich extremes Pech, oder die Qualitätssicherung ist gerade im Urlaub.
Bin echt ein Xtrend-Fan und hab noch eine CT ET9000 und eine ET6000 die (bis jetzt) bombig laufen.
Hoffentlich bekommt Xtrend diese Probleme schnell in den Griff.

Fazit: Bis das mit dem Deepstandby geklärt ist, würde ich erst mal abwarten.
Was bringt ein Porsche wenn er bei jedem 5.mal nicht anläuft...

Edit: Das Deepstandby-Problem hat sich leider bestätigt und die Box muss zum Service.

Als Anhang noch die offene Box (das Bild ist nicht das Beste, da die Kamera gerade den Löffel geschmissen hat...hab wohl gerade die Seuche an den Fingern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mäx für das Review!!!

Aber für ne Box für fast 300€ sollten die von dir beschriebenen Fehler nicht sein!! (meiner Meinung nach!).

Bei Xtrend scheint wohl im Moment etwas der Wurm drinn zu sein!
 
AW: ET 6500 kommt

Ja moddi, da hast du vollkommen recht.
Da ich aber bis jetzt immer top zufrieden war, hoffe ich mal, dass Sie die Probleme in den Griff kriegen.
Werde weiter Berichten.
Gruß
 
AW: ET 6500 kommt

Hallo,

habe die Box gestern vormittag bei redcoon bestellt.

Habe einen ganz schönen Schrecken bekommen, wie ich das gelesen habe.:emoticon-0107-sweat

Werde berichten, ob die Box funktioniert.


Grüße
elo007
 
AW: ET 6500 kommt

Hallo elo007,
einfach die Box gründlich Testen,
so wie es aussieht ist auch nicht jede Box betroffen.
Ist momentan wohl ein bisschen ein Glücksspiel.
Wenn alles in Ordnung ist haste eine gute Box, wenn nicht 14tägiges Rückgaberecht nutzen.
Musst halt vorerst mit der Box und Verpackung sorgsam umgehen.
Gruß
 
AW: ET 6500 kommt

Hallo,
hab jetzt weiter Rückmeldungen von meinen Kollegen bekommen, für die ich die Boxen eingerichtet habe:
- eine ET6500 hat definitiv das Deepstandby-Problem
- bei der 2. 65er hängt sich die Fernbedienung auf (keine Reaktion auf Tastendruck) - Batterien kurz raus und wieder rein und dann geht es wieder.

Streng nach dem Motto: Es gibt nichts, was es nicht gibt...:emoticon-0179-headb

Da das 14tägige Rückgaberecht gerade abgelaufen ist, darf ich jetzt wohl Bekanntschaft mit dem Service von Xtrend machen.
Rückmeldung folgt- kann aber etwas dauern...
 
AW: ET 6500 kommt

Hallo,

habe seit Mittwoch meine ET-6500 und konnte bis jetzt keine Fehler feststellen.

Sie konnte aus dem Deep Standby einwandfrei starten. Auch ein Timerstart funktionierte ebenfalls.
Netzwerk einwandfrei, Fernbedienung reagiert auch normal.:good:


Hoffe, das es dabei bleibt!

Werde weiter testen.


Grüße
elo007
 
Zurück
Oben