Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET 4000 welches Image für mich !!

LucaBrasi

Ist oft hier
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
148
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Xtrend ET-4000 bekommen und da ich bisher kein Enigma Receiver hatte, wollte ich euch mal fragen, welches Image für mich für den Anfang am besten wäre.

Dafür brauche ich ihn:

1 x Cccam Client
1 x Server für TivuSat und eventuell Sky it

Was wäre da am besten für mich?
 
AW: ET 4000 welches Image für mich !!

hi,

ich würde dir Openpli empfehlen...läuft bei mir Stabil!
zu finden im Downloadbereich!
 
AW: ET 4000 welches Image für mich !!

Ok, welche Version sollte ich da nehmen?
 
AW: ET 4000 welches Image für mich !!

die aktuellste was im Downloadbereich zu finden ist!
kannst nach dem Installieren ja ein Onlineupdate machen!
 
AW: ET 4000 welches Image für mich !!

Danke dir, mache ich. Muss es später nochmal versuche, weil momentan funktioniert das runterladen nicht.
 
AW: ET 4000 welches Image für mich !!

Du könntest es auch direkt von der OpenPli Homepage laden! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: ET 4000 welches Image für mich !!

Da finde ich nur die Beta, kann man sie empfehlen, also läuft sie stabil?
 
AW: ET 4000 welches Image für mich !!

Ja, ich kann mich nicht beklagen!

Wird wenn man ein Onlinupdate über die Box einspielt immer die neuste Nightly gezogen? Bleiben dann eigentlich alle Einstellungen erhalten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: ET 4000 welches Image für mich !!

ja einstellungen bleiben erhalten keine Sorge!
 
AW: ET 4000 welches Image für mich !!

Will jetzt deswegen kein neues Thema erstellen, ich habe jetzt OpenPLi drauf und will eine Internetverbindung über den Allnet Wlan Stick herstellen. Sollte der sofort funktionieren , oder brauch ich dafür ein PlugIn? OpenPLi zeigt bei Netzwerk immer Lan Verbindung an , obwohl der Stick drin ist.

Problem mit Wifi habe ich gelöst, nach mehrmaligem neustarten des ET-4000, hat er den Stick auch erkannt. Verbindung steht und Plugins können runtergeladen werden.

Aber da taucht schon wieder das nächste Problem auf:

Internetverbindung steht, aber ich kann per FTP bzw Telnet nicht auf die Box zugreifen.

Ich habe das Programm DCC probiert, da kann man sogar nach der Box suche, aber da findet er die nicht.

Projekt Linux wird jetzt langsam zu einem Hobby. Falls jemand weiß was das sein könnte, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET 4000 welches Image für mich !!

So hat sich erledigt, lag an der Routerfirmware DD Wrt. Mit der Stockfirmware lief alles ganz normal.
 
Zurück
Oben