Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET-4000 Untertitel

RadicalM1nd

Newbie
Registriert
21. September 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen ET-4000 zuzulegen. Wäre mein erster Linux Receiver.
Da ich Medientechnologie studiere, habe ich Grundkenntnisse in Informatik und Programmierung.. sollte aber mMn reichen.

Ich habe allerdings eine kurze Frage:
Bei meinem alten Receiver ließen sich die Untertitel bei Medienwiedergabe (.mkv Dateien) nicht anpassen. Dementsprechend hatte ich permanent weiße Untertitel, welche auf den meisten hellen Hintergründen kaum bis garnicht lesbar waren.
Wie ist das beim ET-4000? Sollte ja dank Linux alles einstellbar sein, oder?

Danke für Antworten! :)
 
AW: ET-4000 Untertitel

Hallo,
die Untertitel kannst du auch in gelb anzeigen lassen. Allerdings habe ich es bis jetzt nur geschafft .srt Untertitel anzeigen zu lassen.
Generell laufen aber einige MKV´s nicht flüssig. Abhilfe ist die MKV in ts umzuwandeln, was aber kein .srt aufnehmen kann...
Evtl. mal die ET6500 anschauen, die kommt mit den MKV´s besser zu recht.
Oder die Unibox Venton HD1, allerdings weiß ich jetzt nicht ob die mit DTS zurecht kommt.
 
AW: ET-4000 Untertitel

Hallo Mäx,
erstmal Danke für die Antwort. Bei meinen .mkvs sind die Untertitel mit in der Datei drinne. Ich hatte vorher einen relativ billigen Receiver von Xobor und selbst der hat die Untertitel angezeigt und die .mkv vernünftig abgespielt..leider halt nur in weiß. Dass es die Möglichkeit gibt, die Untertitel auf gelb zu ändern ist ja schonmal gut. Der ET6500 ist mir schon etwas zu teuer, die Unibox ginge evtl. gerade so noch. Müsste ich mal schauen.

Edit: Okay, dioe Subtitles sind anscheinend .ASS (advanced substation alpha)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben