Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET 4000 - Netzwerk-Problem

Princexl86

Newbie
Registriert
14. September 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Herstellung des Netzwerkes per Bridge (TP-Link WR702N).

Ich bekomme einfach keine Verbindung zum Internet (Wlan-Router / T-online) her,
von den Einstellungen in der Bridge müßte alles soweit passen:

SSID der Bridge: TP-LINK_A90F2A

Region: Germany

Channel: Auto

Mode: 11bgn mixed

Channe Width: Auto

SSID (to the bridged): Hier hab ich die SSID des Wlanrouters (T-online) eingetragen
BBSID: Hier hab ich die Adresse eingetragen, welche im Wlandrouter drin steht, 00-1A ...
Security Options: WPA2 PSK
Password: Password zum Wlan des T-online-Routers


----

Bei Wireless Security Settings habe ich großartig nichts geändert, nur auf enable gesetzt.

Password ist standardmäßiges drin

Version. Automatic
Encryption: AES


----

Ab und zu habe ich es schon hinbekomen, dass ich eine Internetverbindung herstellen konnte,
jedoch nach Neustart des T-online Routers, hat es wiederrum kein Verbindung gefunden. Dann hat es
wieder nicht funktioniert.

Kann mich vielleicht jemand helfen ?! Bin schon am verzweifeln ... ?!

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
______
EDIT:

Netzwerkadapter aktivieren Ja
Adresse automatisch beziehen Nein
IP-Adresse 192.168.0.140
Netzmarke 255.255.255.0
Einen Gateway verwenden Ja
Gateway 192.168.2.1

DHCP: ist am WlanRouter ein

per Lan-Kabel funktioniert alles ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET 4000 - Netzwerk-Problem

Dann muss die Receiver IP 192.168.2.140 sein, also im Gateway des Routers liegen, fofern der Gateway 192.168.2.1 ist.

MfG

Gib doch erstmal DHCP auf ein, dann sucht er sich eine passende Adresse, späterstellst Du auf aus und behälst diese.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hat soweit geklappt.

Jedoch habe ich eben den WLAN Router neugestartet,
dann nen geht die Verbindung nicht mehr.
Wenn ich im Receiver den Test starte kommt bei IP Adresse nicht bestätigt.
Wo liegt hier das Problem?
Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe.

Edit:

Muss ich bei DHCP Settings bei der WLAN Bridge etwas einstellen, also im Router an sich,
bis jetzt ist dies auf aus.

Bzw. muss ich etwas bei Channel bei WLAN Settings einstellen, habe hier auf Channel 1
11bgn mixed und Channel width auf Auto.


2. Edit:

Habe nun nochmal genau die gleichen Einstellungen wie oben aufgeführt gemacht (ging ja vorhin, bis zum Neustart des WLAN Routers) nun geht es auf einmal nicht mehr. Trotz dass ich die gleichen Settings wie vorhin gemacht habe.

--> Hier habe ich das Problem gefunden , liegt wohl am Channel habe nun statt 1 auf 2 gemacht dann geht es. Bis zum Neustart des WLAN Routers eben

Hab nun alles hinbekommen, habe beim Wlan Router nun Channel auf 2 gesetzt und bei der Wlan-Bridge ebenfalls auf 2, dann hat alles geklappt.
Nun noch den Wlan-Router neugestartet und es hat immernoch geklappt :)

Vielen Dank nochmals allen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ET 4000 - keine Netzwerkverbindung nach Neustart

Hallo

Mein et4000 läuft mit OpenPLi prima.
Nur nach einem Neustart habe ich keinen Netztwerkwerbindung.
Ich must dann das Netzwerk dann immer neu starten. Was kann ich da machen bzw. woran kann das liegen?
 
AW: ET 4000 - Netzwerk-Problem

@Rabenvater

Das gleiche Problem habe/hatte ich mit der 2ten Box von mir. Diese lief bis natürlich die IP mit einem Backup der ersten Box.

Netz= Strom weg dann war das Netzwerk inaktiv.

Geholfen hat, "nacktes OpenPli Image drauf alles neu eingestellt. Ergo, lade Dir mal ein Image neu runter auch da kann schon ein DownloadFehler liegen insofern Du mit Wlan zu deinem Netz verbunden warst beim Runterladen. Windoof halt !! Da treten seit dem letzten Update von Windows in letzer Zeit vermehrt Übertragungsfehler auf !!!
Neu Installieren. Und testen ob es nun funktioniert.

@Princexl86

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

T-Online Router verschlüsseln so viel ich weiß mit WPA2 das solltest Du auch angeben.

Um zu Testen ob die Probleme davon kommen, mal die Verschlüsslung Deaktivieren bei beiden. Testen !! Unbedingt danach wieder Aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET 4000 - Netzwerk-Problem

Ist mir ja sonst gar nicht aufgefallen, aber in letzter Zeit fahre ich die Box(im SZ) komplett runter.
Verbunden ist sie über Lan, also können da ja kaum Unterbrechungen sein.
 
AW: ET 4000 - Netzwerk-Problem

Image bzw. ein Backup davon mal neu Flashen könnte helfen, irgendwie ist da ein Speicherfehler drin
 
AW: ET 4000 - Netzwerk-Problem

@Rebevater
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast Du DHCP auf an? Dann schalte mal DHCP auf aus, vlt. versucht der Receiver die IP vom Vortag zu nehmen und sie ist durch ein anderes Gerät belegt (Smartfone, Wetterstation oder ähnliches).

MfG
 
AW: ET 4000 - Netzwerk-Problem

Die Box hat ja eine feste IP. I-Net ist bei mir über Kabel und da habe ich eh sehr lange die gleiche.
Ist auch im Router eingtragen für die et4000.
Werde aber alle Eure Tips nachgehen.
 
AW: ET 4000 - Netzwerk-Problem

Hallo
Vielen Dank für den Link. Habe aber eine Frage zur Anleitung.
Ich verstehe Punkt 3 nicht richtig.
"Dann in Runlevel 3 einhängen: ln -s /etc/init.d/restartNetwork /etc//rc3.d/S15restartNetwork
Was muss ich da machen?
 
AW: ET 4000 - Netzwerk-Problem

Das Script "restartNetwork" via FTP nach /etc/init.d/kopieren

Per Telnet zur Box verbinden und diese Befehle abarbeiten:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zurück
Oben