Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET 4000 gut als server geeignet? Stromverbrauch?

schmello

Spezialist
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
524
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Ich suche nach einem neuen Server der HD kann...

Da ich gerne alles zentral habe.. soll der Server auch ein Receiver sein.. um von Unterwegs aus Aufnahmen zu starten etc...
Ich habe 4 Karten in benutzung.. was für den ET4000 perfekt wäre wie ich gesehen habe hat er 2 kartenleser und 2 usb anschlüsse für externe Reader.

Wie sieht es mit dem Stromverbauch im Standby aus kann da jemand mal nach gucken? oder weiß es sogar?

Welches Images ist zu Empfehlen für dieses Einsatz?
Oder ratet ihr mir von dieser Idee mit dem ET4000 ab oder wird es ein stabiles system?
 
AW: ET 4000 gut als server geeignet? Stromverbrauch?

@schmello

es ist in der regel nie ratsam einen aktiven receiver als server zu benutzen.
server wird einmal aufgestellt und rennt.
den receiver wirst du dann und wann erweitern bzw.damit rumspielen ,was wiederum den serverbetrieb beenflusst.
aber ,ist deine entscheidung:)

Sent from my LG-P990
 
AW: ET 4000 gut als server geeignet? Stromverbrauch?

Ich habe noch eine Fritzbox 7270v3 rumliegen ^^ und Kartenleser habe ich auch noch 4 da ^^

meinst du das ist eine bessere Lösung auch was die stabilität angeht?
 
AW: ET 4000 gut als server geeignet? Stromverbrauch?

ich hatte ne Fritzbox 2 Jahre lang ohne Probleme laufen - ich würde dazu tendieren an deiner Stelle und den Receiver als Client nutzen
 
AW: ET 4000 gut als server geeignet? Stromverbrauch?

Reci als client ist immer die beste Lösung. Du willst ja auch mal neue Firmware oder E2 Plugins installieren und testen das würde immer bei deinen clients zu Störungen. Es gibt so gute Alternativen zum Reci als Server Router, Thin Client, RaspberryPI oder mein Favorit Pogoplug ;)
 
AW: ET 4000 gut als server geeignet? Stromverbrauch?

Da ich noch eine Fritz 7270v3 und 4 easymouse Reader habe.. denke ich probiere ich das mal aus :)

Und wird hoffe ich stabil laufen :)

Habe mir gerade mal ein paar sachen angeguckt ^^

sieht echt super aus..
 
Zurück
Oben