1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk et 4000 erkent die HD+ Karte nicht !!!

Dieses Thema im Forum "XTrend ET-4000" wurde erstellt von fixjam, 2. April 2013.

  1. fixjam
    Offline

    fixjam Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi leute ich habe folgenes problem ich habe ne HD + Karte Die nicht erkannt wird

    egal wie rum ich sie drehe chip oben unten sie wird nicht erkannt

    alle meine andern karten werden erkannt ohne probleme im reciver

    aber wenn ich jetzt irgent eine karte in den sargo steke geht keine karte hatt einer tipp für mich ??

    PS: in der dreamBox 800 hd pvr laufen alle karten Tadellos los
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: et 4000 erkent die HD+ Karte nicht !!!

    Welche Karte genau und welchen Emu haste laufen??
     
    #2
  4. fixjam
    Offline

    fixjam Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe den emu cccam 2.30 wie in meine dream und es ist die schwartze HD + Karte HD02 Astra

    Kann mir wirklich keiner eien tipp geben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2013
    #3
  5. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: et 4000 erkent die HD+ Karte nicht !!!

    Smargo defekt!?!?
     
    #4
  6. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: et 4000 erkent die HD+ Karte nicht !!!

    hi,

    installiere dir mal Scam 3.59 und aktiviere scam unter dem Menüpunkt Ci-Softcam.
    dann steck die Karte in den internen Kartenslot von deinem Xtrend! Chip nach oben!
    dann auf RTL HD schalten und warten bis es hell wird!

    Frage1: ist die Karte NEU oder gebraucht?
    Frage2: ist sie überhaupt aktiviert?
    Frage3: welches Image hast du auf deinem Xtrend?
     
    #5
  7. jaytech
    Offline

    jaytech Newbie

    Registriert:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, bei mir dasselbe Problem ----> HD+ Karte wird nicht erkannt weder oben noch unten.
    (HD 02 Astra)

    Image ist neuestes OpenPli. Andere Cams laufen, AustriaSat wird auch Hell.

    cccam 2.30 nichts
    older scam 3.59 nichts
    scam 3.60 nichts
    oscam auch nichts

    Karte ist gebraucht aus e_gay Ablauf 12/2013 (angeblich)
    Nur wie kann man es testen wenn beide interne Reader sagen das nichts eingesteckt ist?
    Ausser bei einem Bekannten fragen ob er es mal an seinem Reci einstecken kann...
    Chip wurde nach oben eingesteckt.

    Ihr seht dieses Prob ist wohl öfter bei et-4000 ... ansonsten rennt sie super.
    Gehts vielleicht mit AAF Image ? Das hatte ich zuerst aber da lief Mediaportal nicht.

    Alles voll peinlich da ich vorher nen Edision Progressiv HD hatte der mit Kunibert alles erhellt was ich brauchte. (59 Euro)
    Nun HD+ war ein Grund für den Kauf und Streamen zum IOS Device. ------>> meine alte QBOX one war damals noch in der
    betaphase.

    laila-no1 schrieb:

    installiere dir mal Scam 3.59 und aktiviere scam unter dem Menüpunkt Ci-Softcam.
    dann steck die Karte in den internen Kartenslot von deinem Xtrend! Chip nach oben!
    dann auf RTL HD schalten und warten bis es hell wird!

    Leider geht´s so nicht. Bitte bitte nur Anleitungen von Usern die auch Real einen ET-4000 haben.
    Das ist bei dem Teil nämlich tricky. Hab auch schon alles ausprobiert.
    Hab kein Cardsharing usw. will es mit dem Reci ganz allein schaffen. Lan läuft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2013
    #6
  8. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: et 4000 erkent die HD+ Karte nicht !!!

    das geht definitiv so ;) dazu braucht man auch keine Cardsharing!
     
    #7
  9. luftratte
    Offline

    luftratte Newbie

    Registriert:
    26. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Jungs,leider kann ich nicht mit einer Abhilfe dienen,aber folgendes dazu:ich habe vier!ET4000er für Freunde "fertiggemacht".
    In keiner Box habe ich die schwarze HD02 ans laufen gebracht.
    Es ging bei den Jungs nur um Fernsehschauen (mit restriktionsfreien Aufnahmen).Also kein CS oder sonstige spezielle Sachen.
    Man braucht bei CCCam 2.3.0 dafür auch keine configs!
    Auch ist es nicht richtig,das die Karte nur mit scam verlängert/aktiviert werden kann(wird leider immer noch falsch kommuniziert)das geht alles auch mit cccam,von mir mehrmals durchgeführt.(halt nur keine Ablaufinfos usw.)
    Hab dann paar weisse Karten besorgt-die alle funzen!
    Eine Ursache war auf biegen und brechen nicht auszumachen,zumal unter derselben CCCam auf ner 800hdse,ner XT5000,6000 und ner solo 2 die schwarze sofort läuft.
    Ich hab für mich selber jetzt paar münzen mehr in die Hand genommen und mir ne solo2(auch wegen Twin/bessere Hälfte)angeschafft.
    Den 4000er der ja sonst gerade Bildmässig schon cool ist betreibe ich jetzt im Garten(wenns denn mal Frühling wird)mit ner HD01 im oberen und ner S02 im unteren Schacht.
    Schönen Sonntag,mfg Kai.
    PLI 3.0

    Eh ichs vergesse-es müsste sich mal einer melden der ne HD02 unter 2.3.0 im ET4000 ans laufen gebracht hat.
    Da wäre ich sehr erstaunt!!!
    Bzw.man lernt ja nie aus...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2013
    #8
  10. fixjam
    Offline

    fixjam Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: et 4000 erkent die HD+ Karte nicht !!!


    Frage1 u. 2 karte leuft ein meiner dreamBox 800HD pvr tadellos
    Frage3: ich habe das aktuelle openpli


    zurfrage smargo defekt ??? ich habe 2 smargos beide lauffen an der dream
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. April 2013
    #9
  11. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: et 4000 erkent die HD+ Karte nicht !!!

    hmmm leider ist meine HD02 abgelaufen und habe jetzt nur HD01 zum testen! die läuft aber ohne zicken.
    das die Karte beim Extrend nicht so wie bei der Dream reinkommt hast du versucht? also Chip nach oben.
     
    #10
  12. fixjam
    Offline

    fixjam Newbie

    Registriert:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: et 4000 erkent die HD+ Karte nicht !!!

    ja ja das weiss ich da muss der chip nach oben

    was ich auch noch nicht hibekommen habe das meien samrgos erkannt werden ich habe sie zur sicher heit noch mal an der dream getest die beide gingen ohne zicken nur an der xtrend nicht kann ich nicht verestehen
    ich habe sie bei in der cccam.cfg eingetragen SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ oder ist das bei der xtrend etwa anders ??
     
    #11
  13. smiti1309
    Offline

    smiti1309 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. März 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: et 4000 erkent die HD+ Karte nicht !!!

    es gibt zwei unterschiedliche hd02 karten !!!! die karten haben unterschiedliche chips ....leider habe ich keine bilder von den chips ....
    fazit ...nur eine dieser karten funzt im internen reader der xtrend ...die andere wird nicht erkannt !!!
     
    #12

Diese Seite empfehlen