Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

et 4000 erkent die HD+ Karte nicht !!!

fixjam

Newbie
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi leute ich habe folgenes problem ich habe ne HD + Karte Die nicht erkannt wird

egal wie rum ich sie drehe chip oben unten sie wird nicht erkannt

alle meine andern karten werden erkannt ohne probleme im reciver

aber wenn ich jetzt irgent eine karte in den sargo steke geht keine karte hatt einer tipp für mich ??

PS: in der dreamBox 800 hd pvr laufen alle karten Tadellos los
 
Ich habe den emu cccam 2.30 wie in meine dream und es ist die schwartze HD + Karte HD02 Astra

Kann mir wirklich keiner eien tipp geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: et 4000 erkent die HD+ Karte nicht !!!

hi,

installiere dir mal Scam 3.59 und aktiviere scam unter dem Menüpunkt Ci-Softcam.
dann steck die Karte in den internen Kartenslot von deinem Xtrend! Chip nach oben!
dann auf RTL HD schalten und warten bis es hell wird!

Frage1: ist die Karte NEU oder gebraucht?
Frage2: ist sie überhaupt aktiviert?
Frage3: welches Image hast du auf deinem Xtrend?
 
Hallo, bei mir dasselbe Problem ----> HD+ Karte wird nicht erkannt weder oben noch unten.
(HD 02 Astra)

Image ist neuestes OpenPli. Andere Cams laufen, AustriaSat wird auch Hell.

cccam 2.30 nichts
older scam 3.59 nichts
scam 3.60 nichts
oscam auch nichts

Karte ist gebraucht aus e_gay Ablauf 12/2013 (angeblich)
Nur wie kann man es testen wenn beide interne Reader sagen das nichts eingesteckt ist?
Ausser bei einem Bekannten fragen ob er es mal an seinem Reci einstecken kann...
Chip wurde nach oben eingesteckt.

Ihr seht dieses Prob ist wohl öfter bei et-4000 ... ansonsten rennt sie super.
Gehts vielleicht mit AAF Image ? Das hatte ich zuerst aber da lief Mediaportal nicht.

Alles voll peinlich da ich vorher nen Edision Progressiv HD hatte der mit Kunibert alles erhellt was ich brauchte. (59 Euro)
Nun HD+ war ein Grund für den Kauf und Streamen zum IOS Device. ------>> meine alte QBOX one war damals noch in der
betaphase.

laila-no1 schrieb:

installiere dir mal Scam 3.59 und aktiviere scam unter dem Menüpunkt Ci-Softcam.
dann steck die Karte in den internen Kartenslot von deinem Xtrend! Chip nach oben!
dann auf RTL HD schalten und warten bis es hell wird!

Leider geht´s so nicht. Bitte bitte nur Anleitungen von Usern die auch Real einen ET-4000 haben.
Das ist bei dem Teil nämlich tricky. Hab auch schon alles ausprobiert.
Hab kein Cardsharing usw. will es mit dem Reci ganz allein schaffen. Lan läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs,leider kann ich nicht mit einer Abhilfe dienen,aber folgendes dazu:ich habe vier!ET4000er für Freunde "fertiggemacht".
In keiner Box habe ich die schwarze HD02 ans laufen gebracht.
Es ging bei den Jungs nur um Fernsehschauen (mit restriktionsfreien Aufnahmen).Also kein CS oder sonstige spezielle Sachen.
Man braucht bei CCCam 2.3.0 dafür auch keine configs!
Auch ist es nicht richtig,das die Karte nur mit scam verlängert/aktiviert werden kann(wird leider immer noch falsch kommuniziert)das geht alles auch mit cccam,von mir mehrmals durchgeführt.(halt nur keine Ablaufinfos usw.)
Hab dann paar weisse Karten besorgt-die alle funzen!
Eine Ursache war auf biegen und brechen nicht auszumachen,zumal unter derselben CCCam auf ner 800hdse,ner XT5000,6000 und ner solo 2 die schwarze sofort läuft.
Ich hab für mich selber jetzt paar münzen mehr in die Hand genommen und mir ne solo2(auch wegen Twin/bessere Hälfte)angeschafft.
Den 4000er der ja sonst gerade Bildmässig schon cool ist betreibe ich jetzt im Garten(wenns denn mal Frühling wird)mit ner HD01 im oberen und ner S02 im unteren Schacht.
Schönen Sonntag,mfg Kai.
PLI 3.0

Eh ichs vergesse-es müsste sich mal einer melden der ne HD02 unter 2.3.0 im ET4000 ans laufen gebracht hat.
Da wäre ich sehr erstaunt!!!
Bzw.man lernt ja nie aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: et 4000 erkent die HD+ Karte nicht !!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Frage1 u. 2 karte leuft ein meiner dreamBox 800HD pvr tadellos
Frage3: ich habe das aktuelle openpli


zurfrage smargo defekt ??? ich habe 2 smargos beide lauffen an der dream
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: et 4000 erkent die HD+ Karte nicht !!!

hmmm leider ist meine HD02 abgelaufen und habe jetzt nur HD01 zum testen! die läuft aber ohne zicken.
das die Karte beim Extrend nicht so wie bei der Dream reinkommt hast du versucht? also Chip nach oben.
 
AW: et 4000 erkent die HD+ Karte nicht !!!

ja ja das weiss ich da muss der chip nach oben

was ich auch noch nicht hibekommen habe das meien samrgos erkannt werden ich habe sie zur sicher heit noch mal an der dream getest die beide gingen ohne zicken nur an der xtrend nicht kann ich nicht verestehen
ich habe sie bei in der cccam.cfg eingetragen SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+ oder ist das bei der xtrend etwa anders ??
 
AW: et 4000 erkent die HD+ Karte nicht !!!

es gibt zwei unterschiedliche hd02 karten !!!! die karten haben unterschiedliche chips ....leider habe ich keine bilder von den chips ....
fazit ...nur eine dieser karten funzt im internen reader der xtrend ...die andere wird nicht erkannt !!!
 
Zurück
Oben