Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET 4000 bestellt bräuchte kurze Hilfe

humax0815

Hacker
Registriert
15. August 2010
Beiträge
457
Reaktionspunkte
52
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die ET4000 bestellt da ich hier vorher einiges positives über die Box gelesen habe.

Leider habe ich bis jetzt aber noch nicht so den Überblick wie das ganze mit dem Image flashen funktioniert.

Ich habe noch eine DM 800 ist das bei der ET4000 so ähnlich?

Flash ich das Image übers WebiF oder wie geht das bei der 4000?

Kann man das Original sichern bevor man was neues aufspielt,Bootloader muss man auch beachten?

Nicht das ich die Box sofort crashe....ich hatte das AAF Image im Auge ,oder könnt ihr mir eins empfehlen,wie gesagt ich habe (noch) keine Ahnung.

Dann noch eine Frage es ist ja Linux installiert, die Ordnerstruktur ist die gleiche wie bei DM,oder ist das ein ganz anderes System?

Für die DM gibt es OE1.6 bzw OE2.0 Enigma ,ist das bei ET4000 genauso?

Kann man auf der ET zB auch Plugins laden benutzen ,zB Fritzcall etc. Filme sind auch im ts Format und könnten per Box geschnitten werden?

Sorry für die vielen Fragen,und vielen Dank für Die Antworten
 
AW: ET 4000 bestellt bräuchte kurze Hilfe

also das flashen geht beim 4000er über usb, nicht über browser,
das original image brauchst nicht unbedingt sichern, kannst dir ja falls notwendig wieder runterladen,
das aaf image ist eine gute wahl, habe ich auch drauf,
die ordnerstrucktur ist wie bei den dreamboxen,
plugins gibt es genauso wie bei der dreambox, kannst auch online laden,
 
AW: ET 4000 bestellt bräuchte kurze Hilfe

hi,

ich benutze die Image's von Openpli und habe damit keine Probleme!
hier der Link für den ET4000:
Link ist nicht mehr aktiv.

die Zip datei einpacken und den Ordner "et4x00 auf einen USB-Stick kopieren!
um den Flashvorgang sofort ohne irgendwelcher Tastenkombis zu starten muss du im "et4x00" - Ordner die Datei "noforce" in "force" umbenennen!
danach Stick an die Box und einschalten!
Es dauert ca. 2-5 Min dann solltest du ein Bild haben und kannst den 4000er einrichten!
 
AW: ET 4000 bestellt bräuchte kurze Hilfe

Prima,danke Dir.

Kannst du mir kurz erklären wie man flasht ,Image auf USB Stick und dann ?

Achso ich wollte gerade mal aufs AAF Board aber da bekomme ich ne Meldung im Firefox "Die Webseite auf aaf-XXX wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert."

Hat sich überschnitten danke Euch beiden dann weiß ich wie ich anfangen muss.
 
AW: ET 4000 bestellt bräuchte kurze Hilfe

noch ein Tipp am Rande!

nach dem Flashen solltest du den Stick abschliessen, den wenn du neu startest fängt der wieder zum Flashen an!

ich sags nur weil es mir gestern auch so passiert ist...Box eingerichtet danach neu gestartet und er hat neu geflasht.
Natürlich musste ich dann die Einstellungen und die Plugins nochmal machen..grrumel!
 
AW: ET 4000 bestellt bräuchte kurze Hilfe

Ok danke Dir ,werde ich drauf achten .

Noch eine abschließende Frage,kann ich aufgenommene Filme mit dem Receiver schneiden wie bei der DM auch - welches Format haben die TS ,und was kann die Box für Formate wiedergeben avi,mkv etc -und wo bekomme ich die Plugins her ?
 
AW: ET 4000 bestellt bräuchte kurze Hilfe

Müsste eigentlich genauso funktionieren wie auf der DM!

Also im OPenpli findest du unter Menü-Erweiterungen-grüne Taste (Plugins) genauso einen Feed wie bei der DM!
musst du mal durchschauen ob du den Cuteditor oder wie das Zeugs heist findest!
 
AW: ET 4000 bestellt bräuchte kurze Hilfe

@kabanett: schau dir meinen Post oben mal an! :)
#3
 
AW: ET 4000 bestellt bräuchte kurze Hilfe

ne ne ne, das macht man doch nur wenn keine Tastenfunktion bei "Damage Image" gegeben ist! Und als Anleitung für nen Newbie? NEEEEE ;) :)
 
AW: ET 4000 bestellt bräuchte kurze Hilfe

hehe... sorry tut mir echt leid wenn das nicht newbie Geeignet ist!

ich bin jetzt mal Ehrlich und sage dir das ich nichtmal weiss was ich am Et4000 drücken muss sodass der Flashvorgang mit noforce startet!
am Et9200 sieht man das ja am Display und er sagt dir mit Ok Flashvorgang starten!


et4000 hat nur die Leds und weil ich es wusste wenn ich noforce in force umbennen das er gleich flasht habe ich das so gemacht :)
 
AW: ET 4000 bestellt bräuchte kurze Hilfe

@
humax0815

was hast denn auf der dream für ein image drauf?
würd an deiner stelle auf alle das open pli geben, dann schauts überall gleich aus!
 
AW: ET 4000 bestellt bräuchte kurze Hilfe

Sorry für die späte Antwort komme gerader erst von der Arbeit,also auf der Dream ist das Ozzon Image OE 1.6 installiert ,und jede Menge Plugins,Schnitteditor ,Enchanced Movie Center usw,bin für jeden Tipp dankbar,gibt es die Plugins auch für die ET4000?

@MrDownload kannste mal kurz beschreiben wie man mit Tasten flasht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET 4000 bestellt bräuchte kurze Hilfe

beim 4000er brauchst nur die taste nach oben drücken wenn das orange licht erscheint, dann beginnt der flashvorgang,
 
AW: ET 4000 bestellt bräuchte kurze Hilfe

Danke Christian,ich habe den Receiver noch nicht müsste aber heute spätestens morgen kommen.

Wenn ich jetzt das OpenPLi aus Laila-no1 Link nehme ,muss man da noch was beachten,ich habe mir von Xtrend mal ne Anleitung besorgt da steht was drinn das man den aktuellsten Boootloader nehmen muss....Frage muss man das jetzt vorher kontrollieren,bzw wie kann man das kontrollieren.Nicht das ich mir die Box direkt kille .
 
Zurück
Oben