Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET 4000 als OScam Server Probleme

AW: ET 4000 als OScam Server Probleme

ja und besser?
auch mal alles neu gestartet, auch den Router?
 
AW: ET 4000 als OScam Server Probleme

Musst mal mehr Infos raus geben.
Wie sind die Geräte angebunden (Kabel, Wlan, DLan)?
Hast du immer oder manchmal freezer?
HS oder über Cs über internet?
Wie viele Clients?
Freezer bei 120ms und einem Clienten oder erst wenn mehrere online?
Sonstige Aktivitäten im Netzwerk während es zu freezern kommt, z.B. Download, Voip etc?
 
AW: ET 4000 als OScam Server Probleme

hab ne dsl 16000 leitung
boxen hängen mit dlan am netz..( hatte bis vor zwei tagen keine probleme)
clients meist maximal 2 online
keine weiteren Aktivitäten
freezer alle 10min in etwa

ich habe das problem erst seit ich den zweiten et im schlafzimmer stehen hab zumindest kommt es mir so vor
 
AW: ET 4000 als OScam Server Probleme

Dlan kann auch anfällig für Störungen sein.
Wenn möglich teste mal über Netzwerkkabel.
 
AW: ET 4000 als OScam Server Probleme

da habe ich eigenlich null chance..es lief ja 3 wochen problemlos das verstehe ich ja nicht an der sache..kann nur nochmal mit dem vorgänger receiver im sz testen obs wirklich am zweiten et liegen kann
 
AW: ET 4000 als OScam Server Probleme

Hatte hier auch mal dlan, lief wunderbar bis der Nachbar (ein Haus weiter!!) auch ein Set gekauft hat.
Die Verbindung wurde ständig unterbrochen, denn trotz Verschlüsselung meinerseits, haben die Adapter sich verbunden. Konnte sogar auf seine Fritzbox zugreifen!
Manchmal kann es schon zu Störungen kommen, wenn ein stromlastiges Gerät eingeschaltet wird. Die V13 hat da ja von den ECM-Zeiten wenig Reserven.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET 4000 als OScam Server Probleme

Wollte mich mal melden. Hab jetzt seit 2 Tagen den netgear dran und nur ganz selten nen freez. Liegt sicher anschwankenden WLAN. Mein dlan Adapter ist defekt gewesen hab ihn versucht mal neu zu verbinden was nicht ging. Hab jetzt einen neuen bestellt. Ich hoffe es läuft dann wieder wie vorher
 
Zurück
Oben