Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eSuche HD Kabelreceiver (CS-fähig) mit empfangsstarken Tuner(n)

lockesn

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
127
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Hallo,

wie im Titel geschrieben, suche ich einen CS-fähigen DVB-C Receiver.
Hab vor kurzem den Opticum cx403p gekauft (cs + billig) und nach 2 Tagen wieder zurück geschickt (schlechtes Bild und miserable Empfangsqualität).

Danach hab ich mir den Edision VIP2 mit 2x DVB-C Tunern gegönnt. Bildqualität ganz ordentlich, aber wieder miserable Empfangsqualität. Getestet an zwei verschiedenen KDG-Anschlüssen mit 3 verschiedenen Kabeln. Auf SD-Sendern Quatität von ca. 35% (ab und an mal Klötzen im Bild), bei HD-Sendern ca. 31% (ständige Klötzchenbildung).

Mit zwei verschiedenen dBox2 bei beiden Anschlüssen null Probleme mit dem Empfang.

Ich hab dann mal ein wenig gegoogelt und etliche Leidensgenossen mit beschissenen Empfangswerten mit dem VIP2 gefunden. Ich bin also kein Einzelfall.

Was für ein Kabel-Receiver ist empehlenswert, wenn man anscheinend nicht die allerbeste Verkabelung im Haus hat?! Wie gesagt, mit der ollen dBox2 gehts alles bestens, also geh ich mal davon aus, dass die verbauten Tuner in den "Billig-Receivern" nicht das Gelbe vom Ei sind...

Anforderung an den Receiver:
- ORDENTLICHE(R) TUNER!!!
- Single oder Twin ist wurscht
- cs-fähig
- PVR (intern oder extern ist egal)
- möglichst günstig!!

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hat.

Ich hab auch schon öfters von Dreambox Clones gelesen (die originalen sind vom Preis her einfach ne Frechheit), jedoch kann ich nirgends einen Shop ausfindig machen, der die Dinger vertreibt.

Welche Dreamboxen gibts eigentlich, die HD-fähig sind und einen DVB-C Tuner haben?!
 
AW: eSuche HD Kabelreceiver (CS-fähig) mit empfangsstarken Tuner(n)

Für Kabel kommen nur folgende infrage

DM800HD C
DM800HD se
DM8000 +ein oder 2 zusätzliche Kabeltuner (gesamt 4 Tuner)

Habe grad letztens nen 800C clone eingerichtet und der tuner war etwas schwächer von der Signalstärke dafür sehr schnell, aber auch der beiligende Adapter Antennenbuchse auf F-Stecker war müll und musste durch ein Kabel Antennen stecker auf F-Buchse direkt ersetzt werden.

ach und wenn du es ganz dicke hast kannste dir ja die Reelbox ansehen :)
 
AW: eSuche HD Kabelreceiver (CS-fähig) mit empfangsstarken Tuner(n)

Reelbox, DM8000, etc. kommt nicht infrage, zumal der Rec. nicht für mich sein soll, sondern für'n Kumpel. Der will halt so wenig wie möglich ausgeben. Ich hab zum Glück Sat und bin nicht auf die beschränkte Auswahl an Kabelboxen angewiesen (btw ich bin mit der Kathi 912er seeehr zufrieden)...

Wo finde ich denn besagte 800er Clone???
 
AW: eSuche HD Kabelreceiver (CS-fähig) mit empfangsstarken Tuner(n)

Mir wurde der Edision VIP empfohlen, ist aber (leider) noch immer in der Post/DPD.
 
AW: eSuche HD Kabelreceiver (CS-fähig) mit empfangsstarken Tuner(n)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe beim Argus VIP2(2xDVB-C) auch miserable Qualität ca.35% bin aber bei UM und habe keine Klötzchenbildung oder Ausfälle,Bild ist gut.
teste mal deinen Antenneneingang,probier mal direkt(ohne Dose)ans Kabel zu gehen und schau dann mal wie die Qualität ist
 
AW: eSuche HD Kabelreceiver (CS-fähig) mit empfangsstarken Tuner(n)

Danke für den Tipp, aber ich werd jetzt sicher nicht meine Dose abklemmen und am Kabel rumfummeln. Wie gesagt, zwei verschiedene dBox2 (immerhin 10 Jahre alte Technik) laufen anstandslos, da erwarte ich von einem Neugerät doch, dass die ohne rum zu basteln anständig laufen.

Nebenbei bemerkt: mir ist aufgefallen, dass die Box die ersten ein zwei Minuten nach anschalten ganz brauchbar ohne Klötzchenbildung läuft und es erst später damit anfängt. Hab mal die Hand auf die Box gelegt (über den Tunern) und die werden mächtig warm (um nicht zu sagen: heiss)...

Meine Kathi 912 kann ich stundenlang laufen lassen, die wird nicht mal handwarm...
 
Zurück
Oben