Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT ESPN will die Rechte für die Premier League erwerben

23.06.09 ESPN will die Rechte für die Premier League erwerben

London - Der US-amerikanische Sportsender ESPN will die Rechte der englischen Premier League kaufen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wenn die Rechte von der Premier League an ESPN gehen, will der Sender einen Premium-Kanal einrichten, auf dem in der Saison 2009/2010 alle 46 Spiele laufen und jeweils 23 Spiele in den jeweils darauf folgenden Saisons zu sehen sein sollen. Das berichtet das Branchenportal "digital Spy".

ESPN plant demnach, die Spiele in hochauflösender Qualität zu übertragen. Ebenso gebe es eine Abmachung mit dem britischen Pay-TV-Sender BSkyB für eine Übertragung der Spiele. Der Chef der Premier League, Richard Scudamore, sagte "Digital Spy" zufolge, er freue sich sehr auf eine Zusammenarbeit mit ESPN.

Der hochverschuldete Pay-TV-Betreiber Setanta hatte die Übertragungsrechte an den 46 Spielen der englischen Premier League für die kommende Saison verloren .

Damit werden die Rechte für die Live-Spiele nun neu versteigert. Die 46 Spiele werden in zwei Paketen mit je 23 Spielen für Samstag- und Montagabend vergeben.

Q: digi tv
 
Zurück
Oben