Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

Türover

Spezialist
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
573
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Hallo,

Kennt einer von Euch die Sky AGB so gut und kann sagen ob sie eine Klausel für Service Einschränkungen, d.h. Änderungen im Programmangebot drin haben? So wie evtl Internet Provider die sagen, x Stunden im Monat Ausfall sind hinnehmbar?

Oder gibt es einen Juristen hier der eine Meinung dazu hat?

Wenn es wirklich abgestellt wird stellt das in meinen Augen eine wesentliche Änderung des Liefergegenstands dar. Für mich als US Sport Fan ist das eine herbe Einschränkung.

Die Argumentation, sie werden weiter auf Sky Sport News über us Sport informieren können sie ja wohl nicht ernst meinen. Das macht mich eher noch trauriger.

Nfl / college football / mlb Live spiele sind ein wesentliches Highlight des Sky Angebots für mich.

Ok sie können natürlich argumentieren, dass es außerhalb ihres Einflussbereichs steht wenn espn selbst die Lieferung einstellt aber dennoch ist doch Sky verantwortlich für die Lieferung? Das ist wie wenn die Bundesliga Sky keine Lizenz für die Ausstrahlung der Bundesliga gäbe, ok, das hat eine andere Tragweite klar, aber im Gründe ist meiner Meinung der Sachverhalt vergleichbar.

Grüße Türover



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

Wenn du ein berechtigtes Interesse an US Sport hast und es für dich ein Grund zum Abschluss des Vertrages war müsstest du ohne Probleme kündigen können

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

Sehe ich auch so, die frage ist ob ich das nachweisen muss.

Ich habe mal 2 Jahre in den Staaten gelebt reicht das ein begründetes Interesse nachzuweisen ;)

Ok wenn es wirklich passiert ist werde ich es versuchen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

Es sollte sogar schon reichen wenn du es eidesstattlich versicherst das du es nur deswegen abgeschlossen hast

Was aber ein Argument von denen sein kann ist das er nun in Hd verfügbar ist, oder wird der auch abgeschaltet?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

HD wird auch abgeschaltet das ist ja das Problem. Ich schaue nur HD. ESPN stellt das Geschäft in Europa (ausser Irland und England) und Mittelost komplett ein hieß es in der Meldung.

Ob es eine Alternative geben wird ist unbestätigt.

Fox könnte es sein, die zeigen ja regelmäßig ein Sonntags Spiel nfl ab und an auch mlb denke ich. das wäre besser als nix. Aber das habe ich nur als Gerücht gehört, war nicht offiziell.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

Also ich gucke auch sehr gerne den US Sport. Finde es schade das ESPN bald net mehr hier gibt.
Aber der Nachfolger soll
Sportamerica HD sein. Startet glaub ich am 1.08.13. Guck mal unter HDTV News hier im Board.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

Das ist interessant.

Ist das ein Sky Sender?
Oder Hd+ aber von welchem Anbieter dann?

Na ich Schau mal. Selbst Werbung wäre ok, am besten die Originale des Senders ;) die dauerschleifen bei espn, wenn Fox oder NBC Werbung zeigen, sind ja auch nicht besser ;)

Grüße Türover


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das hätte er dann aber von anfang an machen müssen und nicht im Nachhinein...sonst könnte ja jeder alles kündigen wie es ihm passt...ratzfatz zum Notar nur weil vielleicht ein Bundesligaverein in die dritte liga absteigt und somit nicht mehr über sky ausgestrahlt wird wäre das gleiche. es liegt halt nicht in der hand von sky, wenn der sender den Betrieb in deutschland einstellt.... und solange in deinem Vertrag espn nicht ausdrücklich mit aufgeführt ist (in meinem komplettabo nicht), wirst du wohl keine chance haben
 
AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

Da müssten sich notfalls die Gerichte drum streiten das ist nämlich in meinen Augen eine einseitige Vertrags Veränderung und hat somit sonder Kündigungsrecht wenn ein buli Verein absteigt kann sky nichts dafür aber wenn deshalb Ersatz los buli als Kanal wegfallen würde kannst du kündigen, hier geht es nämlich nicht um einen speziellen Verein sondern darum das Ersatz los ein Kanal gestrichen wird welcher nur amerikanischen Sport übertragen hat

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

Sky könnte aber argumentieren, dass erstens US Sport weiterhin auf Sport1+ HD kommt (jedenfalls ein Teil davon) und zweitens sie bereits in Verhandlungen stehen bezüglich Sportamerica HD. Der Sender soll ja am 1.8.2013 starten, da es so "kurzfristig" alles passiert, gibt es halt noch nichts konkretes, da an einem neuen Sender ja etwas mehr dranhängt als einen bestehenden einfach aufzuschalten, zumal der Betreiber des Senders nicht Sky ist, sondern sportdigital. Fest steht ja bisher noch gar nichts, spekulieren kann man, dass er wohl bei den Kabelnetzbetreibern starten wird und ggf. als IPTV (Entertain?). Wie weit sie mit Sky sind, dazu fehlen jegliche Infos. Ich bin aber überzeugt das Sky ein großes Interesse an dem Sender haben wird.

Des weiteren kann Sky argumentieren, dass sie den Sender ja nicht aus freien Stücken abschalten, sondern dessen Betreiber den Sendebetrieb einstellt. Auch dafür kann Sky ja nicht direkt was. Denk also das wird nichts mit dem Sonderkündigungsrecht. Solltest du z. B. die Pakete Film und Sport bzw. sogar Vollabo haben, kannst du es sowieso vergessen, niemand glaubt dir dann dass du Sky nur wegen ESPN gebucht hast.

Trotzdem ist es ein Versuch wert. Mehr als nein sagen könne sie ja nicht.
 
AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

Das sky nicht der Betreiber ist sondern den Sender einsetzt durch einen Vertrag ist wiederum nicht meine Sache.

Das wäre ungefähr so als wenn du ein Auto auf raten kaufen würdest und BBS nun sagen würde für dieses Fabrikat stellen wir keine Felgen mehr her und du dann zur Werkstatt kommen musst deine Felgen ersatzlos abgeben musst

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dein Vergleich hinkt etwas, da du erworbenes Eigentum mit Nutzungsrechten vergleichst. Durch das wegfallen des einen Senders wird im Allgemeinen nicht der Gesamtcharakter des Sky Programms genommen, zumal es ja auch so in den AGB drinsteht, dass Sky diese Möglichkeit hat. Du wusstest also vorher, dass es möglich sein könnte, dass ein Sender oder sogar ganze Programmpakete wegfallen können.

Du hast ja den Sender bzw. Sky nicht gekauft, sondern lediglich zeitlich begrenzte Nutzungsrechte daran erworben. Ein Autokauf (ob nun auf Kredit oder nicht) ist doch etwas völlig anderes, da erwirbst du Eigentum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

Gut dann hab ich das Auto gemietet ;-)

Aber da steht auch in den agb was vom Wegfall einzelner Sender habe aber nun keinen Plan was und wie espn gebucht wurde weil mich das nicht interessiert hatte hab vor paar tagen erst bemerkt das der auch läuft XD

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

Wenn Sky neue Sender dazupakt, siehe nun Bundesliga HD 3- 10 und Sport HD 3-10, wollt ihr nicht mehr bezahlen. Ein riesen Terror wird im Forum gemacht, weil die Pfennigfuchser nicht alles sehen können.
Wenn dann mal ein Sender weg fällt wird wieder ein mords Gezeter gemacht.

bebe
 
AW: ESPN weg ab 1.08. - Grund für Minderung oder Sonderkündigung?

Wenn ich z.B. Wegen einem Sender diesen Vertrag mache und der aufgelöst wird und ich dafür mit Glück ab und an eine Sendung davon auf einem anderen Sender sehen kann vielleicht (wenn der Sender schon Bestandteil meines Vertrages ist worauf es in Zukunft läuft) dann soll ich nicht kündigen und mich auch noch lieb bedanken dafür?

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben