Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD ESPN HD startet bei Sky UK

ESPN HD startet bei Sky UK
espn_hd.gif

Ab dem kommenden Montag. dem 21. Juni 2010 wird die britische Pay-TV Plattform “Sky UK” erneut ihr HDTV-Programmangebot erweitern. Mit dem US-Amerikanischen Sportsender “ESPN HD” wird HD-Sender Nummer 41 ins Paket “Sky+ HD” aufgenommen. Der Sportsender zeigt hauptsächlich US-amerikanische Sportarten, wie Baseball, Football, Basketball und Eishockey aus der NFL, MLB und der NBA in HD-Qualität. Auch College Football und College Basketball sind bei ESPN HD zu sehen. Gesendet wird rund um die Uhr an 7 Tagen in der Woche. Das Programm ist identisch mit der SD-Variante des Kanals ESPN.

Der Sender testet bereits und ist auf Astra 28,2° Ost auf der Frequenz 12.266 GHz, Polarisation Horizontal, Symbolrate 29500, FEC 3/4, DVB-S2 QPSK in NDS/Videoguard Verschlüsselung zu empfangen.

Offiziell ist der Abschluß eines Sky-UK-Abos ist nur für Personen mit Wohnsitz in Großbritannien oder Irland möglich.

Quelle: hdtv-pro.de
 
AW: ESPN HD startet bei Sky UK

Sportsender ESPN America kommt in HD - beim Pay-Riesen Sky

Der Sportsender ESPN America startet beim Pay-Riesen Sky in einer hochauflösenden Version - zunächst allerdings nur in Großbritannien und Irland, möglicherweise aber auch bald in Deutschland.

Insgesamt sind im Vereinigten Königreich die fünf Programme ESPN, ESPN-HD, ESPN-Classic und ESPN America über Satellit und teilweise auch im Kabel zu sehen. Die Gruppe, deren Kürzen sich aus dem Namen Entertainment and Sports Programming Network gehört dem Medienriesen ABC, der wiederum von Disney kontrolliert wird. Rund 90 Millionen Haushalte können ESPN in den USA empfangen.

Der neue britische Kanal zeigt das Programm des nordamerikanischen Vorbildes und will nach eigenen Angaben 85 Prozent der Ausstrahlungen mit nativem HD-Inhalt bestreiten. Der restliche Anteil ist nur skaliert ("Upscaling") zu sehen. Abonnenten des ESPN-Paketes müssen für den neuen Kanal keine monatliche Extragebühr aufbringen. Er wird über die BSkyB-Plattform ausgestrahlt.

In Europa war der Sportsender NASN ("North America Sports Network") am 1. Februar in ESPN America umgetauft worden. Das Programm ist in Deutschland über den Pay-Sender Sky, ArenaSat, Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel BW, T-Home, AliceHomeTV und Arcor zu empfangen - eine HD-Version fehlt, diese könnte aber noch in diesem Jahr starten.

ESPN versorgt nach eigenen Angaben gut 15 Millionen Haushalte in 43 europäischen Ländern mit Live-Berichterstattung aus der National Football League (NFL), der Major League Baseball (MLB) und der National Hockey League (NHL).

Quelle: satundkabel.de
 
AW: ESPN HD startet bei Sky UK

Ich hoffe mal, dass ESPN HD der ausstehende HD-Sender bei Sky sein wird. Ansonsten werde ich wohl meine Schüssel etwas drehen müssen ;)
 
AW: ESPN HD startet bei Sky UK

Hallo,

verstehe ich jetzt nicht so ganz... ich schaue doch schon ewig ESPN HD bei Sky UK oder was genau schaue ich da auf 28.2° ?? Wäre nett wenn mir wer sagen könnte zu wem der sender momentan gehört.

gruß
 
Zurück
Oben