Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eSata statt Ethernet Zugriff auf interne Festplatte

kajakfahrer

Newbie
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

Ich möchte schnelleren Zugriff auf die interne Festplatte meiner Dm800se (clone).

Folgende Konfiguration:
- Laptop mit externem esata Anschluss
- DM800se mit interner Festplatte (und externem esata Anschluss)

Bisher habe ich es immer so gehandhabt, wenn ich Videos von der internen Hdd kopieren wollte, dass ich per Netzwerkfreigabe einfach im auf die Hdd zugreifen konnte. Dies ist aber leider mittlerweile (Full Hdd Videos) milde gesagt etwas langsam per Netzwerk.
Komme etwa auf 10mb pro Sekunde. Da dauert eine 8GB Datei mal eben seine 800 Sekunden.... zzzzzZzzzzz zzzzzzZzz

Nun, ich verwende ein Notebook das einen externen (!) esata Anschluss hat. Der Receiver hat auch einen externen esata Anschluss - Also, warum werden die beiden nicht .... FREUNDE...?? ;-) :)

Habe es vorhin angeschlossen, also das eSata Kabel am Laptop und extern an der Box, aber da ploppt nicht wie gewöhnlich ein " ' erkanntes Speichermedium ' " auf.
Jemand eine Idee?
Es hätten vielleicht auch einige Interesse an einer Lösung um den Flaschenhals Ethernet der Box zu umgehen, zumindest um schneller kopieren zu können.

Danke und Gruß
 
AW: eSata statt Ethernet Zugriff auf interne Festplatte

das geht nicht, da der eSATA-Anschluss nach einem Speichermedium sucht. Der gleiche Anschluss am Laptop macht auch das gleiche, er sucht nach nem Speichermedium.

Was da im Kabel passiert ist folgendes:

- die Box fragt den Laptop, warum er keine HDD ist
- der Laptop fragt die Box das gleiche
- die beiden kriegen sich in die Wolle und streiten heftig
- eine Lösung finden die beiden nicht
- sie streiten weiter und nix passiert.

:D
 
AW: eSata statt Ethernet Zugriff auf interne Festplatte

Sollte man meinen, aber in diesem Fall wohl nur derjenige, der Dir ne HDD verkaufen kann. ;)
 
Zurück
Oben