1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk eSata statt Ethernet Zugriff auf interne Festplatte

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von kajakfahrer, 18. Oktober 2012.

  1. kajakfahrer
    Offline

    kajakfahrer Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    Ich möchte schnelleren Zugriff auf die interne Festplatte meiner Dm800se (clone).

    Folgende Konfiguration:
    - Laptop mit externem esata Anschluss
    - DM800se mit interner Festplatte (und externem esata Anschluss)

    Bisher habe ich es immer so gehandhabt, wenn ich Videos von der internen Hdd kopieren wollte, dass ich per Netzwerkfreigabe einfach im auf die Hdd zugreifen konnte. Dies ist aber leider mittlerweile (Full Hdd Videos) milde gesagt etwas langsam per Netzwerk.
    Komme etwa auf 10mb pro Sekunde. Da dauert eine 8GB Datei mal eben seine 800 Sekunden.... zzzzzZzzzzz zzzzzzZzz

    Nun, ich verwende ein Notebook das einen externen (!) esata Anschluss hat. Der Receiver hat auch einen externen esata Anschluss - Also, warum werden die beiden nicht .... FREUNDE...?? ;-) :)

    Habe es vorhin angeschlossen, also das eSata Kabel am Laptop und extern an der Box, aber da ploppt nicht wie gewöhnlich ein " ' erkanntes Speichermedium ' " auf.
    Jemand eine Idee?
    Es hätten vielleicht auch einige Interesse an einer Lösung um den Flaschenhals Ethernet der Box zu umgehen, zumindest um schneller kopieren zu können.

    Danke und Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ponyriemen
    Offline

    Ponyriemen Freak

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: eSata statt Ethernet Zugriff auf interne Festplatte

    das geht nicht, da der eSATA-Anschluss nach einem Speichermedium sucht. Der gleiche Anschluss am Laptop macht auch das gleiche, er sucht nach nem Speichermedium.

    Was da im Kabel passiert ist folgendes:

    - die Box fragt den Laptop, warum er keine HDD ist
    - der Laptop fragt die Box das gleiche
    - die beiden kriegen sich in die Wolle und streiten heftig
    - eine Lösung finden die beiden nicht
    - sie streiten weiter und nix passiert.

    :D
     
    #2
    kajakfahrer gefällt das.
  4. kajakfahrer
    Offline

    kajakfahrer Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und wenn sich zwei streiten, freut sich nicht der dritte?
     
    #3
  5. Ponyriemen
    Offline

    Ponyriemen Freak

    Registriert:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: eSata statt Ethernet Zugriff auf interne Festplatte

    Sollte man meinen, aber in diesem Fall wohl nur derjenige, der Dir ne HDD verkaufen kann. ;)
     
    #4
    kajakfahrer gefällt das.

Diese Seite empfehlen