1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo eSata Festplatte mit Newnigma2

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von Slipii7, 26. Februar 2012.

  1. Slipii7
    Offline

    Slipii7 Freak

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich wollte mir eine eSata Festplatte kaufen zu meiner DM500HD um Timeshift zu nutzen und aufzunehmen. Wenn ich die Festplatte angeschlossen habe was muss ich dann noch machen damit ich diese nutzen kann? Irgendwelche Einstellungen anpassen oder sonstiges oder erkennt der automatisch wo er hinspeichern kann? Danke im voraus!

    Grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    AW: eSata Festplatte mit Newnigma2

    Zuerst sollte die Festplatte von der Box erkannt werden. Einstellungen hierzu findest Du unter /Menue/Einstellungen/System/Speichergeräte. Gegebenenfalls musst Du hier die HD initialisieren (Vorsicht: Alle Daten futsch!).

    Wenn Du selber die Aufnahmepfade ändern willst kannst Du das unter /Menue/Einstellungen/System/Aufnahmepfade machen.

    Lucky
     
    #2
  4. Slipii7
    Offline

    Slipii7 Freak

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay. Und grundsätzlich, welche Festplatte ist da gut? Hat mir jemand eine Empfehlung?
     
    #3
  5. luckybyte
    Offline

    luckybyte Power Elite User

    Registriert:
    16. August 2010
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    1.068
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    zu Hause
    Als eSATA Gehäuse habe ich ein "Revoltec Alu Guard". Ist zwar ein wenig teurer als andere, dafür aber sehr stabil und leise.
    Bei den Festplatten solltest Du eine stromsparende nehmen: Samsung EcoGreen oder WD Caviar Green bis max 2 TB. Da Festplatten allgemein länger leben wenn sie nicht häufig an- und ausgeschaltet werden habe ich die Nachlaufzeit vor dem Standby der HD auf 1h gestellt.

    Lucky
     
    #4
  6. bernd13
    Offline

    bernd13 Hacker

    Registriert:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nutze diese

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !

    Sehr empfehlenswert, da leise, schnell und ohne schnick schnack. Das vielleicht einzige Manko ist das sehr kurze ESATA Kabel.
    Einstecken Reboot und ab gehts!

    btw.: Ich hab die Blaue LED aus dem Gehäuse entfernt da mich das geblinke nervte!
     
    #5

Diese Seite empfehlen