Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

eSata Festplatte mit Newnigma2

Slipii7

Freak
Registriert
5. März 2010
Beiträge
254
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Hallo,

ich wollte mir eine eSata Festplatte kaufen zu meiner DM500HD um Timeshift zu nutzen und aufzunehmen. Wenn ich die Festplatte angeschlossen habe was muss ich dann noch machen damit ich diese nutzen kann? Irgendwelche Einstellungen anpassen oder sonstiges oder erkennt der automatisch wo er hinspeichern kann? Danke im voraus!

Grüße
 
AW: eSata Festplatte mit Newnigma2

Zuerst sollte die Festplatte von der Box erkannt werden. Einstellungen hierzu findest Du unter /Menue/Einstellungen/System/Speichergeräte. Gegebenenfalls musst Du hier die HD initialisieren (Vorsicht: Alle Daten futsch!).

Wenn Du selber die Aufnahmepfade ändern willst kannst Du das unter /Menue/Einstellungen/System/Aufnahmepfade machen.

Lucky
 
Okay. Und grundsätzlich, welche Festplatte ist da gut? Hat mir jemand eine Empfehlung?
 
Als eSATA Gehäuse habe ich ein "Revoltec Alu Guard". Ist zwar ein wenig teurer als andere, dafür aber sehr stabil und leise.
Bei den Festplatten solltest Du eine stromsparende nehmen: Samsung EcoGreen oder WD Caviar Green bis max 2 TB. Da Festplatten allgemein länger leben wenn sie nicht häufig an- und ausgeschaltet werden habe ich die Nachlaufzeit vor dem Standby der HD auf 1h gestellt.

Lucky
 
Ich nutze diese hier!

Sehr empfehlenswert, da leise, schnell und ohne schnick schnack. Das vielleicht einzige Manko ist das sehr kurze ESATA Kabel.
Einstecken Reboot und ab gehts!

btw.: Ich hab die Blaue LED aus dem Gehäuse entfernt da mich das geblinke nervte!
 
Zurück
Oben