Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es wird ein neuer AVR benötigt

SME980

Stamm User
Registriert
11. August 2010
Beiträge
1.201
Lösungen
1
Reaktionspunkte
314
Punkte
253
Ort
Norden
Hi,
bisher habe ich ein Kenwood KR-V9030 mit Teufel THX 5.1 samt Subwoofer.
Damals gab es noch nicht die Auswahl mit HDMI ein/ ausgang.
Das sollte jetzt geändert werden weil immer mehr neuere Geräte HDMI mit bringen.
Zur Zeit gibt es ein engpass mit FB Logitech und Hub.
Das ist der auslöser.

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 600€ ausgeben.
Dann sollte aber aktuell, neuster Standart, alle formate on board sein z.B Atmos.
Wir habe eine Dream, ATV4 und viele Iphone. Android Pad/Phone habe ich vergessen.
Wir hängen an einer Satanlage.

3D/ Kinofilme spielen wir über die Dream ab und schalten den AV dazu..bisher.

Wir hoffen für den angestrebten Preis das gewünschte zu bekommen.
Kino cineasten sind wir nicht. Das läuft alles im kleinen Wohnzimmer von 40m2 ab.

Falls noch die eine oder andere info fehlt gebe ich die nach.

Gruß
SME980
 
AW: Es wird ein neuer AVR benötigt

Also mein nächster AVR wird ein Denon. Tochterunternehmen von Marantz. Gute Qualität / Klang zu einem guten Preis.

Für Dich wäre zB der Denon AVR-X1200W interessant:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dein gewünschtes Dolby Atmos, 6 x HDMI, WLAN...
 
AW: Es wird ein neuer AVR benötigt

Nimm den Denon, habe einen 10 Jahre alten AVR von denen, lüpt immer noch wie am ersten Tag. Hat erst vor 2 Jahren, das erste mal ein digitales Signal gesehen, nimmt alles noch prima über SPDIF! Da ich wenig BluRays habe und nur 2 Regellautsprecher, will ich ihn noch nicht austauschen.
 
AW: Es wird ein neuer AVR benötigt

Vielen Dank ihr beiden für die info.
Preislich in meinem budget. Dann wäre ich wieder uptodate.
Aktuell von Amazon für 425€ frei Haus.

Gruß
 
AW: Es wird ein neuer AVR benötigt

Ja, der Denon reicht auch vollkommen aus für den Heimgebrauch. Musst nur gucken ob Dir der Klang gefällt. Ich habe einen Kollegen, dessen Lautsprecher haben nicht so gut mit nem Denon harmoniert. Der ist dann auf nen Yamaha AVR umgeschwenkt. Ich denke aber nicht das Deine Teufel da so kritisch sind.
 
AW: Es wird ein neuer AVR benötigt

Das kann ich erst hören wenn die Hardware ab Donnerstag kommt.

Es hägt zur Zeit Teufel Sytem 5 THX Cinema Set dran.
Wenn die Cids vom Studium kommen brennt hier die Luft.
3D mit Kinosound ist der Renner vor der Disco.

Ich melde mich wenn alles gepasst hat.
Gruß
 
AW: Es wird ein neuer AVR benötigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Teufel ist da doch eher kritischer. Man kann einfach niemanden raten Teufel auf gut dünken zu kaufen. Das muss schon mit dem Verstärker harmonisieren, weswegen da gerade bei Teufel testen angesagt ist. Ich habe es nun schon ein paar mal erlebt, das Teufel da nicht passte und die Leute meinen, das es geil klingt. Mir haben da schon öfters die Ohren geblutet.... - Was aber auch wieder dafür spricht, das das halt viel Geschmackssache ist. Eben auch bei Lautsprechern und Verstärkern.
 
AW: Es wird ein neuer AVR benötigt

Ah okay. Ich kenn die THX LS von Teufel nicht. Hab nur mal diese Säulen gehört. War nicht meins.
Aber deswegen ja der Hinweis von mir: es kann einfach mal nicht so harmonieren.
 
Zurück
Oben