Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es werden keine EMM geschrieben

dippes

Meister
Registriert
23. April 2011
Beiträge
925
Lösungen
2
Reaktionspunkte
105
Punkte
113
Ort
Zuhause
Es werden keine EMM geschrieben.Gestern hatte ich auch ein Freischaltesignal beantragt.
Im WIF steht nur

EMM written
UK / G / S / UQ
0 / 0 / 0 / 0



oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscsm.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Installiert ist OSCAM 1.20-unstable_svn build #9028


Das alles hat aber schon funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es werden keine EMM geschrieben

Hi,

solange du die unique EMMs blockierst wird nie ein Freischaltsignal durchkommen.
Läuft das ganze auf einem Receiver? Wenn ja wie sieht der Eintrag von dvbapi in der oscam.conf aus?
Wenn nein, was wird als Client verwendet der die EMMs schicken soll? Ist dort alles sauber konfiguriert bzw ist er überhaupt in der Lage EMMs zu versenden?
 
oscsm.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das solltest du entfernen denn wenn AU funktioniert kann deine Karte keine unique emm empfangen.
( Ich war zu langsam )
 
AW: Es werden keine EMM geschrieben

Mein Client ist ein vdr.Emms kann er verschicken.Als Client ist das sc-plugin installierte welches mit dem camd Protokoll mit dem Oscamserver verbunden ist.Lt wif kommen gar keine Emms an.Die unique zb müssten ja lt oscam.Server unter block Emm angezeigt werden.Aber in dem Reiter steht überall 0.
 
Emm steht auf 1.Hat bis vor kurzem ja alles funktioniert.

Das habe ich gerade om Log gefunden

emm-request sent (reader=SKY, caid=1702, auprovid=000000)

Heist dies das emm gesendet wurde?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Es werden keine EMM geschrieben

Ja, aber Du hast eingestellt, dass nur geschriebene EMM geloggt werden. Stell mal EMMCACHE auf 1,3,15 Dann wird mehr geloggt...
Siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Es werden keine EMM geschrieben

Hast Du auch einen SKy Kanal engestellt, wo auch EMM's kommen? Sky Krimi oder ähnliche in SD
 
AW: Es werden keine EMM geschrieben

Und du solltest bei deiner Au Box einen Cam neustart machen das die Änderungen übernommen werden!
 
AW: Es werden keine EMM geschrieben

Ich habe jetzt au auf einem anderen VDR aktiviert.Da werden fleissig EMMS geschrieben.

Im WBIF steht in der Spalte AU einmal ACTIVE bei dem VDR wo EMMS geschrieben werden und einmal on bei dem VDR welcher keine EMMS schreibt.

Bei beiden ist AU eingeschaltet. Wo kann hier das Problem liegen?
 
AW: Es werden keine EMM geschrieben

Nach vielfachem rumprobieren habe ich festgestellt das der vdr keine emm sendet. Installiert habe ich das sc Plugin wie bei dem anderen vdr bei dem das funktioniert.ZumTesten habe ich auch die Line vom anderen vdr benutzt.Der will einfach keine Emms senden..

Hat jemand ne Ahnung was da kaputt ist?

edit:Geht wieder war im OSD Menü abgeschaltet.Ich war zu sehr auf den 1 er in der Line fixiert.


MfG

diuppes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben