Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

es läuft nix

frvw50

Newbie
Registriert
17. April 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo...

habe mich die letzten tage relativ erfolgreich durch das forum gesucht und sehr viel hilfreiches gefunden.
leider funktioniert mein projekt noch immer nicht.
Mein Vorhaben war folgendes.
Dreambox zuhause mit S02 Karte im schacht (Schlafzimmer)
receiver im wohnzimmer sollte die kartendaten vom Schlafzimmer erhalten, soweit mal zuhause...
dann..... bin ich auch mal unterwegs mit meinem lastwagen in dem befinden sich router und dbox2....

Problem: Weder zuhause als homesharing noch übers internet bekomme ich zugang zu meinem server, also der dreambox im schlafzimmer
bzw. den zugang hab ich aber keine karte verfügbar

das webinfo sagt folgendes:

Available shares: 1 +----------------------+--------+----+---------+----------+-------+-------+ | Host | Type |Caid| System | Providers|Uphops | Nodes | | | | | | |Maxdown| | +----------------------+--------+----+---------+----------+-------+-------+ |/dev/sci0 |sci |1702|betacrypt|0 |0 11 | | +----------------------+--------+----+---------+----------+-------+-------+

Ich denke das das problem die 0 bei Providers zu sein scheint

die cccam hab ich folgender maßen konfiguriert:

F: user pass (im server Dreambox schlafzimmer)

C: 1234.dyndns.org 12000 user pass yes
SERVER LISTEN PORT 12000 ( im Wohnzimmer als internet share)

bzw
C:192.168.2.xxx 12000 user pass (als homeshare)
verbindung ist laut webinfo da, falls ich das richtig sehe, nur keine karte im share.

Was ist falsch?

wäre über hilfe sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: es läuft nix

Im WIF sieht es doch gut aus, die Karte wird auf Hop 0 erkannt und kann 11 mal weiter geshart werden.

Nutze in der Stube immer nur eine Line, zur D Box unterwegs machst du eine unterschiedliche Line.

Zum I-Net, hast du auch die Port's geöffnet??
 
AW: es läuft nix

Mach die Einträge mal in deinen Server im Schlafzimmer.

SERVER LISTEN PORT : 12000
SERIAL READER :/dev/sci0

Und die C-Line fürs Home CS ins Wohnzimmer.

C: 192.168.2.xxx 12000 user pass
 
AW: es läuft nix

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


SERVER LISTEN PORT : 12000 # ist Standart und nicht notwendig!

SERIAL READER :/dev/sci0 # ist ganz falsch und gehört nicht in eine CCcam.cfg, da CCcam interne Reader automatisch erkennt!

Nutze nur eine C Line in der Stube und was für einen Router hast du, mit manchen kann man das I-Net Sharing nicht im Home testen!


C: 192.168.2.xxx 12000 user pass # das ist aber sehr hilfreich!
 
AW: es läuft nix

die 12000 hatte ich natürlich auch schon drin... habs nur vergessen zu schreiben.
Im webinterface steht unter provider eine 0. ist das nicht relevant?
auch bei cards : 0
die ports im router sind frei, hab ja auch verbindung zum server

Server connections: 1 +------------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+------ | Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents | +------------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+ |xxxxxx2012.dynddddns.com:12000| |CCcam-s2s| | | 0 | | +------------------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+

- - - Aktualisiert - - -

der router ist ein speedport 921v,
sharing testen? wie meinen?
 
AW: es läuft nix

Wenn ich das so lese mit deinen Lines kann ich dir nur raten die cccam.cfg nochmal zu studieren. Da stimmt nix bis auf die F-line im Server

beim Homeshare

c: 192.168....... 12000 user pass yes

beim Inet

c: xxx.dyndns.org 12000 user pass yes
 
AW: es läuft nix

hab die 12000 nur vergessen hier reinzuschreiben, steht schon so drin.,
also : c: xxx.dyndns.org 12000 user pass yes ...genauso und das sollte ja stimmen
ich denke das problem liegt an der config mit der karte, die wird mit 0 angezeigt.
muss ich noch irgendwo was eintragen ausser in der cccam.cfg?
das er die karte weitergibt?
liegts am cccam? ist 2.2.1
Imb webinterface schreibt er unter shares :

Available shares: 1

das Providerfeld ist leer :
Available providers: +----+----------+--------------+-----+ |Caid| Provider | Provider Name| System| +----+----------+--------------+-----+ +----+----------+--------------+-----+
 
AW: es läuft nix

Blöde Frage: läuft die Karte am Server bzw. ist sie richtig im Schacht eingelegt ???
 
läuft und macht helle ;) im server

- - - Aktualisiert - - -

blöde fragen..... gibts nicht

also... ich probiere und probiere... geht nicht, liegts am image? ist ein nabilo image....
hat keiner ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: es läuft nix

Problem Nr. 1 gelöst...:dfingers: box neu geflasht, netzwerkeinstellung abgeändert und intern im home läuft es nun.

Theoretisch sollte ja der emu der serverbox vom clienten mitgenutzt werden können oder? also zum bsp. kann der receiver im wohnzimmer zwar die Ösis öffnen, das Austria sat päckchen aber nicht.
dies sollte ja dann auch vom server übernommen werden das er die daten ins wohnzimmer bringt,oder?

das i-sharing läuft nicht, aber da komm ich auch noch dahinter, über hilfe wäre ich sehr dankbar....
 
AW: es läuft nix

Das musst du aber in der F: und C: Line fest legen, ist aber eigentlich nicht notwendig, da du auf der D-Box sowie Dreambox die Emu Keys selber verwalten kannst!
 
AW: es läuft nix

so habs geschafft.... hat jemand intersse und oder lust zu testen ob mein server von ausserhalb funktioniert? falls ja, PN an mich nr.3 nr.5 und nr. 7 erhalten dann zugangsdaten von mir und ich erwarte testberichte dafür
 
Zurück
Oben