1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es läuft - ich hab aber ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Speedport Archiv" wurde erstellt von RollinCHK, 14. September 2011.

  1. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo!

    Ich habs endlich hin bekommen. Mein Smargo läuft mit S02 Karte am Speedport (native gefritzt auf 7570) und dem DEB_W920V_7570_04.91freetz-devel-7521M.en Image.

    Ich hätte jetzt aber noch ein paar Fragen:

    Mir ist aufgefallen, dass mein USB Stick nur als uStor00 und nicht als uStor01 erkannt wurde. Ist das irgendwie dramatisch? Ich meine schliesslich werden ja auch Logs erstellt und die CCCam.cfg sieht ja uStor01 vor. Muss ich also hier besser die Config anpassen bzw. den Stick umbenennen? Wie mache ich das am besten, also das Umbenennen?

    Wenn ich mich via FTP zur Fritz!Box connecte hat diese 3 Ordner:
    - Online Speicher (von 1&1 ganz normal)
    - uStor00 (wie bereits erwähnt)
    - emu_def_path
    Ist der letzt genannte Ordner normal, oder bedeutet er schon, dass hier mit der Stick-Erkennung was schief läuft und der interne Speicher (RAM oder was auch immer) verwendet wird?

    Dann würde mich noch folgendes interessieren:

    Wenn ich mich auf die CCCam Webinfo Seite begebe werden mir 1. unter Entitlements nur Buchstaben u. Zahlenkombinationen mit der Bemerkung "valid" angezeigt und ich kann die ECM Zeiten nicht einsehen. Kann ich das irgendwie umstellen, damit ich a sehe ob die Karte ihre Updates kriegt und ob b die ECM-Zeiten OK sind? Ich poste einfach mal gerade die CCCam.cfg



    F: userx usery 3 1 1 {0:0:1} { } { }
    F: usery passx 3 1 1 {0:0:1} { } { }

    SERVER LISTEN PORT : 12000
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    TELNETINFO LISTEN PORT : 16002

    SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000

    WEBINFO USERNAME : benutzer
    WEBINFO PASSWORD : kennwort
    SHOW TIMING : yes
    MINIMUM DOWNHOPS: 1
    ALLOW WEBINFO: yes
    SHOW TIMING : yes
    DEBUG : yes
    TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB0
    #SMARTCARD SID REJECT: /dev/ttyUSB0 { e419 }
    #EMM Blocker : no
    #DISABLE EMM : no
    #EXTRA EMM LEVEL : yes
    #ALLOW TELNETINFO: yes
    #TELNETINFO USERNAME : cccam
    #TELNETINFO PASSWORD : cccam
    #SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes

    SOFTKEY FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/SoftCam.Key
    AUTOROLL FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/AutoRoll.Key
    STATIC CW FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/constant.cw
    CAID PRIO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.prio
    PROVIDERINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.providers
    CHANNELINFO FILE : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/CCcam.channelinfo
    LOG WARNINGS : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/warnings.txt
    cccam Log : /var/media/ftp/uStor01/cs/cccam/cccamlog.txt

    [edit]

    So das uStor Problem hab ich gelöst indem ich jetzt nen anderen Stick genommen habe. Dieser wurde sofort richtig als uStor01 eingebunden. Die ECM Zeiten bekomme ich jetzt auch angezeigt. Ich hab die # in der CCCam.cfg vor dem Eintrag "SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes" mal weg gemacht :) Ich schätze daher kommts ...

    Ich bin begeistert. Macht es theoretisch eigentlich Sinn, mit ner S02 Sky Karte auf ne höhere CCCam Version upzugraden (diese Chroot Geschichte)? Man müsste ja dann nen separaten USB Stick in ext2 formatieren, wenn ich das richtig gelesen hab...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: Es läuft - ich hab aber ein paar Fragen

    es ist nicht zwingend erforderlich auf eine höhere CCcam Version zu gehen....
    sinnvoll wäre es wenn du noch eine HD+01 Karte dabei hast...diese wird dann von der cccam 2.2.1 gelesen....und du könntest dir die Kartendaten anzeigen lassen was bei der 2.1.1 nicht funktioniert.....
     
    #2
  4. RollinCHK
    Offline

    RollinCHK Board Guru

    Registriert:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Es läuft - ich hab aber ein paar Fragen

    Danke, ich hab zwar ne HD01 HD+ Karte, aber die steckt im Receiver und muss nicht verteilt werden. Von daher wäre das jetzt kein Grund upzugraden und gut auf die Kartendaten als solches, also die Anzeige kann ich auch verzichten bzw. zwischendurch kurzzeitig mal umstecken und im Receiver oder AlphaCrypt die Infos einsehen...

    Mir ist jetzt allerdings ein viel gravierenderes Problem aufgefallen. Ich hab nen 50000er VDSL Anschluss der auch voll synct (ich wohne nah am Verteiler). Die tatsächliche Internetgeschwindigkeit die ich seit der Freetz Installation erreiche liegt nur noch bei 2,5 MB/s (Download) und ca. 520 KB/s (Upload). Ich kann machen was ich will, die Box kommt nicht drüber. Normalerweise erreicht die Geschwindigkeit bis zu 5,6 MB/s (Download) und über 1 MB/s (Upload). Ich hab keine Ahnung ob der Router evtl. überlastet ist, oder vielleicht zu wenig Strom bekommt (nur passiver HUB angeschlossen). Ich denke aber bei zu wenig Strom würd ja eher der Kartenleser ausfallen oder der Stick, nicht aber die Bandbreite leiden... Der Zustand ist so auf jeden Fall ungünstig...
     
    #3
  5. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: Es läuft - ich hab aber ein paar Fragen

    hi...wenn es ohne Freetz schneller ist....kannst du nur mal eine andere Version versuchen du kannst die W920 auch mit einem reinen 7570 flashen....

    [DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/DOWN]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4

Diese Seite empfehlen