Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Es ist soweit "Neuer Jailbreak für iphone 3GS ON AIR"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Es ist soweit "Neuer Jailbreak für iphone 3GS ON AIR"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, also wenn du BB 6.15 drauf hast kannst du nur noch eine custom Firmware verwenden ich hab auch mein Iphone auf BB 6.15 und konnte mit Itunes nichts mehr updaten da du ja eine Ipad Soft drauf bekommst im moment kann ich mich nicht beschweren das Iphone rennt im moment mit 4.2.1 custom Firmware ob es dann auch mit 4.3 gehen wird ist noch unklar hab aber mit dem Dev Team kontakt aufgenommen die haben noch ein As im ärmel dass das BB06.15 wieder wieder rückgängig gemacht werden kann so das alles wierder über Itunes möglich ist kann nur was dauern bis was kommt.
 
AW: Es ist soweit "Neuer Jailbreak für iphone 3GS ON AIR"

ich muss mal kurz fragen:

jailbreakme.com geht nur bis 4.0.1 oder gibts mittlerweile auch für 4.0.2 bzw. 4.1 eine einfache Art den jailbreak durchzuführen?
 
Hi
Also für 4.1 gibt es. Ich weiß es weil ich es nämlich habe. Denke oder glaube für die anderen gibt es auch jailbreak.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Es ist soweit "Neuer Jailbreak für iphone 3GS ON AIR"

Was?!!? auf jailbreakme.comn steht, dass nach 4.0.1 nichts mehr geht. ich kann also nicht auf 4.1 updaten und wann auf jailbreakme.com mit slide to unlock das Iphone wieder jailbreaken.
In meinem Cydia steht auch, dass die shsh für die Version 4.1 gesichert ist, aber ich traue der Sache nicht wirklich.

Was mir aufgefallen ist, dass im Applestore schon einige Downloads die Firmware 4.1 erfordern. z.B. Stellarium.

Ursprünglich ging Stellarium mit 4.0.1, nun gehts auf einmal nicht mehr:emoticon-0132-envy:. Nun bin ich mir unsicher, ob man wirklich auf 4.1 wechseln soll/ kann, ohne Nachteile in Sachen Jailbreak zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es ist soweit "Neuer Jailbreak für iphone 3GS ON AIR"

Hier gibt es eine nette Seite wo du nachsehen kannst was mit deinem Gerät möglich ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Um herauszufinden welchen Bootloader du hast kannst f0recast verwenden.
 
AW: Es ist soweit "Neuer Jailbreak für iphone 3GS ON AIR"

3gs

Baseband 05.13.04

Bootloader 6.4

Model MC 134

auf der verlinkten Seite müsste es also funktionieren aber nur bis baseband 05. 13.04. bis zur Firmware 4.0.2 Nur gehts über jailbreakme.com eben nicht mehr. Aber wenn man auf die Firmware 4.1 updaten möchte gehts nur mit Baseband 05.14.02. Bei Ios 4.2.1 braucht man Baseband 03.10.01. Ich bin etwas verwirrt. Wie bekomme ich das nun hin?

Muss Baseband extra geändert werden? Oder ist das im Ios mit enthalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es ist soweit "Neuer Jailbreak für iphone 3GS ON AIR"

Brauchst du den Unlock auch oder reicht dir nur der Jailbreak?
Das Baseband wird beim Updaten mit aufgespielt.
 
AW: Es ist soweit "Neuer Jailbreak für iphone 3GS ON AIR"

mein Iphone ist vom Werk aus frei, es reicht also der Jailbreak :D
 
AW: Es ist soweit "Neuer Jailbreak für iphone 3GS ON AIR"

Heute habe Ich es erfolgreich geschafft, mein iPhone 3Gs mit dem Unlocker freizuschalten. Hierzu noch einige Tipps!!!!

Mein iPhone stammt aus Österreich und konnte keine D1 lesen. Ich habe zuerst das iPhone komplett wieder her gestellt mit iTunes. Lasst das iPhone danach nicht erneut mit iTunes verbinden zweck Aktivierung, es sei denn Ihr könnt es aktivieren.

Ich habe als Soft folgendes verwendet

redsn0w_win_0.9.6b5
iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore

Wenn Ihr die Restore ladet, werdet Ihr gefragt, ob Ihr ein neues oder altes iPhone besitzt. Diese Option ist wichtig, da bei mir eine falsche Entscheidung Fehler verursachte.

Wählt jetzt neben Cydia auch noch Install iPad baseband aus um den 06.15.00 Treiber zu Installieren. Ohne diesen bekommt Ihr Probleme mit dem Unlock da die Netzliste nicht geladen werden kann.

Wenn euer iPhone jetzt wieder gestartet ist, und Ihr es zuvor nicht aktiviert habt, so ist dies jetzt passiert. Einfach iTunes starten und einrichten.

Wenn Ihr jetzt unlocken wollt, so Installiert über Cydia ultrasn0w und euer iPhone ist für alle Karten freigeschaltet.

Das Video ist auch sehr Hilfreich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Es ist soweit "Neuer Jailbreak für iphone 3GS ON AIR"

Über den Originalzustand, habe Ich mir bis lang keine Gedanken gemacht, da das iPhone keine Garantie hat. Man wird jedoch darauf hingewiesen, das die Garantie erlöscht, sobald der Hack genutzt wird. Über iTunes kann man immer wieder den Originalzustand herstellen, ob der jedoch dann zu 100% alles wiederherstellt kann Ich dir nicht sagen da Ich mich damit zu wenig auseinander gesetzt habe. Das Problem soll hier aber wohl der Modem Treiber sein. Einige User haben ein paar Probleme, zb. geht kein GPS usw. Ich kann das nicht bestätigen da alles funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben