Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

es ist soweit.....800se von der pike auf

riddik77

Ist oft hier
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hi zusammen, ich hab mir endlich die dream bestellt. Die box soll gleichzeitig caedserver für
Zwei um karten ( um02 und l12) sein.
Also eure Meinung ist gefragt:

Welches image
Welche emus (HD - aber nicht sky select-)
Welche Plugins
Wer hat gute Erfahrungen mit dem airplay plugin???
Erzählt mal womit eure clones am besten laufen.Für Tipps und Tricks bin ich natürlich auch sehr dankbar.
 
AW: es ist soweit.....800se von der pike auf

Flash dir dieses Image, EMU und Plugins online installierbar:

HowTo Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!!!

kein Update duchführen und Update ausschalten

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: es ist soweit.....800se von der pike auf

Bleibt die Frage welche emus und plugins machen sinn und/oder spass??
 
AW: es ist soweit.....800se von der pike auf

hier speziell für dichLink ist nicht mehr aktiv.
 
AW: es ist soweit.....800se von der pike auf

frag doch einfach mal im entsprechendem Bereich;-)
Hier gehts nicht um CS
 
AW: es ist soweit.....800se von der pike auf

Nee stimmt. Habe aber grade gemerkt, dass ich auf der clone mit i12 karte auch keine sky hd sender auf kriege.
Habe die neuste cccam (2.3) installiert. Jemand schon ein ähnliches Problem gehabt??
 
AW: es ist soweit.....800se von der pike auf

cccam Bereich fragen,hat nix mit der Clone zu tun
nimm oscam
 
AW: es ist soweit.....800se von der pike auf

ähm...wenn du nur erstmal testen möchtest ob die karte hell wird, nimm scam. dann stellt sich noch die frage, ob die karte bereits aktiviert ist. sollte mit scam nichts hell werden, ruf deinen provider an.
wenn alles hell ist, liest du dir das tutorial durch den chiefofbrei gepostet hat...da steht wirklich alles drin, was man zur einrichtung braucht.

wegen den plugins würde ich nur das nötigste installieren wenn die kiste als server laufen soll. ausser du installierst dir den flashexpander.


nachtrag: bei mir läuft die gleiche clone mit oscam super stabil, stabile ecm zeiten, keine freeze´s etc... und geringe cpu auslastung. ansonsten kann ich noch als plugins cooltv, crossepg, oscamstatus, permanent timeshift und enhanced movie center sehr empfehlen. solltest du in einem gebiet mit guter dvb-t versorgung sein, kann man problemlos einen usb dvb-t sticks als zweit tuner installieren (italy sat dtt downloader)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: es ist soweit.....800se von der pike auf

Hallo, bei mir läuft nun auch alles über oscam only- alle clients sind eingerichtet....soweit alles stabil. Als nächstes muss ich mich dann der usb- festplatte widmen- da crasht beim initzialisieren noch die software der dream- aber das ist mir momentan nicht so wichtig. Welche Erfahrungen habt Iher denn mit dem flashexpander gemacht? Lässt er sich leicht nachträglich installien? Bleibt die box dabei stabil?
Noch mal ne Anfängerfrage- wie mache ich am einfachsten ein Backup des ganzen Images?

Gruß
 
AW: es ist soweit.....800se von der pike auf

die usb platte kannst du auch am pc vorbereiten. mit einem guten partitions manager extfs3 und label hdd formatieren und dann nur noch an der dm mounten.
aber wenn du kannst, bau dir die platte am besten gleich ein und flashexpander würde ich nur mit einen usb stick nutzen.
 
Zurück
Oben