Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlements

AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Hi,
also ich würde sagen, dass laut Log alles OK ist bei dir, bis auf die illegalen Zugriffsversuche. Die vieleicht auch nur durch unsaubere Useranfragen kommen.
Das würde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten.
Auch deine Zeiten sind mit rund 700ms absolut im grünen Bereich bei deinen 5 eingetragenen Usern.
Ich würde an deiner Stelle erstmal nur den CCcam-Port wechseln, denn den weiß nun jeder der dein Log lesen kann.
Ob deine dyn-Adresse oder deine IP hier irgendwo in den Beiträgen auftauchen, weiß ich nicht, kann aber durchaus möglich sein.
Ich wäre da an deiner Stelle etwas vorsichtiger.

Gruß
janni1
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Hi Danke das war mal eine Feststellung !
Ne meine dyndns habe ich nicht erwähnt.
Was bedeutet das durch unsaubere User Anfragen ?
kann man eigentlich die DNS Adresse bei noip ändern oder muss man sich eine neue Anlegen wenn man einen anderen Namen nehmen möchte ?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Ist es eigentlich schlimm wenn ein Client nicht auf cccam 2.3.0 ist ? Ich habe einen der hat noch 2.2.1 ich dachte mir wenn es doch so leuft dann muss ich es doch nicht ändern oder ?
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Ne das dürfte vollkommen OK sein!
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Was ist eigentlich gut an den anspechzeiten ( ms ) LB Value/ Reader

höher oder niedriger ?

bei mir ist es immer so zwichen 600 - 750 ms

was ist besser höher oder niedriger ?

Wenn ich meinen Port ändern will muss ich den ja in oscam.conf unetr cccam ändern.
Was ist unter CONFIGURATION ->Cccam
dort ist doch auch der Port hinterlegt ? Oder wird der automatisch dort übernommen ?
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Je kleiner desto besser. 600 ms sind OK für die S02. Port in der oscam.conf unter cccam ändern und natürlich im Router bei Isharing.
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

unsaubere anfragen können es nicht sein da du deine cccam.cfg komplett geleert hast und nur deine cline drinne hast!

generell solltest du,wenn soweit alles läuft, cccam port ändern,ruhig sämtliche pw ändern, und vielleicht sogar ne neue no-ip. adr.

dann bist du auf der sicheren seite! da nun nicht nur ich per tviewer bei dir drauf war und du auch hier schon deine kompletten configs gepostet hast,wo natürlich einige nur drauf warten!

wenn du configs postest solltest du folgendes löschen bevor du auf posten drückst:

alle ports zB cccam port,webif port
alle usernamen + pw ( ob fürs webif in der config oder in der oscam.user )
in der oscam.server den box und rsakey

auch wenn du nen logfile postest auf user achten bzw löschen , ports , ip´s

die zeiten um 600 sind bei 6mhz total in ordnung! wenn du noch mehr receiver mit einbindest achte nur auf die zeiten.
das heist wenn du iwann ,ich sag einfach mal, 10 clienten hast und zeiten zwischen 3000-4000 is das immer noch in ordnung da freezer bei ner s02 wohl erst ab 5000-5500 kommen können.

wenn es mal soweit ist kannst du immer noch auf 8mhz hoch gehen um die zeiten zu drücken!aber das brauchst du noch lange nicht.
wenn du erstmal 10 clienten hast,müssen die auch schon alle gleichzeitig sky gucken und alle auf verschiedenen sendern bzw noch exoten gucken wie rtl passion oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Hi mir ist folgendes aufgefallen wenn z. B 3 clienten von insgesamt 5 online sind dann geht immer bei einem und dem selben client die LT Time bis auf 1300ms hoch, es schwankt dann bei ihm von 750ms - 1300ms hoch bei den anderen ist es auf ca. 700ms?

Was kann das sein, und was kann man dagegen tun!

Gruß.

Gesendet von meinem Xelio 10 Pro mit Tapatalk 2
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Das ist normal! Wenn 2 User verschiedene Programme gucken die aber zur gleichen Zeit eine ECM Anfrage stellen, dann braucht die Karte doppelt so lange um die Anfrage zu beantworten. Deshalb ist es ja auch wichtig die Grundzeiten der Karte so niedrig wie möglich zu halten. Z. B. durch Übertaktung.
Aber 1300ms sind kein Problem. Die S02 freezt erst bei ca. 4500ms.
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Andere Frage wenn ich mein passwort und webinf port von oscam ändern möchte reicht es aus wenn ich nur save drücke oder muss ich oscam neu starten?


Gesendet von meinem Xelio 10 Pro mit Tapatalk 2
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Habe bei 8 Clients Zeiten um die 2000ms . Allerdings habe ich die Karte in der mouse auf 10mhz hoch getaktet !

Wisst ihr ob evtl auch 12 MHz möglich sind ?

Bei 10mhz liegt die Ecm Time bei einem User bei 490-510ms


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Nein über 10 mhz steigt die Karte aus und die Zeiten um die 500ms sind top für eine S02. 2000ms sind ja auch kein Problem für die S02.
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

bei änderungen eigentlich immer oscam neustarten. bei den meisten änderungen, nach save, sagt dir das webif auch dass ein neustart notwendig ist.



edit.
warum bei 8 clienten 10mhz???:emoticon-0145-shake
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Selbst bei 3 Clienten würde ich die Karte übertakten. Das macht der Karte nichts aus. Und je schneller sie desto besser sind auch die Umschaltzeiten.
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

ok, is ansichtssache. bei nem vernünftigen receiver hast du auch bei 6mhz vernunftige umschaltzeiten ;)

ich denke da anders drüber nach...

warum sollte ich vpower tanken wenn super reicht?!
 
Zurück
Oben