Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlements

AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Hi,
das komplette Log findest du unter FILES--> Logfile und dort würde ich es auch raus kopieren.
Mach dann bitte öffentliche IPs unkenntlich mit xxxen oder so.

Es versucht sich jemand mit dem Usernamen 'é“o9õ²Æd*¢:f(›÷\ÓŠÖA' bei dir einzuloggen.
Dieser User scheint aus Mainz zu kommen und hat einen Vodafone DSL Anschluß.
Scheinbar ist ihm deine IP und dein Port bekannt.

Gruß
janni1
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

So habe oscam neu gestartet und unter LOGFILE das hier raus kopiert=


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie kann man da sehen das der aus Mainz sein soll ?
was soll ich dagegen tun ?
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Hi,
mach die ips in den letzten 3 zeilen unkenntlich.
gruß
janni1
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

So was sagt euch jetzt das Logfile ?

Und Bitte was soll ich gegen den tun wo sich angeblich einloggen will ?
Wie soll das gehen ? wenn er sich eine Line erstellen will müsste die doch bei mir drin sein damit die Frei ist ?

Naja egal ich verstehe es nicht , was soll ich machen um das zu unterbinden ?
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

port ändern!
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was kann man jetzt nun bei meinem Logfile sehen ?

Du meinst den Port wo ich auch in meinem Router freigegeben habe ?
Das bedeutet ich muss den in meinem Router ändern, dann bei den clients auf der Box, dann hier noch

[cccam]
port = xxxxx
nodeid = xxxxxxxx
version = 2.3.0
reshare = 0

Wonoch ?

Aber wie kann das sein das jemand mei Port hat ?
Könnte es möglich sein das ein Schlaumeier in eine Box von einem Client bei meiner Familie rein gegangen ist und sich das aufgeschrieben hat ?
Wenn ja wie kann ich bei der dbox2 die ftp Passwort ändern ?

Und wie sehe ich nun ob da einer Online ist wo ich nicht kenne ?

Und was ist eigentlich nun mit meinem Problem ?
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Nein ist nicht möglich wenn er sich das aufgeschrieben hatte dann wurde sich kein unbekannter versuchen einzuloggen. Ja wenn du den Port so frei gegeben hast dann musst du ihn so ändern


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Was ist nun mit meinem Logfile ? Ist da was ausergewönliches ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie viele zahlen kann eine Port kombination enthalten ?
Müssen es 5 zahlen sein oder auch mehr ?
muss mit einer bestimmten Zahl begonnen werden ?
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Am besten 5stellig aber nicht höher als 65000. Die Zeiten Deiner S02 sind nicht so doll ich würde an Deiner Stelle mal auf 1000 mhz stellen damit die besser werden.
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was auf 1000 mhz ?
Wo stelle ich das überall ein ?
Muss ich das auch an dem Kartenlesr machen ?

Oder nur unter oscam.server
mhz = 600
cardmhz = 600

Danach nur Save oder auch Neustart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

nen interessanter talk ;-) , wylly will die karte gleich hochtakten, damit nen paar ms mehr rausgekitzelt werden. dbox macht sich nen kopf wer sich einloggen will und alle wollen logs sehen ;-)
ist sehr interessant. ich bring mich nicht in die Diskussion mit ein.. aber sein USB Port wechselt den "Namen" btw. wird der Port intern gewechselt, was viele Ursachen wie "Maus o. Tastatur" haben könnte, oder einfach nur eine falsche Bezeichnung hinterlegt ist.
Alles andere ist sinnfrei, er schreibt die Lösung, dass es nach einem Neustart funktioniert.. :) vllt hat er auch einfach nur "kurzzeitig" ein usb-stick oder maus, tastatur angesteckt und irgendwas gemacht, dann war die karte eben off ..
alle vorredner haben recht.. :) -> logs helfen i.d.R immer, man muss sie nur verstehen können !! Damit bitte befassen..

und keiner muss sich bei dir auf den Server "hacken", um sich einen account frei zustellen ;-)..
wenn deine ip 12345 wäre und dein port 6789..

könnte jeder (auch hier im forum)

C: 12345 6789 user pass no

eingeben und versucht sich bei dir einzuwählen (dein oscam wird dir das zeigen) natürlich im failban, da kein login da ist ;-)..

Aber du postest hier ja genug infos, mit ports und ip's (was die admin löschen:) ) so schwer isses jetzt nicht^^..

Nun gut, hier ist ja alles inkl.

#1 : Wie weit gehen Ports?:D (da port bei 21 anfangen und bis 65000 gehen) hat man eine große Wahl:) sogar 1337 geht^^..
#2 : Übertaktung der Karte? Wir lassen es mal bei ihm so stehen, er hat nur 5 User (davon 2 Homeboxen)
#3 : USB Ports nicht einfach wild wechseln, inkl. Maus-Tastatur , usb stick etc... dass können die rechner nur ab und dann ist S02 = kein S02 port mehr :)

#4 : einlesen

Liebsten
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Den Port mußt Du an Deinem Router und unter cccam in der Oscam.config abändern. Dann natürlich noch in der C-Line der Clienten.
Das Übertakten machst Du in dem Du in der Oscam.server unter mhz = 1000 einstellst und neu startest.
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie meist du das ich habe keinen Stick oder Maus Tastatur oder sonstiges eingesteckt ? ich habe nichts getan ?


USB Ports nicht einfach wild wechseln, habe ich nicht gemacht ?
 
AW: Es ist nun seit 2 Stunden dunkel da steht OFF (no entitlements)No active entitlem

Keine Ahnung was der da meint. Ich denke Du meinst den Port für den das CCcam Protokoll. Oder?
Wenn ja einfach wie oben beschrieben vorgehen. Das Übertakten ist immer Sinnvoll und macht der Karte nichts aus. Wenn vielleicht doch mal mehr Clienten dazu kommen hast Du da einfach mehr Reserven wenn die Karte mit 550 MS antwortet anstelle von 700 ms.
 
Zurück
Oben