Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es gehen keine Sky HD Sender :-( Und Verbesserungsvorschläge? 2 x S02 + HD+ weiß

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo,
habe eben mein CS von CCCam auf Oscam ( OSCAM 1.20-unstable_svn build #5882 aus dem Bluepanel ) umgestellt, nur ein Problem gibt es noch, die Sky HD Kanäle werden nicht Hell bzw. laufen nicht über meine S02 Karte.
Sieht einer den Fehler?
Und gibt es vielleicht Verbesserungsvorschläge zu meiner Config?

Oscam user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was sagt ihr dazu?
Soll ich in der oscam server jeder Karte und jedem server eine eigene group zuweisen?

Eine oscam.services habe ich noch nicht, würdet ihr die Empfehlen und wenn ja was sollte mit meiner Config am besten da rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es gehen keine Sky HD Sender :-( Und Verbesserungsvorschläge? 2 x S02 + HD+ weiß

Hi,

der richtige Betatunnel für die S02 lautet 1833.FFFF:1702
Damit sollten dann auch die HD Kanäle hell werden.

Grüße

Kermit
 
AW: Es gehen keine Sky HD Sender :-( Und Verbesserungsvorschläge? 2 x S02 + HD+ weiß

Hi,

das sieht mir eigentlich eher nach einem Wackelkontakt am Reader aus. Der Betatunnel hat mit dieser Fehlermeldung nichts zu tun.

Bei deinen lokalen S02 Karten kannst du aus der oscam.server noch die Caid 1833 raus nehmen. Es werden eh alle Anfragen nur mit der 1702 beantwortet.

Das richtige Protokoll für das Device /dev/ttyUSBx lautet mouse.
Wenn du den Smargo über das Protokoll smartreader ansprechen willst, so lautet das Device Serial:Reader xxxxx

Grüße

Kermit
 
AW: Es gehen keine Sky HD Sender :-( Und Verbesserungsvorschläge? 2 x S02 + HD+ weiß

Also ein Wackelkontakt ist es nicht, hab eben mal den emu auf cccam umgestellt und siehe da es wird Hell, dann wieder auf oscam und es geht auch alles, auch die Sk* HD Kanäle mit deinem Verbesserungsvorschlag nur nach einem Neustart geht wieder nix -.-
 
AW: Es gehen keine Sky HD Sender :-( Und Verbesserungsvorschläge? 2 x S02 + HD+ weiß

Was für ein Receiver? Mal eine andere OScam ausprobiert? Welches Image? Mal ein anderes Imnage ausprobiert?

Grüße

Kermit
 
AW: Es gehen keine Sky HD Sender :-( Und Verbesserungsvorschläge? 2 x S02 + HD+ weiß

Dreambox 7020HD, das neuste Newnigma mit der Oscam aus dem Bluepanel:
OSCAM 1.20-unstable_svn build #5882

welche oscam kannst du mir den empfehlen?

P.S:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das verstehe ich irgendwie nicht ^^ hab nen Smargo am laufen bei beiden S02

Mein Logfile

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Es gehen keine Sky HD Sender :-( Und Verbesserungsvorschläge? 2 x S02 + HD+ weiß

Kermit meint, du sollst das Protocol=smargo mal auf Protocol=mouse ändern.
Und eventuell wär auch mal eine neue Oscam - Version ganz gut aktuell ist grad 7068.
 
AW: Es gehen keine Sky HD Sender :-( Und Verbesserungsvorschläge? 2 x S02 + HD+ weiß

Ok danke werde ich mal versuchen, aber wieso auf mouse habe zwei smargo?

Ne neue Oscam wollte ich schon aufspielen aber bekomme das einfach nicht hin -.-

Erstmal die alte gelöscht und dann hab ich die hier genommen:
Link ist nicht mehr aktiv.

oscam_1.20-unstable-6234 nach usr/bin & 755
oscam_1.20-unstable-6234_cam.sh nach usr/script & 755

Neu gestartet aber es steht keine Oscam zur Auswahl -.- hab auch schon andere Scripte genommen oder selbst angepasst aber nix, der Installiert mir die Oscam einfach nicht :-(


So hab es jetzt mit dem OScam-update V5 geschaft auf die OSCAM 1.20-unstable_svn build #7068 zu Updaten.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es gehen keine Sky HD Sender :-( Und Verbesserungsvorschläge? 2 x S02 + HD+ weiß

Mit der dream kenn ich mich leider nicht aus.
Die Smargo kanst du wie oben bereits beschrieben, über protocoll=Mouse oder protocoll=smartreader ansprechen.
Protocoll=smartreader ist eigentlich der beste Weg, da du hier deine Smargo über ihre Serial ansprechen kannst.
 
AW: Es gehen keine Sky HD Sender :-( Und Verbesserungsvorschläge? 2 x S02 + HD+ weiß

So jetzt läuft es mit der Einstellung Protocol = mouse bei 2x Smargo nach dem ich haufen Oscam Versionen durch bin.

Danke an alle!!


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben